• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Trauriger Anlaß, dazu eine Frage

Diskutiere Trauriger Anlaß, dazu eine Frage im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei meiner Jule wurde ein Tumor diagnostiziert der nicht zu entfernen ist. Ihre Lebenserwartung liegt noch bei 4 Wochen eventuell auch 4 Monaten...
  • Trauriger Anlaß, dazu eine Frage Beitrag #1
sidroga

sidroga

Bei meiner Jule wurde ein Tumor diagnostiziert der nicht zu entfernen ist. Ihre Lebenserwartung liegt noch bei 4 Wochen eventuell auch 4 Monaten. Im Moment ist sie noch fit und hat keine Schmerzen, der Hunger ist auch noch groß. Falls dies nicht mehr zutreffen sollte, muß ich mich entschießen sie zu erlösen (auf keinen Fall werde ich sie leiden lassen).

Jetzt zu meiner Frage: ich habe gehört, daß mache Tierärzte so etwas auch zu hause machen, also zu mir kommen würden (das wäre mir auch sehr lieb, da sie wirklich Streß beim Gang zum Tierarzt hat). Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder kann mir jemand einen Arzt in Frankfurt am Main empfehlen, der dies durchführen würde.

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Petra

• Trauriger Anlaß, dazu eine Frage Beitrag #2
Bist du denn noch bei anderen Tierärzten gewesen um wirklich sicher zu gehen? Mittlerweile ist, bei einer stabilen Katze, so gut wie jeder Tumor operabel..
ansonsten kommt jeder gute Tierarzt nach Hause, wenn dir das lieber ist.. zumindest jeder den ich kenne...

• Trauriger Anlaß, dazu eine Frage Beitrag #3
Ich war jetzt bei 2 Ärzten, der erste wollte sie gleich aufschneiden und dann ggf. einschläfern. Gestern war ich dann ich der Tierklinik in Frankfurt, die sehr kompetent sind m.E. Leider ist der Tumor schon sehr groß und an einer Stelle die man nicht operieren kann.

• Trauriger Anlaß, dazu eine Frage Beitrag #4
Darf ich fragen, wo er ist ? Nur Interessehalber ?
Wie gesagt... ansonsten würde ich deinen Threadtitel gegebenenfalls ändern und die Suche nach einem lieben Tierarzt in FFM mit hineinsetzen.

• Trauriger Anlaß, dazu eine Frage Beitrag #5
Also direkt in Frankfurt hab ich keine Ahnung. Wo wohnst du denn? Ich meine direkt in Frankfurt oder eher in einem Vorort und dann eher in Richtung Offenbach oder eher in Richtung Wiesbaden? Ich könnte dir die Adresse und die Telefonnummer von der Tierarztpraxis Blendinger in Hofheim-Wallau geben (wenn dir das nicht zu weit ist). Kannst dich ja mal melden.

• Trauriger Anlaß, dazu eine Frage Beitrag #6
Der Tumor ist am Darm an der Lymphdrüse und ist schon ca. 4.5 cm groß

:(

• Trauriger Anlaß, dazu eine Frage Beitrag #7
Ich wohne direkt in Frankfurt, da ist es von Wallau aus doch zu weit. Aber danke für deine Hilfe

• Trauriger Anlaß, dazu eine Frage Beitrag #8
Hallo Petra,

das mit deiner Jule tut mir sehr leid. Ich fühle mit dir!
Ich würde aber auch nicht aufgeben und es noch bei einem anderen Arzt versuchen.
Wie hat man denn den Tumor festgestellt, wenn Sie noch genauso fit und hungrig ist als vorher?

Liebe Grüße aus Karlsruhe.
Melanie

PS: Ich denke fest an euch!

• Trauriger Anlaß, dazu eine Frage Beitrag #9
Hallo Melanie,

danke für deine lieben Worte.

Sie hatte bereits einen bösartigen Knoten, den man entfernen konnte (lag mehr an der Oberfläche.) Jetzt hatte ich neue gefunden (die Ärztin sagte mir schon, daß sie wieder kommen werden). Deshalb bin ich zum Tierarzt, und dann kam das dabei heraus.

Ich habe schon die Meinung von 2 Ärzten, ich könnte höchstens die Ultraschallbilder noch einem anderen Arzt zeigen. Allerdings möchte ich auch nicht an ihr herumexperimentieren.

LG
Petra

• Trauriger Anlaß, dazu eine Frage Beitrag #10
Hallo Petra,

"herumexperimentieren" sollst du nicht, so habe ich das nicht gemeint.

Ich hatte 15 Jahre einen Hund und als es dann soweit war..... habe ich auch erst noch Tage alles mögliche versucht. Heute, 3 Jahre später, stelle ich mir nicht oft die Frage bzw. mache mir Vorwürfe, ich hätte ihn viel früher erlösen sollen. Ich weiß, es fällt schwer und der Gedanke daran läßt jeden erschaudern. Ich bin mir sicher, ich werde meinen Hund eines Tages wiedersehen und werde an seiner Reaktion merken, ob er es mir übel genommen hat. Und ich kann dir sagen, ich habe Angst vor diesem Tag. Solange wir Menschen noch die Möglichkeit haben, Tiere zu erlösen, sollten wir es tun. Es ist nur soo verdammt schwer, abzuschätzen, wann der "richtige" Moment da ist.

LG
Melanie

• Trauriger Anlaß, dazu eine Frage Beitrag #11
Hallo Melanie,

deshalb beschäftige ich mich ja schon jetzt damit. Ich werde Sie auf keinen Fall leiden lassen, das habe ich mir geschworen. Den Schritt mußte ich vor 2 Jahren schon mal gehen, allerdings war es da so, daß ich mich eben gleich entscheiden mußte (mein Kater hatte damals Nierenversagen).

Ich werde Sie genau beobachten und wenn sich im Verhalten etwas ändern sollte, dann werde ich Sie erlösen.

LG
Petra

• Trauriger Anlaß, dazu eine Frage Beitrag #12
Huhu,
tut mir leid, dass es deiner Katze so schlecht geht.
Ist zwar nicht direkt bei dir um die Ecke aber ich würd an deiner Stelle alsbald mal nach Gießen in die Tierklinik der Universität fahren (genau gegenüber der Menschenklinik).
Da konnten schon viele Totgesagte gerettet werden und du kannst dir sicher sein dort einen Arzt zu finden, der auf dein Problem spezialisiert ist. Nicht wie manch anderer "Land" Tierarzt, der vom Pferd bis zum Zwerghamster alles macht.
Wenn dir verständlicherweise der Weg zu weit ist um mitsamt katze doch wieder abgewiesen zu werden, ruf doch einfach mal an und beschreib dein Problem, evtl kannst du ja auch die Krankenakte faxen etc.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe dass vielleicht doch noch was zu machen ist.

Gruß chris

Thema:

Trauriger Anlaß, dazu eine Frage

Trauriger Anlaß, dazu eine Frage - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten