planschkatze

Diskutiere planschkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber mein Kater steht total auf wasser egal ob ich abwasche dusche oder bade die katze muß ins...
  • planschkatze Beitrag #1
L

luis05

Hallo , ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber mein Kater steht total auf wasser egal ob ich abwasche dusche oder bade die katze muß ins wasser und auch keine angst überhaupt nicht. ´das ist ja ganz süß aber jetzt ist es ja sehr warm und er frißt zur zeit nur trockenfutter und denkt jetzt sein wasser napf ist sein spielzeug er badet da drin was soll ich tun. wenn ich ihn aus speer beim duschen oder so fänge er gleich an zu schreien. ich weiß echt nicht weiter? hört das auf oder ist das nur ne pase Cmein kater ist ca 6monate)
grruß steffi

• planschkatze

Anzeige

• planschkatze Beitrag #2
Hi,

ist doch gar nicht so schlecht, dann hast Du wenigstens kein Theater, wenn der Kater wirklich mal gewaschen werden muss :lol: Mein Lucky war am Anfang auch sehr auf Wasser fixiert, dass hat sich aber inzwischen gegeben. Mit dem Trinken, dass ist natürlich doof, weil gerade bei Trockenfutter braucht er ja zusätzliches Wasser. Wenn er Nassfutter gar nicht mag, versuch doch ab und an mal rohes Fleisch zu füttern, für Rinderhack sind fast alle Katzen zu begeistern und wenn er später auch Rindergulasch oder Hühnerherzen nimmt, tust Du gleichzeitig was gutes für die Zähne...

Liebe Grüße,

Claus

• planschkatze Beitrag #3
Hallo,
hört sich zunächst mal ganz witzig an. :D
Ich muss da Claus völlig zustimmen. Wenn ich mir überlege was ich allein bei meinen Sternenkater Alex schon mit Flöhen erlebt habe. Tja, mit baden wäre das viel leichter gewesen. :wink:

Ich würde einfach mehr und vor allem grössere Trinkgefässe aufstellen. Zum Beispiel habe ich eine grosse Giesskanne aus der die Kater sehr gerne trinken. Die können sie beim herumtoben auch nicht umschmeissen oder sonstige Dummheiten damit machen.

• planschkatze Beitrag #4
Hallo

ich habe auch so zwei Exemplare (obwohl die Katze da schlimmer ist).
Ich kann mir nicht die Zähne putzen oder so ohne das einer der beiden im Waschbecken sitzt und mit dem Wasser spielt. :roll:
Haare waschen oder so geht gar nicht mit Katzen im Badezimmer.
Klar sieht super süß aus wenn ich denen mal Wasser in die Badewanne einlasse und die mit ihren Spielzeugen im Wasser turnen (die Katze legt sich sogar ganz ins Wasser)
Aber ich kann euch sagen wenn es mal so ist das man Ihnen die Füße waschen muss oder so dann ist Wasser plötzlich nicht mehr so toll und sie wehren sich nach Leibeskräften.
Ach ja nicht zu vergessen das die Katze die Wassernäpfe umwirft um sich im Wasser zu wälzen :twisted: . Ist auch immer besonders schön wenn man gerade aufgestanden ist und tritt in einen See..... :shock:

Thema:

planschkatze

planschkatze - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten