Hallo ihr Lieben!
Mir ist soeben eingefallen, dass Gany bald seine jährliche Impfung bekommen muss, genauer gesagt am 2. Mai.
Allerdings hat er immernoch seine Zahnfleischentzündung, dies nun schon seit einem Monat. Wir waren deshalb bei einer TÄ, die hat ihm ein entzündungshemmendes Mittel (auf der Rechnung steht 504aa) gespritzt und weiter nix dazu gesagt, auch nix von Nachkontrollen.
Da mir russian und Aiur schon gesagt haben, man sollte die Kastration nicht machen, solange eine Entzündung am Körper besteht, denke ich mal, eine Impfung wäre genauso blöd.
Rohfleisch (Herzen, Rinderstücken sowie Hackfleisch und Tartar) rührt er leider nicht an, bisher hatte ich damit keine Chance bei ihm.
Was kann ich sonst noch machen? Nochmal vorher zum Tierarzt? Oder meint ihr, das Problem lässt sich auch nach der Impfung noch beheben?
Was kann ein Tierarzt da überhaupt noch machen? Zahnreinigung? Die letzte TÄ (zu der ich übrigens nicht nochmal will, obwohl sie hier um die Ecke ist *wein*) meinte, bei roten Katzen käme das ständig wieder - bringt dann sowas Prophylaktisches überhaupt was?
Gesundheitlich geht es Gany ansonsten prächtig, er frisst gut, hat keine Kauprobleme, geht regelmäßig aufs Klo und abschlabbern tun sich hier inzwischen auch alle schon ganz schüchtern, der Stress ürfte also vorbei sein.
Wie mach ichs denn nun am Besten? :?