• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Torkelnder Kater

Diskutiere Torkelnder Kater im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, folgendes Problem: Einer meiner beiden Kater(beide 7 Jahre) hat ab und zu mal einen Schnupfen. Vom TA bekommt er dann AB Spritze und...
  • Torkelnder Kater Beitrag #1
M

mommsel2003

Hallo,
folgendes Problem: Einer meiner beiden Kater(beide 7 Jahre) hat ab und zu mal einen Schnupfen. Vom Tierarzt bekommt er dann AB Spritze und Zuhause dann Tabletten.
Gestern waren wir wieder beim Tierarzt, Spritze, ab nach Hause.
Nach 2 Std. ca. guckt der mich mit grossen schwarzen verdrehten Augen an und wollte auf meinen Bauch :wink: kam dort aber nicht hoch weil er wie besoffen war(nicht weil der Bauch so dick ist :oops: ), aber er ist nur mit dem Hinterteil getorkelt.
Wir nochmal zum Tierarzt und der sagte kann sein das es ne allergische Reaktion auf die Spritze war oder der Kreislauf, wegen Autofahrt und Stress. Wieder 2 Spritzen, Cortison gegen evtl. Allergie und was für den Kreislauf. Er sagte nach 2 Std. müsste er wieder einigermaßen fit sein. Nachts um 2 Uhr ist er aufgewacht und war immer noch nicht wieder auf der Höhe. Ich meine Frau geweckt und gesagt "RUF DEN ARZT AN :evil: " die sagt nur DU SPINNST :eek:
Als er aufwachte heute Morgen um 6 Uhr ist er gelaufen wie immer, wollte der mich nur ärgern und wachhalten oder war es nur wegen der Spritze oder was kann es gewesen sein?

viele Grüsse
Björn

• Torkelnder Kater Beitrag #2
Hallo Björn,

das klingt in der Tat nach Kreislauf oder eher noch nach einer allergischen Reaktion. Du solltest Dir das Antibiotikum merken, das der Kater gekriegt hat, und darauf achten, daß er es in Zukunft nicht mehr bekommt.

Gruß, Inge

Thema:

Torkelnder Kater

Torkelnder Kater - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten