Luis und der Nachbarkater

Diskutiere Luis und der Nachbarkater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mein kater luis ist jezt ca 6 wochen bei uns er hat sich gut eingelebt alles ist super wenn da nicht felix die nachbar katze ware wir haben...
  • Luis und der Nachbarkater Beitrag #1
L

luis05

Hallo mein kater luis ist jezt ca 6 wochen bei uns er hat sich gut eingelebt alles ist super wenn da nicht felix die nachbar katze ware wir haben die vor ca 3 wochen zusammengelassen da man glaubte die würden sich verstehen aber das war nicht so er hat meinen mann so gebissen das wir ins krankenhaus mußten jetzt haben wir die beiden gestern noch mal reingelassen und schaue an der große Kater interessiert sich für den kleinen nicht aber unserer kater geht voll ab der knurrt und macht den echt dicken Schwanz verückte katzenwelt mal sehen wie es weiter geht wir versuchen es weiter denn schließlich sollen die beiden ja irgentwann mal zusammen um die häuser ziehen

• Luis und der Nachbarkater Beitrag #2
Das mit dem zusammen um die Häuser ziehen schmink Dir mal schnell ab.
Und wenn es noch beides Kater sind womöglich nicht kastriert, dann viel Spaß, wenn Du Pech hast zerfleischen sie sich.

• Luis und der Nachbarkater Beitrag #3
hallo,
da kann ich aber was anderes drüber berichten:

Wir bekamen unseren Kater im November. Erst war er 5 Wochen im Haus und konnte den Nachbarskater immer nur durchs Fenster sehen. Durch die Tür wurde kräftig gesungen erstmal.........

Irgendwann dachten wir uns: lass den Nachbarskater mal rein...... na ja, er wurde fürchterlich verhauen von unserem Kater, da war nichts zu machen.......
Als unser das erste Mal rausdurfte passierte dasselbe: er ging ohne Vorwarnung auf den Anderen los..........

Irgendwann schlichen die beiden nur noch umeinander rum, ohne sich was zu tun......... man akzeptierte den anderen irgendwie, schliesslich wohnt man ja im selben Revier........

Heute morgen haben wir den Nachbarskater einfach mal wieder reingelassen........ Tür für den Notfall offengelassen........ und siehe da, eine Stunde lang liefen die beiden durchs Haus.......... unser beobachtete den Anderen zwar die ganze Zeit, aber er liess ihn in Ruhe...... nach einer Stunde ging der Andere freiwillig wieder raus...........

Gefallen hats unserem zwar nicht so supergut, aber es passierte nix......
Draussen fressen die beiden auch schon mal zusammen - zwar im Abstand von 2 Metern - aber immerhin........

Also, nicht die HOffnung aufgeben, es kann noch was werden........

Die beiden sind allerdings beide kastriert...... mit unkastrierten hätte ich auch Angst......

LG
Sabine

Thema:

Luis und der Nachbarkater

Luis und der Nachbarkater - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Vergesellschaftung noch im Rahmen?: Hallo in die Runde. Mein Name ist Daniela und seit 6 Jahren wohnt ein Kater aus dem Tierschutz bei mir. Ich glaube, dass er zu früh von seiner...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten