• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

komischer Bauch bei unserer Katze

Diskutiere komischer Bauch bei unserer Katze im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Unsere Katze (Shorty) wird im Juni 2 Jahre alt. Vor 18 Monaten haben wir sie kastrieren lassen und seit dem bekommt sie einen immer...
  • komischer Bauch bei unserer Katze Beitrag #1
mg1986

mg1986

Hallo,

Unsere Katze (Shorty) wird im Juni 2 Jahre alt. Vor 18 Monaten haben wir sie kastrieren lassen und seit dem bekommt sie einen immer merkwürdigerin Bauch. Links und rechts hängen 2 richtig große Dinger runter. Sieht aus als ob es der Bauch ist, ist auch noch mit Fell bedeckt. Und sie wirdimmer dicker und schwerer. :shock:

Ihre Schwester ist so alt wie sie und wurde mit ihr zusammen kastriert, aber bei ihr ist alles normal. Sie wird nicht dicker und hat auch keinen dicken Bauch.

Könnt ihr mir weiter helfen?

• komischer Bauch bei unserer Katze Beitrag #2
Das hatten wir bei all unseren weiblichen Katzen auch der Tierarzt hat gesagt das das ganz normal ist das die dicker werden wegen dem Hormonhaushalt.
Kann ja aber auch was anderes sein.
Aber so war es halt bei uns.
MfG

• komischer Bauch bei unserer Katze Beitrag #3
Wurde der Bauch da auch so dick das der schon fast aufm hing? Unsere andere Katze hat es auch nicht. Die andere ist auch munterer. Shorty liegt auch seit dem nur noch rum und schläft. Was kann es denn sonst noch sein?

• komischer Bauch bei unserer Katze Beitrag #4
ja bei unseren hing der Bauch auch immer fast auf dem Boden.
Bei einer Bekannten von uns war das mal so das die Katze auch son dicken Bauch nach der Kastration hatte dann ist sie nochmal zu Tierarzt gefahren und der hat ihr erzählt das das öfters mal vorkommt weil dabei die Muskeldecke seperat zugenäht wurde und dadurch irgendwie ein bischen dicker wurde.
Die Katze ist heute noch so dick aber super in schuss...
ich würde ja auch gerne ein Bild von unseren Ktzen bei mir rein machen aber die sind alle zu groß.
naja auch egal.
MfG

• komischer Bauch bei unserer Katze Beitrag #5
shorty_flecky.jpg

bei der rechten sieht man es wenn man genauer hinschaut.

Dann scheint es ja wohl normal zu sein. Aber unsere Katze ist nicht mehr so quick fiedel. Im Gegenteil, sie ist ziemlich träge geworden. Das fressen muss man ihr auch schon fast zurecht kauen. Kann mir das nur so schwer vorstellen das es normal sein soll, denn ihr schwester hat es nicht :?

• komischer Bauch bei unserer Katze Beitrag #6
Genaueres kann dir wohl leider nur ein Tierarzt sagen. Wurde sie denn seitlich operiert oder direkt am Bauch unterm Nabel?? Wie fühlt sich diese Delle denn an? Weich oder hart? Ist sie dort berührungsempfindlich? Ist sie sonst wohlgenährt oder mager??

Würde dir vorschlagen direkt am Dienstag zum Arzt zu gehen. Wenn es nichts ernstes ist, kostet es ja auch nicht viel :)

Liebe Grüße.
Mandy

• komischer Bauch bei unserer Katze Beitrag #7
Naja also von außen ist es weich und weitert drinnen etwas härter. Empfindlich ist sie da nicht. Und mager ist sie auch nicht. Eigentlich sogar zu gut ernährt, dadruch das sie sich wenig bewegt setzt es ebend an. Aber sie hat ganz dünne Beine.

Naja doch unser Tierarzt ist teuer, da hat eine Kastration schon 89 € gekostet :?

• komischer Bauch bei unserer Katze Beitrag #8
Das ist für eine Kastration einer Katzendame schon sehr günstig ;-). Normalpreis ist zwischen 90€ und 120€. Nochmal die Frage. Wurde sie unterm Bauch oder seitlich geöffnet für die Kastration?

LG Mandy

• komischer Bauch bei unserer Katze Beitrag #9
Also die Narbe ist dirket unter dem Bauch, nicht an der Seite. An der Seite hängen nur diese Fettpolster runter :lol:

• komischer Bauch bei unserer Katze Beitrag #10
Das hört sich reichlich komisch an.

Sorgen machen würden mir folgende Dinge:

1. Einseitig
2. Unten drunter hart (ist dieser Knubbel verschiebbar?)
3. Wachstum

Ich würde per Ferndiagnose sagen, daß du im einfachsten Falle eine Bindegewebsschwäche dort hast, bzw. eine alte OP-Narbe an dieser Stelle offen ist. Im unschönsten Fall handelt es sich um einen Tumor, zum Beispiel aufgrund einer Impfreaktion.

Ich würde auf jeden Fall damit zum Tierarzt!! Wenn es nichts schlimmes ist bist du für die Untersuchung 13,50€ maximal los. Wenn es behandlungswürdig ist und weitere Diagnoseschritte notwendig werden kannst du das ja auch verschieben und dich an den nächsten Tierschutzverein wenden, wenn du es nicht selbst bezahlen kannst. Abklären lassen ist aber extrem wichtig! Du hast immerhin die Verantwortung für dieses Lebewesen übernommen :).

Liebe Grüße.
Mandy

• komischer Bauch bei unserer Katze Beitrag #11
Aber kann es sein, das eine 2 Jahre alte Katze schon einen Tumor hat?

• komischer Bauch bei unserer Katze Beitrag #12
Klar, gibt doch auch Kinder mit Krebs! Leider...

LG Mandy

Thema:

komischer Bauch bei unserer Katze

komischer Bauch bei unserer Katze - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mitesser am Bauch meiner Katze?: Guten Abend an alle User und Userinnen! Wir haben seid über einem Jahr jetzt eine Katze, die auch schon öfter als uns lieb ist beim TA war. Heute...
Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil vielleicht hat jemand das auch mal gehabt mit seinen Katzen. Meine Freundin hat 2 Katzen beides...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Oben Unten