Kater pinkelt plötzlich rein

Diskutiere Kater pinkelt plötzlich rein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen ich habe ja letzten freitag einen jungen kater aus dem tierheim geholt. bis gestern ging das problemlos... er ging in die kiste...
  • Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #1
P

patrick_h

hallo zusammen

ich habe ja letzten freitag einen jungen kater aus dem tierheim geholt. bis gestern ging das problemlos... er ging in die kiste für seine geschäfte. aber gestern abend hat der "Stinker" plötzlich auf unser Bett gepinkelt und sogar draufgeschissen
. Das war nicht sehr lustig. Jetzt heute Abend wieder. Von was kann das kommen. Er ist sehr scheu, immer wenn man zu ihm läuft, rennt er davon. Ich habe ihn dann mal geschnappt und ihn die Nase in sein Geschäft gesteckt und mit ihm geschimpft und ihn ins Katzenklo gesetzt. Der Kleine ist im August auf die Welt gekommen.. das kann doch nicht sein, dass der jetzt schon anfängt zu markieren, oder? Oder kann man den kleinen Racker jetzt schon kastrieren lassen? Komischerweise macht das Weibchen keine Probleme, die haben wir seit 1 1/2 Jahren...

Wäre für einen Tip dankbar... langsam gehen uns die Decken aus :roll: :x :x

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #2
Bitte laßt diese veraltete Methode mit dem Nase reinstecken sein!! Damit zerstört Ihr das Vertrauen, noch bevor er es überhaupt gefaßt hat!

Für's Markieren ist es in der Tat noch zu früh. Ich denke, es hat einfach noch mit der Umstellung zu tun. Oder mit der Gewöhnung an die andere Katze. Manchmal lassen sich solche Probleme durch ein zweites Klo ändern.

Im Prinzip wäre er schon alt genug für die Kastration, aber schöner ist es, wenn man ihn mit ca einem halben Jahr kastriert.

Gruß, Inge

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #3
Klo...

Bis jetzt ist er ja auch immer aufs selbe Katzenklo gegangen wie die ältere Katze, und auch im Tierheim hatten die 9 Katzen zusammen nur 3 Katzenklos... also sollte er sich daran ja gewöhnt sein...

Bis jetzt (4 Tage) hat es ja auch wunderbar geklappt.

Naja, ich werde ihn jetzt mal noch ein bisschen beobachten, wenns bis am Wochenende nicht besser wird, werde ich ihm mal ein eigenes Klo besorgen.

Könnte es vielleicht auch sein, dass es irgendwie etwas damit zu tun hat, dass die Ältere Katze immer auf unserer Bettdecke schläft und er sie irgendwie vertreiben will? Komischerweise hat er jetzt seine Lieblingsschlafplätze immer am selben Ort wie die Ältere.

Patrick

Patrick

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #4
nochmals...

Komisch ist ja auch, dass er den ganzen Tag nirgendwo reinmacht, nur am Abend, wenn ich da bin und die Schlafzimmertüre aufmache... innerhalb von 4 Stunden ist er dann irgendwie mal reingeschlichen und hat aufs Bett gemacht...

Vielleicht freut er sich auch so mich zu sehen.

Das mit dem Kopf hineindrücken, wusste ich nicht, überall in den Büchern kann man noch diese Methode lesen... Ich werde aber das nicht mehr so machen.. heute abend werde ich mal ein bisschen ausgiebiger als sonst mit den beiden Rackern spielen... vielleicht löst sich das Problem dann von selbst auf, wenn er vom Spielen so erschöpft ist, dass er nur noch Schlafen will :)

Patrick

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #5
mein süsser pinkelt neuerdings auch in unser bett, dabei hat er da 2 katzenklos und im bad auch noch eins!

wir haben ihn erst seit 1 1/2 wochen und anfangs hat alles super geklappt doch seit einigen tagen pinkelt er hin und wieder aufs bett!

ham auch alles sofort gewaschen´. haben es mit febreze versucht...

inzwischen tun wir tagsüber die bettwäsche weg, aber dann pinkelt er nachts aber meist nur einmal ansonsten geht er auf klos

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #6
bei mir ist es genau das selbe... er pinkelt immer nur am abend einmal aufs bett... die letzten beiden tage konnte ich ihn in flagranti erwischen und wegjagen. aber heute kam er schnell auf die decke, dann in die hocke und schon lief es... es war nicht viel, aber bevor ich ihn anschnautzen konnte, hatte es schon eine pfütze.

Gibt es etwas, womit man das verhindern kann? Ausser die Türe zu schliessen. Den ganzen Tag geht er aufs klo... nur abends kurz auf die Bettdecke...

Patrick

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #7
wir legen jetzt immer eine ersatzdecke hin (um ihn zu überlisten) und beobachten ihn und wenn er in die hocke geht, schnell mit ner wasserspritze anspritzen...wirkt wahre wunder 0)))

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #8
waren denn bei euch die mütter der kleinen racker sauber???
denn nur die mütter bringen den kleinen katzenjungen bei, aufs kistl zu gehen. wenn das nicht passiert ist, dann wird es keine lösung geben, um sie sauber zu bekommen. :(

ich hatte auch einmal eine katze und trotz versprechen, sie sei sauber, war dem nicht so. dann ging sie mal aufs kistl, wenn es ihr gefiel und dann wieder mal ins bett oder unter den tisch. es war allerdings durcheinander und nicht so wie bei euch, immer am abend ins bett. doch nach monatelangem versuchen, mussten wir sie wieder zurückgeben, weil wir sie mit allen mitteln nicht sauber bekamen und wir mitten in der stadt wohnten und die katze nicht rauslassen konnten. :(

wie alt ist denn der kleine racker? eventuell fängt er zu markieren an?

liebe grüße an alle :D

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #9
keine ahnung ob die mutter stubenrein war, der kleine ist aus dem tierheim... daran habe ich nicht gedacht zu fragen. aber dort mussten sie auch in ins katzenklo und hier macht er es ja auch immer... mit ausnahme von einem einzigen mal am abend... immer so zwischen 8 und 9 uhr...

der kleine "Stinker" ist jetzt etwa 4 +1/2 Monate alt... Im Impfausweis steht leider nur August... aber nicht wann im August.

Könnte das markieren sein? Wir wollen ihn sowieso so früh als möglich kastrieren lassen... nicht das er sich daran gewöhnt bei uns auf die Decke zu pinkeln :)

Patrick

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #10
es wäre zwar sehr früh zum markieren, aber es gibt kater, die sehr frühreif sind. ich würde mit ihm mal zu Tierarzt fahren. der kann dann feststellen, ob er wirklich schon geschlechtsreif ist oder nicht.

• Kater pinkelt plötzlich rein Beitrag #11
Hallooo..

Puhh.. ihr Armen!! Ich hab mir das alles mal durchgelesen und das muss echt schrecklich sein wenn der Kater einem alles vollpinkelt. Und grade noch aufs Bett!!
..bei den meisten fällen hilft echt nur Kastrieren :cry:

MFG Katja & Leo

Thema:

Kater pinkelt plötzlich rein

Kater pinkelt plötzlich rein - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Oben Unten