Hallo liebe Foris,
ich lese hier zwar schon länger mit, hab mich aber mit Beiträgen bisher sehr zurückgehalten. Hauptsächlich deshalb, weil ich zur Zeit gar keine Katzen habe.
Doch heute muss ich mich mal bei euch ausheulen. (Wenn's niemanden interessiert, ist es auch ok, möchte es mir nur von der Seele schreiben)
Ich dachte nämlich, dass ich endlich die richtigen Kätzchen für mich gefunden habe. Zwei ehemals wild lebende vom Tierschutz in Spanien. Sehr schüchtern und ängstlich, aber das würde mich absolut nicht stören.
Das sind sie:
http://www.cecot.es/elmoli/aleman/katzen/kiss-kiss_g.htm
und
http://www.cecot.es/elmoli/aleman/katzen/tundra_g.htm
Bei den Telefonaten mit der Kontaktperson, war ich richtig guter Dinge, dass ich den beiden ein gutes Zuhause bieten kann.
Doch heute war der Vorbesuch...
Die Frau hat sich alles angesehen und zuerst bemängelte sie unsere offene Treppe, das ginge so nicht, die beiden Katzen hätten in ihrem Leben noch keine Treppe gesehen, sie würden sich das nicht trauen oder runterfallen... Gut, dachte ich, da kann man ja was gegen machen, wenn das das einzige ist. Im Laufe der nächsten Stunde hat sie uns dann aber mehr oder weniger geraten, das Aquarium abzuschaffen, die Computer möglichst ohne Kabel mit Strom zu versorgen (???) und sämtliche Schranktüren und Schubladen abzuschließen. Da die beiden selbst ihr Futter suchen mussten, würden sie sonst alles ausräumen und zerbeißen. Außerdem müssten wir damit rechnen, dass sie häufig Durchfall bekommen und wir zum
Tierarzt müssen (ob wir denn Erfahrung im Katzeneinfangen hätten). Und noch ein paar andere potenzielle Probleme.
Ich bin ja irgendwie froh, dass sie so ehrlich war und uns sozusagen den worst case aufgezeigt hat, aber dass es so extrem ist, hätte ich nicht erwartet. So, wie ich es heute gehört habe, fühle ich mich mit der Aufgabe doch etwas überfordert, zumal unser alter Kater Mike (am 23.12.1997 über die Regenbogenbrücke gegangen) ein äußerst unkomplizierter Gefährte war.
Deshalb habe ich nun beschlossen, auch wenn es mir unendlich leid tut, mir doch nicht solche "schwierigen" Tiere zu holen, in deren und meinem Interesse.
Aber traurig bin ich trotzdem, ich hatte mich die letzten 4 Wochen schon so auf die beiden gefreut und jetzt geht die Sucherei wieder von vorne los
Ja, das musste ich jetzt mal loswerden, ich hab den ganzen Tag darüber gegrübelt, was ich nun machen soll, ich konnte mich überhaupt auf gar nichts richtig konzentrieren.
Danke fürs Zuhören,
Evi