bekomme meine zwei Favoriten nun doch nicht :(

Diskutiere bekomme meine zwei Favoriten nun doch nicht :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, ich lese hier zwar schon länger mit, hab mich aber mit Beiträgen bisher sehr zurückgehalten. Hauptsächlich deshalb, weil ich...
  • bekomme meine zwei Favoriten nun doch nicht :( Beitrag #1
I

idefix--211

Hallo liebe Foris,

ich lese hier zwar schon länger mit, hab mich aber mit Beiträgen bisher sehr zurückgehalten. Hauptsächlich deshalb, weil ich zur Zeit gar keine Katzen habe. :(

Doch heute muss ich mich mal bei euch ausheulen. (Wenn's niemanden interessiert, ist es auch ok, möchte es mir nur von der Seele schreiben)
Ich dachte nämlich, dass ich endlich die richtigen Kätzchen für mich gefunden habe. Zwei ehemals wild lebende vom Tierschutz in Spanien. Sehr schüchtern und ängstlich, aber das würde mich absolut nicht stören.

Das sind sie:
und

Bei den Telefonaten mit der Kontaktperson, war ich richtig guter Dinge, dass ich den beiden ein gutes Zuhause bieten kann.
Doch heute war der Vorbesuch...
Die Frau hat sich alles angesehen und zuerst bemängelte sie unsere offene Treppe, das ginge so nicht, die beiden Katzen hätten in ihrem Leben noch keine Treppe gesehen, sie würden sich das nicht trauen oder runterfallen... Gut, dachte ich, da kann man ja was gegen machen, wenn das das einzige ist. Im Laufe der nächsten Stunde hat sie uns dann aber mehr oder weniger geraten, das Aquarium abzuschaffen, die Computer möglichst ohne Kabel mit Strom zu versorgen (???) und sämtliche Schranktüren und Schubladen abzuschließen. Da die beiden selbst ihr Futter suchen mussten, würden sie sonst alles ausräumen und zerbeißen. Außerdem müssten wir damit rechnen, dass sie häufig Durchfall bekommen und wir zum Tierarzt müssen (ob wir denn Erfahrung im Katzeneinfangen hätten). Und noch ein paar andere potenzielle Probleme.
Ich bin ja irgendwie froh, dass sie so ehrlich war und uns sozusagen den worst case aufgezeigt hat, aber dass es so extrem ist, hätte ich nicht erwartet. So, wie ich es heute gehört habe, fühle ich mich mit der Aufgabe doch etwas überfordert, zumal unser alter Kater Mike (am 23.12.1997 über die Regenbogenbrücke gegangen) ein äußerst unkomplizierter Gefährte war.

Deshalb habe ich nun beschlossen, auch wenn es mir unendlich leid tut, mir doch nicht solche "schwierigen" Tiere zu holen, in deren und meinem Interesse.
Aber traurig bin ich trotzdem, ich hatte mich die letzten 4 Wochen schon so auf die beiden gefreut und jetzt geht die Sucherei wieder von vorne los :(

Ja, das musste ich jetzt mal loswerden, ich hab den ganzen Tag darüber gegrübelt, was ich nun machen soll, ich konnte mich überhaupt auf gar nichts richtig konzentrieren.

Danke fürs Zuhören,
Evi

• bekomme meine zwei Favoriten nun doch nicht :( Beitrag #2
Hallo Evi.

In Kiss Kiss hatte ich mich auch schon verliebt, doch ich hab einfach schon zu viele... Ich denke der Dame wird irgend etwas anderes nicht gepasst haben, ansonsten hätte sie dir nicht solche Horrorgeschichten aufgetischt :wink: . Ich habe auch einen Kater (Micky) der draußen aufgewachsen ist und sich dort mit Mama selbst versorgte. Er wühlt in meinen Mülltüten und klaut auch schon gern mal, das ist aber nichts, was man 1. nicht unterbinden und 2. nicht abtrainieren kann.

Mit dem Aquarium funktioniert das prächtig, solange es geschlossen ist und wenn noch nicht, eine Abdeckung kostet nicht so viel. Micky hat es ein einziges mal versucht, als er merkte daß das Pfötchen dabei nass wird hat er es schnell bleiben lassen :lol: .

Alle Kabel kann man ganz einfach in einen Schlauch stecken, so mach ich das im Kittenzimmer. Denke aber nicht, daß das bei erwachsenen Katzen problematisch ist.

Bezüglich Durchfall - entweder ist es etwas akutes, dann tritt es aber nicht oft auf, oder es ist chronisch und dann mußt du ganz bestimmt nicht jedes Mal zum Arzt! Da gibt es diverse andere Tricks.

Bezüglich "einfangen", das klappt sicher gut nach gewisser Zeit. Auch da gibt es diverse Tricks.

Wie schon gesagt, ich denke der Dame passte etwas nicht und damit versuchte sie ihr Glück. Ist einfacher als absagen, das mach ich auch ab und zu, zugegebenermaßen. Viele vertragen kein Nein und da bringt man sie durch Horrorvisionen eben dazu selbst Nein zu sagen. Nicht die feine Art, aber einfach und schnell.

Wenn du wirklich Interesse hast und gewillt bist dazuzulernen, dann wirst du sicher zwei wundervolle Katzen adoptieren!

Liebe Grüße.
Mandy

• bekomme meine zwei Favoriten nun doch nicht :( Beitrag #3
Hallo,
also ich muss mich da ironies anschliessen. Wer weiss was der Dame nicht gepasst hat. Auch wenn sich vieles im Einzelnen ganz vernünftig anhört so ist es in der Gesamtheit natürlich masslos übertrieben. Ich finde, mit Katzen ist das so wie mit Kindern. Etwas Erziehungsarbeit zum selbständigen Denken und Handeln gehört halt auch mit dazu, auch wenn es nicht so einfach sein mag und es auch mal etwas länger dauert.

Schau doch einfach mal in einen Tierheim vorbei. Da wirst du sicherlich zwei Katzen finden die zu dir passen. Die meisten Heime sind wirklich voll davon. :wink:

• bekomme meine zwei Favoriten nun doch nicht :( Beitrag #4
Hallo und danke für die aufmunternden Antworten.

Heute fühle ich mich schon wieder besser und kann wieder klarer denken.

Ich glaube, ihr könntet recht haben, dass ihr irgendwas bei uns nicht gepasst hat, was sie aber nicht sagen wollte (warum auch immer).
In zwei Wochen möchte sie nochmal kommen um zu sehen, ob wir ihre "Bedingungen" erfüllt haben.

Aber ich habe mich nun entschlossen, scheue Katze - ja, Wildfang - nein, das wäre für mich eine zu große Herausforderung. So gern ich die beiden auch aus dem Loch da rausgeholt hätte, wenn sie sich bei mir nicht wohlfühlen würden, sollen sie doch besser zu jemand anderem, der mehr Ahnung hat.

Jetzt im Mai sind unsere Tierheime ja auch wieder überfüllt. Ich werde wohl da mal wieder vorbeischauen, vielleicht haben sie ja auch mal wieder ein Wohnungskatzen-Duo. Die letzten beiden Male, als ich da war, hatten sie nur Freigänger und da ich später mal noch einen Norweger dazuholen möchte, müssen es jetzt Wohnungskatzen sein (man sieht ja bei Claus, wenn, dann gehen alle raus).

Wenn ich fündig geworden bin, bekommt ihr auf jeden Fall bescheid und gaaaanz viele Bilder (ich weiß ja schon, dass hier einige süchtig danach sind :wink: )

Schönen Feiertag,
Evi

• bekomme meine zwei Favoriten nun doch nicht :( Beitrag #5
Ich finde die Dame sehr suspekt... Klar will sie, dass ihre Schützlinge ein gutes, dauerhaftes zu Hause bekommen, aber wenn sie die beiden bei allen potentiellen Dosenöffnern erstmal madig macht, werden sie niemals ein zu Hause bekommen. Stattdessen sollte sie darauf hinweisen und im gleichen Atemzug lieber Unterstützung anbieten. Damit währe allen doch wohl am meisten geholfen. Vielleicht wollte sie sie behalten... :?:

Ich find das auf jeden Fall merkwürdig...

• bekomme meine zwei Favoriten nun doch nicht :( Beitrag #6
Im Übrigen fällt mir noch ein: Wieso sollen die beiden Probleme mit der Treppe haben? Was meint die Frau denn, was man als "wild lebende" Katze so alles vor sich hat...

• bekomme meine zwei Favoriten nun doch nicht :( Beitrag #7
Hey...

Das mit der Treppe versteh ich schon, aber Evi war ja bereit, daran und an vielen anderen Dingen etwas zu ändern. Übrigens RESPEKT; soviel Mühe macht sich nicht jeder, finde ich ganz toll.
Ich weiss ja nicht, was die Guteste für ein Problem hatte, aber wenn das echt so "Horrorkatzen" sind, frag ich mich doch, warum man das nicht gleich zu Anfang gesagt hat. Aquarien sind in meinen Augen null problemo, und Kabel an sich auch nicht. Spitzfindigkeiten, da steckt sicher etwas anderes hinter.

Lass Dich nicht abschrecken, Evi... wenn es nun diese beiden nicht sind, ist das zwar wirklich schade, aber es gibt soooo viele arme Existenzen, da hast Du, platt gesagt, freie Auswahl.

Tröstegrüsse von
Steffi

• bekomme meine zwei Favoriten nun doch nicht :( Beitrag #8
In der Rubrik "Angebote" wird gerade dringend ein Dosenöffner gesucht... Vielleicht was für dich?

• bekomme meine zwei Favoriten nun doch nicht :( Beitrag #9
Hallo,

danke, dass ihr euch so viele Gedanken macht. Irgendwie ist es mir inzwischen egal, was die Frau hatte, wenn man Interessenten so abschreckt, und ich habe nun wirklich Bammel vor Wildkatzen, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man nicht vermittelt. Zu ihren Gunsten gehe ich einfach davon aus, dass sie schon schlechte Erfahrungen mit Vermittlungen solcher Katzen gemacht hat und deshalb so pingelig ist, oder sie hatte einfach einen schlechten Tag, kann man nie wissen. Für mich ist das Thema erledigt. (Für Tundra und Kiss-Kiss leider nicht:(, aber ich wünsche ihnen, dass sie bald ein neues Heim finden)

@wulli
Ja, die habe ich auch schon gesehen, wollte mir schon fast Bilder und genauere Beschreibeung schicken lassen, da ist mir aufgefallen, dass die ja in Ibbenbüren bei Münster sind.... Das wären 7 Stunden Fahrt für die Mietzen :( Ist einfach zu weit weg.

Ich werde einfach nächstes Wochenende, mal wieder die Tierheime in der Gegend abklappern. Ist ja schon wieder fast 3 Monate her, dass ich da war. Und wenn es wieder keine Wohnungs-Pärchen gibt, schaue ich halt ein paar Wochen später nochmal. Jetzt habe ich so lange gewartet, bis ich wieder die Vorraussetzungen für Katzen hatte, da kommt es doch auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.
Im schlimmsten Fall fahre ich doch mal nach Bayreuth, die meinten zwar, ich sei ihnen eigentlich zu weit weg ( ca. 100km) wegen der Nachkontrolle, aber ausnahmsweise würden sie mir doch vermitteln. Diese Dame aus Bayreuth war sehr nett am Telefon, da hätte ich ein gutes Gefühl. (Was nicht heißt, dass das Nürnberger Tierheim schlecht ist! Nur von Erlangen, wo ich studiere, würde ich mir keine holen, die haben hier einen schlechten Ruf.)

Na, mal sehen, wo ich am Ende lande. Jetzt muss ich erst mal etwas mehr für die Uni machen, damit ich mir dann mal eine Woche für die Katzen freinehmen kann. Das würde doch reichen, oder?

LG, Evi

• bekomme meine zwei Favoriten nun doch nicht :( Beitrag #10
wuLLi ?? deine eine katze sieht aus wie meine miny :D (die schwarz weiße) meine ist eine strassenkatze aus itaLien ^^

ich kann auch was zu den thema sagen... ich tendiere auch zu wohnungskatzen oder gar keine katzen aus dem tierheim... unsere miny (nun schon 6/7 jahre) ist SCHEU sie kommt nicht wenn man sie ruft obwohL sie jetzt nun schon 5 jahre bei uns wohn .____. sie hat vor aLLem angst und weiL bei den tierheim artikeL stehtcscheu und keine schosskatze denk ich mal es wird so enden wie bei unserer miny ... wir haben ihr nun echt aLLes gegeben aber sie hat in itaLien bestimmt schLimmes erLebt *nichtdrandenkenwiLL* sie hat einfach des vertrauen in den menschen verLoren... *schade* sie ist sonst eine toLLe katze wenn ich mich recht erinnere wurde sie aus einer "tötungstation" gehoLt ???!!! und wenn du gLeich 2!!!! soLcher tiere nimmst .. naja ich weiß nicht recht aber ich sag dir tiere aus dem tierheim die nicht aus den ausland stammen sind echt ok ^^ aber sei vorsichtig bei den aus spanien itaLien griechenLand usw usw... ._____. denen ging es soooo schLecht :cry: :cry: :cry: :evil: da werd ich immer super sauer wenn cih an soLche tierquäLer denken muss -.- :evil: :evil: :twisted: :evil: :cry: aber wenn du ein tiernimmst wo die besitzer gestorben sind oder die besitzer nicht genügend zeit hatten ... da würd ich mir nicht so große sorgen machen weiL da kannst du erfahren was mit dem tier passiert ist ... bei den anderen ausLandstieren leider NICHT ... da bLeibt ein GROßES fragezeichen :?: :?: :?:

LG sophia

Ich hoffe es kLappt mit den katze wünsch dir gLück und vieeeeeeeeL geduLd... :wink: :lol:

Thema:

bekomme meine zwei Favoriten nun doch nicht :(

bekomme meine zwei Favoriten nun doch nicht :( - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bruder mobbt anderen Bruder: Guten Tag Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und Erfahrungen von erfahrenen Katzenbesitzern und bedanke mich schon mal vorab für die...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Oben Unten