Maus im Haus?

Diskutiere Maus im Haus? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wollte mal eure Meinung hören: Ich hab in den vergangenen Monaten - schon bevor ich meine beiden Katzen geholt hab - ab und zu ein Kratzen in der...
  • Maus im Haus? Beitrag #1
T

Tini77

Wollte mal eure Meinung hören:

Ich hab in den vergangenen Monaten - schon bevor ich meine beiden Katzen geholt hab - ab und zu ein Kratzen in der Wand gehört, so als ob Mäuse dort hausen würden. Ich habs einfach mal gelassen, solang die Mäuse nicht in meiner Wohnung rumtoben, ists mir egal.

Dann im Januar hab ich meine beiden Fellnasen geholt... und jetzt das lustige:

Alexa, meine Katze, sitzt seit Tagen immer wieder minutenlang an 3 oder 4 verschiedenen Stellen in der Wohnung, glotzt den Fussboden (oder die Fussbodenleiste) an und stupst ab und zu mit der Pfote in die Ecke zwischen Fussboden und Wand.

Meint ihr, sie hört/sieht da Mäuse und will sich dem Problem annehmen? ;)

Würde mich ja riesig freuen, dann hätte die wunderschöne Bereicherung meines Lebens auch noch nen praktischen Nutzen ;)

Es sind immer dieselben Stellen im Flur, Bad und Wohnzimmer... ist zum schiessen, wie sie gespannt da hockt und wartet dass was passiert :)

Was denkt ihr?

• Maus im Haus?

Anzeige

• Maus im Haus? Beitrag #2
Hmm, also mal vom Belustigungsfaktor abgesehen würde ich bei "Schädlingsbefall" nicht mehr lachen. Denn alles, was in Wänden und Böden haust, hölt diese aus und untergräbt sie. Das wiederum schädigt die Dämmung, und das kann zu enorm erhöhten Heizkosten, Feuchtigkeit, Schimmel, Instabilität und und und führen... nimm sowas mal nicht auf die leichte Schulter, das Haus unserer Nachbarn musste wegen solch einer "Nachsichtigkeit" den kleinen Bewohnern gegenüber fast bis auf die Grundmauern eingerissen werden.

• Maus im Haus? Beitrag #3
Wir haben ein ähnliches Problem, nur dass wir die Mäuse auch schon in der Wohnung hatten (wir wohnen im Dachgeschoss!!!!) und unsere Katzen sich total gefreut haben. Ich fands nicht so lustig. Die armen Mäuse. Unser Vermieter weiß bescheid, kümmert sich aber nicht drum und wir ziehen eh bald aus.Mehr kann ich auch nicht machen!

• Maus im Haus? Beitrag #4
Übel, was es für nachlässige Vermieter gibt.. das ist deren absolute Pflicht, sich da sofort zu kümmern...

• Maus im Haus? Beitrag #5
Hmmm.... ein bissel nachdenklich macht ihr mich schon. Im Prinzip hab ich auch nich vor, ewig hier in der Bude zu bleiben... aber die nächste Heizperiode könnte schon noch sein. Hab meinem Vermieter gegenüber schon den Verdacht geäussert... er kümmert sich auch nich wirklich drum. Aber er kümmert sich eh um nicht allzuviel :(

Werds ihm beim nächsten Mal nochmal eindringlich sagen. Mal schaun. In der Zeit, wird Alexa wohl noch ne Menge Spannung haben ^^

Thema:

Maus im Haus?

Maus im Haus? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Aufarbeitung und mangelnde Hilfe: Dieses Forum und all die vielen tollen engagierten Beiträge haben mich dazu ermutigt, mir ein vergangenes Erlebnis von der Seele zu schreiben...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Oben Unten