Hallo,
meine Katze (ca.17 Jahre alt) wog vor etwa 9 Monaten noch 6kg und hat seit dem kontinuierlich abgenommen, was zunächst ja auch noch recht erfreulich war, da sie Übergewicht hatte.
Nun wiegt sie nur noch ca 3kg. Hinzu kommt, dass man den Eindruck hat, sie tut sich sehr schwer beim atmen und das schnurren ist unterlegt von einem Knacken, besonders an Anfang des Schnurrvorganges.
Sie hat aber immer normal gefuttert (Nassfutter,verschiedene Sorten) und wenig getrunken (immer schon). Nun war ich beim Tierarzt, die Untersuchung stellte sich aber als sehr schwierig heraus, da sich meine Katze massiv wehrte. Gespritzt wurde ein Aufbaupräparat und ich glaube zur Sicherheit was gegen Verwurmung - obwohl ich nicht glaube, dass sie Würmer hat.
Katzenklogänge würde ich als normal bewerten.
Seit diesem Arztbesuch frisst sie fast nichts mehr, was mir grosse Sorgen bereitet, da sie ja nichts an Gewicht zuzusetzen hat. Heute konnte ich wenigstens etwas Frischfleisch füttern, aber ihr sonstiges Lieblingsnassfutter bleibt fast vollständig liegen.....
Meine Frau hat auch eine Katze, die nur Trockenfutter futtert - aber auch da geht sie nicht bei.
Kann mir hier jemand einen Rat geben, was ich tun kann :?:
Gruss
Michael