Rohfleisch Bezugspunkt

Diskutiere Rohfleisch Bezugspunkt im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Abend zusammen! Da ich heute einen wahren Schock bekommen hab, als ich bei den Nachbarn ein "Päckchen" abholen durfte, möchte ich euch gern...
  • Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #1
S

Samudra

Guten Abend zusammen!

Da ich heute einen wahren Schock bekommen hab, als ich bei den Nachbarn ein "Päckchen" abholen durfte, möchte ich euch gern mal von einem Onlineshop berichten.

Ich weiß nicht mehr genau wie ich über den Shop gestolpert bin, jedenfalls fand ich die Preise sehr ansprechend und entschied mich, ein Probepaket anzufordern. Ich bestellte dieses Paket mit Rindergulasch... Naja.
Heute sollte das "Päckchen" dann ankommen. Ich musste Babysitten, war also leider nicht daheim, als der Postbote kam und kein Päckchen, sondern ein richtiges Paket bei den Nachbarn abgab. Als ich es abholte, sind mir beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen.
Im Flur hab ich mich gleich ans Auspacken gemacht und den nächsten Schock bekommen, als ich die Kühlbox aus Styropor geöffnet hatte. Da waren nicht nur drei 500g Packen Rindergulasch drin... Das war... Das war unheimlich viel! Ich hab das alles gar nicht in unseren Tiefkühler gekriegt, musste da noch den Kühlschrank von einer Freundin in Beschlag nehmen.
Leider waren in dem "Päckchen" auch Sardinen und Sardellen, noch mit allem drum und dran... :? Mir ist erstmal ganz schlecht geworden. Was die Pansen in dem Paket verloren haben, verstehe ich ebenfalls nicht. Werde ich auch auf keinen Fall öffnen, sondern mal gleich so weiterverschenken, wenn ich das Zeug alles behalte und nicht wieder zurückschicke! :!: :?

Ich nehme an, das sind gut 12 Kilo tiefgefrorenes Fleisch. Rinderleber, Rindergulasch, Pute... Ich weiß nicht, da war so vieles drin. :!:

Das alles für nur 6€? Da haben sie sich vertan. Jetzt werde ich die Abbuchung vom Konto abwarten und dann mal weitersehen. Die Rechnung und der Warenlieferschein waren allerdings ganz gewiss auf mich ausgestellt und zum Preis von 6€. :?:
Ich hab gleich mal ein Päckchen Rinderleber auftauen lassen und es den Pfotis zum Testen gegeben. Ih, mit so viel Blut... Aber es stand extra bei, dass man auch den "Saft" geben soll... :? Was soll ich sagen? Da schlagen Katerherzen scheinbar höher! Ratzefatz weg das Zeug! :) Nur die Katze Aisha mochte nicht, der musste ich stattdessen wieder ihr Trockenfutter hinstellen. :?

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch diesen Shop kennt und was für Erfahrungen er gemacht hat? Und wo sonst bezieht ihr euer Fleisch für die Samtpfoten?
Meine bekamen (vor allem wegen Blasenentzüdungsdauerpatient Jack) einmal die Woche gekochte Hühnerbrustfilets und einmal Seelachsfilet, was ich jetzt ja erstmal gaaaaaaaaaaaanz lange nicht einkaufen werden muss. :roll:

Liebe Grüße zum Abend!
*ist schlecht* :roll: :?

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #2
Unsere Tiger bekommen immer Rinderherz am WoEn.
Früher haben wir es bei unserem Sky am Stück gekauft aber nun haben wir gewechselt und gehen immer zu Minimal und dort gibt es das schon fertig gewürfelt im eigenen Saft und das lieben die Tiger und wir müssen nicht mehr schnippeln! Sehr praktisch!

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #3
Thekenfleisch haben unsere bislang auch bekommen. Aber das ist ja auf die Dauer nicht unbedingt preisgünstig, hm? Rinderherz gibt es bei Tackenberg glaub ich auch und es ist auch geschnibbelt und im eigenen Saft. Und günstiger.

*macht keine Schleichwerbung, nein, nein* :!: :!: :!:

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #4
So, nein Du machst keine Schleichwerbung :roll: , warum habe ich dann jetzt dort eine dicke Bestellung gemacht? :shock:

Nein im Ernst, da ich meinen dicken Bobo mit barfe, wollte ich das mal ausprobieren und habe zusätzlich zu dem Probepaket noch jede Menge anderer "Delikatessen" bestellt.

Sonst kaufe ich im Supermarkt oder beim Bauern, je nachdem was es wo gerade gibt.

Jetzt warte ich mal gespannt, wird ja wohl am Dienstag ankommen, werde dann auch mal berichten.

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #5
Jetzt habe ich Angst :shock: habe mir gestern auch das Probepacket, das mit Pansen, bestellt und da steht 3 x 500 Gramm.

DIE kriege ich auch noch locker gelagert, darüber hinaus wird es schwierig, da ich morgen auch noch 400 Gramm Rinderherz miteinfriere :?

Einzig blöd bei Tackenberg, ich kann dort immer nur 7 kg Fleisch bestellen (Minimalabnahme), dat krich ich nich in mein Gefrierfächelchen :cry:

Würd das sonst gerne weiter nutzen.

Naja. So find ich wenigstens mal raus, ob meine Ösies Pansen fressen 8)

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #6
@ cikobi: Katzen fressen Pansen? :?: Vielleicht findet sich ja wer im Forum, der sich mit dir diesen Mindestbestell(Kilo)wert teilt oder so? Berichtest du, wie das Paket bei dir ankommt?

@ Katzenfloh: Bitte berichte doch mal, wie es bei dir dann so läuft und wie zufrieden du mit der Qualität bist. Ich habe nichts auszusetzen, dafür allerdings heute noch ein Paket bekommen. :| Und das ist jetzt das wirkliche Probepaket. Das Problem ist nur, mein Gefrierfach ist noch von dem ganzen anderen Fleisch voll. Und das einer Freundin ja auch... Man, was tun die von Tackenberg nur mit den armen Menschen. :roll:

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #7
So eigentlich gibt es das schnupperpaket nicht mehr wegen der wärme draußen aber ich bekomme noch eins! Mal schauen was die Tiger dazu sagen!

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #8
Meins ist noch nicht da, ist aber angeblich gestern versendet worde. Werde mich also heute abend mal auf meine Blades schwingen und zur Post düsen. Soll ja nicht angammeln 8)

@ Samudra: ob meine nun Pansen fressen, weiß ich nicht aber es soll ganz gut für die Katzerei sein:

Pansen / Blättermagen:
Pansen und Blättermagen (die Mägen des Rindes) sind wegen ihres Gehaltes an pflanzlichen Rückständen besonders wertvoll. Versuchen Sie es, ob Ihre Katze fein durch den Wolf gedrehten Pansen nimmt. Leider lehnen die meisten Katzen, die "Hundefutter" nicht von klein auf gewöhnt sind, dieses Futter ab und bestehen auf Herz, Muskelfleisch oder Leber. Abgesehen davon, daß dies wesentlich teurer ist, halten wir Pansen auch für gesünder. Junge Katzen sollten Sie von Anfang an daran gewöhnen, daß sie nicht nur rotes "Luxusfleisch" bekommen. Pansen und Blättermagen haben einen geringeren Proteingehalt als Muskelfleisch. Deshalb eignen sie sich auch besonders für ältere Tiere. Der Vitamingehalt ist höher als im Fleisch.
Pansen hat einen höheren Fettgehalt als Blättermagen und ist deshalb für Jungtiere im Wachstum und für untergewichtige Tiere geeignet. Bei Tieren mit der Neigung zur Fettleibigkeit ist der Blättermagen (ggf. mit Lunge gemischt) vorzuziehen. Den oftmals angebotenen "weißen" Pansen sollten Sie keinesfalls kaufen, da er durch Herauswaschen der pflanzlichen Rückstände wesentlich wertloser als dunkler Pansen ist.

Mal sehen! Ich hoffe, ich halte den Gestank aus :twisted:

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #9
Ob Katzen Pansen fressen? Ganz eindeutig ..... vielleicht :lol: . Eine entfernte Bekannte füttert ihren Hunden regelmäßig grünen Pansen. Ihr Kater klaut sich seinen Anteil. MEINE Katzen dagegen suchen fluchtartig das Weite, wenn mein Hund seine Stinkereien erhält.

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #10
Unser Paket (ohne Pansen) ist heute angekommen und war auch super gefroren! Wurde gestern losgeschickt.

Waren aber wirklich nur 3 Pakete (zum Glück)

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #11
Naja, unser Hund hat immer mal ne Portion weißen Pansen bekommen und den Gestank fand ich schon mehr als eigenartig aber ist ja für nen guten Zweck. Fühle mich ja auch eigenartig, wenn ich frisches Rinderherz kleinschnippele 8)

Aber der grüne Pansen... also ich weiß ja nicht. Hab das mal bei nem Pferde-Jagd-Ritt erlebt, wie die Hundemeute danach mit grünem Pansen gefüttert wurde. Wir waren an der frischen Luft und die Hunde nebst Pansen gute 10 Meter weg von uns und es hat trotzdem noch dermaßen intensiv und erbärmlich gemüffelt... :shock:

Vermute also eher, dass er Pansentest eine persönliche Belastungsprobe für mich wird :lol:

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #12
Also meine Bestellung ist angekommen, aber ohne das Testpaket. Ist mir aber trotzdem berechnet worden, ich habe darauf hin die Nachlieferung angefordert.

Sonst leicht angetaut, schöne kleine Päckchen je 500g. Da passt jede menge von in die Gefriertruhe.

Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, werde ich aber berichten wenn wir fertig mit dem probieren sind.

ich habe: Wild, Pansen grün, Wellness, Hühnerhälse, Herz, Maulfleisch

Eigentlich hatte ich gedacht ich hätte auch Blättermagen geordet, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #13
Öhm, ist Blättermagen nicht das selbe, wie Pansen grün?

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #14
Nein, Pansen grün ist der ungewaschenen Pansen. Der blättermagen ist ein anderer Magen der Kuh hat 4 Mägen (Pansen, Netzmagen, Blättermagen, Labmagen).

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #15
Also meine beiden Katerjungs mögen das Herz mit Saft gerne. Gestern das Wellness war bei denen nicht so der Hit, da wurde nur das Herz herausgepickt.

Der Bobo ist von allem begeistert, wie zu erwarten war. ich möchte nur daruf hinweisen, dass sogar der grüne Pansen zwar leicht müffelt, aber nicht stinkt. Scheint eine sehr gute frische Qualität zu sein.

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #16
Na wunderbar. Vielen Dank für deine Einschätzung, Katzenfloh. :)

Ich hab gestern einen Anruf von Tackenberg bekommen, wirklich sehr freundlich. Der Shop gefällt mir - und natürlich einem Großteil meiner Samtpfoten auch!

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #17
Ich habe heute noch eine Bestellung bei einem anderen Shop getätigt. Die Anschrift fiel mir in Gypiesladys Barffibel auf.:

Die haben bei dem Hunde und Katzenfutter günstigere Preise, ich hoffe ich habe es richtig gelesen ab 25 Kg Hundefutter, frachtfrei. Aber bei meiner Bestellung (ging gegen 30 kg) war der Versandkostenanteil noch dabei. Ich habe die darauf hin angeschrieben und um Auskunft gebeten, ob die Kosten bei Rechnungslegung entfallen.

Bin jetzt gespannt, wann und wie geliefert wird und welche Qualität. Ich brauche tgl. ca. 1kg für den Hund und 400 -500 g für die Kater, da rechnet es sich, bei den 1 kg Packungen die teilweise günstiger sind als die 500g bei Tackenberg.

Die haben auch Mäusen Ratten, Hasen, Küken etc. Und ich habe zum ersten mal Küken bestellt. Aber nur 5 Stück, da ich nicht weiß ob sie die mögen. Vögel (sehr selten) und Mäuse draußen fressen sie aber und auch Blindschleichen, habe gestern Reste im Flur gefunden.

• Rohfleisch Bezugspunkt Beitrag #18
Die Lieferung war prompt und alles noch fest tiefgeforen, da sie Trockeneis dazu gepackt haben.

Die Truhe ist jetzt auch voll, bei der Qualität kann ich bis jetzt nur sagen, nicht ganz so gut wie bei Tackenberg (bezieht sich bis jetzt nur auf das Herz), aber halt auch günstiger und nie wieder Blättermagen! Das Zeug stinkt bestialisch. Der grüne Pansen von Tackenberg der leicht gerochen hat (nicht gestunken!) ist eine wahre frische Brise dagegen. - Nun die letzten 5 kg müssen noch in den Hund - der frisst es auch :shock:

Ich hatte bei dieser Lieferung zum ersten mal gefr. Küken bestellt, da ich meine Katzen sonst immer nur mit normalem für den menschlichen Verzehr geeignetem Fleisch, Geflügel etc. gefüttert habe und ich nicht wusste wie sie auf die kompletten Plüschknäuel reagieren. Ich habe also nur 5 Stück probehalber bestellt. Jetzt könnte ich mich ärgern, da das erste Küken so problemlos angenommen wurde. Nepomuk hat es erst ein paar mal durch die Luft gewirbelt und mit ihm gespielt und dann innerhalb von nicht ganz 3 Minuten war nichts mehr von dem Küken über, kein Federchen, kein Tröpfchen, nichts. Schrödinger hatte gar keine Chance überhaupt mal zu probieren. und der Nepomuk hat die ganze Zeit beim spielen und verspeisen, laut geschnurrt.

Die werden wir jetzt regelmäßig in den Speiseplan einbauen, aber erst bei der nächten Lieferung.

Edit: noch vergessen, die 12,50 für die Styropor - Pfandbox fand ich sehr heftig, zumal ich extra über 25 kg bestellt hatte und mir dadurch die Versandkosten gespart habe, die kämen sonst noch dazu. Auch wenn man die Kisten zurück schickt und dann den Betrag gutgeschrieben bekommt, hat man erst mal die Lauferei und auch die Gebühr für den Versand, da man nicht unfrei zurückschicken kann, weil es nicht angenommen wird. Das fällt bei Tackenberg nicht an, die haben die günstige Versandpauschale und man kann die Styroporbox behalten, die kostet nix.

Thema:

Rohfleisch Bezugspunkt

Oben Unten