napur

Diskutiere napur im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; http://www.jamgam.com/ kennt jemand dieses futter? was ist davon zu halten?
  • napur Beitrag #1
R

Ratatorsk

• napur

Anzeige

• napur Beitrag #3
was genaues hab ich da nicht erfahren, da wurde nur über vertreter gelästert ;)

mir hat der typ auf der hundeausstellung gesagt, das fleisch und nebenerzeugnisse nur in lebensmittelqualität drin sind und nur taurin zugesetzt ist.
hab also nix genaues...

• napur Beitrag #4
Naja, die "Lebensmittelqualität" an sich besagt überhaupt nichts. Mittlerweile hat fast alles "Lebensmittelqualität", da auch fast alles in unsere Wurst darf - oder glaubt heute noch jemand, dass in Fleischwurst Fleisch ist? Es beziehts ich eigentlich nur darauf, dass kein Fleisch von kranken Tieren verwendet werden darf - mehr nicht. Über die Qualität an sich sagt es nichts aus. Und Nebenprodukte bleiben nun einmal Nebenprodukte.

Napur ist ein Futter, das nicht höher als allenfalls Mittelklasse einzustufen ist. Die Deklaration ist mehr als ungenau, das Calcium-Phosphor-Verhältnis in meinen Augen auch nicht ideal, was für einen hohen Anteil an Nebenprodukten spricht. Außerdem ist es für die gebotene Qualität entschieden zu teuer.

Wenn beim Vertrieb als erstes Argument nur die ungeheuren Gewinnmöglichkeiten, die man als Napur-Vertreter haben kann, zählen und nicht die Qualität des Futters, ja, dann weiß ich auch nicht so recht.

Außerdem ist die Akzeptanz, was ich so bislang gehört habe, nicht so dolle.

• napur Beitrag #5
das Problem was ich bei Napur sehe, dass man niemals genaue Informationen bekommt. Man kann haufenweise Napur-Vertreter fragen aber sobald es drum geht, dass man genau Angaben haben möchte, schweigen sie sich aus. Von daher würde so ein Futter für mich schon gar nicht in Frage kommen.

Thema:

napur

napur - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?: Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Schnurrhaare rote Stellen: Hallo, kennt jemand die Symptomatik, die auf dem Bild bei den Schnurrhaaren zu erkennen ist? Was ist das und wie kann ich das behandeln? Oder...
Katzenklappe Only Cat: Hallo, kennt jemand die Katzenklappe OnlyCat mit Beuteerkennung? Shop Das Thema Katzenklappe ist neu für mich, wird erst durch einen Umzug (der...
Oben Unten