• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

was hat er?

Diskutiere was hat er? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, mein kater sieht in den letzen tagen irgendwie "nass" aus. er wäscht und wäscht sich aber es sieht immer schlimmer aus. ich glaube sein...
  • was hat er? Beitrag #1
K

Kevin

hallo,

mein kater sieht in den letzen tagen irgendwie "nass" aus. er wäscht und wäscht sich aber es sieht immer schlimmer aus. ich glaube sein fell trocknet nicht mehr richtig. der gruch von ihm wird auch immer unerträglicher.

ich hoffe mir kann hier jemand sagen was das ist.

danke!!!!!

• was hat er?

Anzeige

• was hat er? Beitrag #2
hallo kevin,

ich denke nur ein tierarzt kann dir genau sagen was dein kater hat. den solltest du wohl am besten auch schnell aufsuchen.
spontan würde ich sagen das es auf alle fälle nicht normal ist wenn eine katze nach dem putzen nass aussieht und schon gar nicht wenn sich dazu noch merkwürdiger geruch gesellt.
das kann aber vielseitige gründe haben. magen, nieren oder hals/rachenraum.
sicher kann dir das nur der Tierarzt sagen.

viele grüße und gute besserung an deinen kleinen,
manuela

Thema:

was hat er?

was hat er? - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Dropje ist gegangen: Am Samstag mussten wir unserem Kater Dropje über die Regenbogenbrücke begleiten.Nach kurzer schwerer Krankheit ohne Chance auf Besserung war es...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
Oben Unten