08.05.2006 Kinnakne! Eitrig! Beitrag #1 A AAkita Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Katze hat seit ein paar Tagen Kinnakne. Sie hat am Kinn schwarze Punkte ein ein paar eitrige Punkte. Das Kinn ist entzündet. Ich wollte heute zur Tierärztin. Ich möchte ich Euch mal fragen, ob es reicht wenn ich die Plastiknäpfe durch Edelstahlnäpfe austausche und erstmal nicht zum Tierarzt gehe. Gibt es eine Creme oder so, mit der ich das Kinn einschmieren kann. LG Tanja
Hallo, meine Katze hat seit ein paar Tagen Kinnakne. Sie hat am Kinn schwarze Punkte ein ein paar eitrige Punkte. Das Kinn ist entzündet. Ich wollte heute zur Tierärztin. Ich möchte ich Euch mal fragen, ob es reicht wenn ich die Plastiknäpfe durch Edelstahlnäpfe austausche und erstmal nicht zum Tierarzt gehe. Gibt es eine Creme oder so, mit der ich das Kinn einschmieren kann. LG Tanja
08.05.2006 Kinnakne! Eitrig! Beitrag #2 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, mein Kater hat das auch........ bislang habe ich auch noch kein Mittelchen dagegen gefunden.......... ich puhl die schwarzen Pickel immer mit dem Fingernagel weg, dann ist ein paar Tage Ruhe.......... Allerdings hat er keine eitrigen Pickel, nur so schwarze Punkte..... Aber Plastiknäpfe wegtun ist schon mal 'ne gute Lösung....... hat bei uns allerdings auch nicht viel gebracht...... LG Sabine
hallo, mein Kater hat das auch........ bislang habe ich auch noch kein Mittelchen dagegen gefunden.......... ich puhl die schwarzen Pickel immer mit dem Fingernagel weg, dann ist ein paar Tage Ruhe.......... Allerdings hat er keine eitrigen Pickel, nur so schwarze Punkte..... Aber Plastiknäpfe wegtun ist schon mal 'ne gute Lösung....... hat bei uns allerdings auch nicht viel gebracht...... LG Sabine
08.05.2006 Kinnakne! Eitrig! Beitrag #3 ironies Beiträge 204 Reaktionspunkte 0 Hallo. Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=11590&highlight= da habe ich das schonmal zusammengefasst . Liebe Grüße. Mandy
Hallo. Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=11590&highlight= da habe ich das schonmal zusammengefasst . Liebe Grüße. Mandy
09.05.2006 Kinnakne! Eitrig! Beitrag #4 A AAkita Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Danke. Wir waren gestern bei unserer Tierärztin, da hat sie eine Spritze mit etwas Cortison bekommen, da an der Stelle, wo meine Maus die Kinnakne hat, eine Creme nicht lange dranbleiben würde. Sie würde sie dort immer wegschlecken. Die Plastiknäpfe sind entfernt. LG Tanja
Danke. Wir waren gestern bei unserer Tierärztin, da hat sie eine Spritze mit etwas Cortison bekommen, da an der Stelle, wo meine Maus die Kinnakne hat, eine Creme nicht lange dranbleiben würde. Sie würde sie dort immer wegschlecken. Die Plastiknäpfe sind entfernt. LG Tanja
09.05.2006 Kinnakne! Eitrig! Beitrag #5 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Wir haben so Näpfe wo das futter immer von Oben nachläuft. Gibt es sowas auch aus Edelstahl? Coco hat ja auch immer mal wieder Kinnakne aber nie wirklich schlimm.
Wir haben so Näpfe wo das futter immer von Oben nachläuft. Gibt es sowas auch aus Edelstahl? Coco hat ja auch immer mal wieder Kinnakne aber nie wirklich schlimm.
09.05.2006 Kinnakne! Eitrig! Beitrag #6 A AAkita Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Ich kenne die Futterspender auch nur aus Plastik.