09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #1 A AAkita Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Ich habe mal eine Frage. Ich bin ehrenamtlich im Tierschutz tätig. Nun hat meine Freundin in Ihrer Pflegestelle zwei Kater und eine trächtige Katze aus einer Zuchtauflösung. Ich suche ja zu meiner Katze einen Kater dazu und habe mich in den Brittisch Kurzhaar Kater total verliebt. War sozusagen liebe auf den ersten Blick. Nun ist es so, dass die Tiere aus dieser Zucht total scheu und ängstlich sind. Sie kennen nichts. Die beiden Kater sind 8 Monate und etwas über ein Jahr. Meine Freundin meint, das sie bestimmt zutraulich werden. Ich würde den BKH gerne zu mir nehmen, aber wir haben ja auch noch unsere Hündin. Ich habe Angst, dass der Kater sich an die Hündin nicht gewöhnen könnte. Ich gehe jetzt jeden Tag die Kater besuchen und versuche ihr vertrauen zu gewinnen. Wie stell ich das am besten an? Mit Spielzeug oder Leckerchen locken oder einfach hingehen auf den Arm nehmen und kurz streicheln. Ich hatte den BKH kurz auf dem Arm, obwohl es eine für ihn unbekannte Situation war, hat er nicht gekratzt. Er hat sogar für ein paar Sekunden entspannt und dann wollte er runter. Ich habe ihn natürlich sofort hinunter gesetzt. Grüße Tanja PS.: Der andere Kater ist ein Selkirk Rex in schokobraun (8. Monate) ist auch total süss, aber noch etwas ängstlicher.
Ich habe mal eine Frage. Ich bin ehrenamtlich im Tierschutz tätig. Nun hat meine Freundin in Ihrer Pflegestelle zwei Kater und eine trächtige Katze aus einer Zuchtauflösung. Ich suche ja zu meiner Katze einen Kater dazu und habe mich in den Brittisch Kurzhaar Kater total verliebt. War sozusagen liebe auf den ersten Blick. Nun ist es so, dass die Tiere aus dieser Zucht total scheu und ängstlich sind. Sie kennen nichts. Die beiden Kater sind 8 Monate und etwas über ein Jahr. Meine Freundin meint, das sie bestimmt zutraulich werden. Ich würde den BKH gerne zu mir nehmen, aber wir haben ja auch noch unsere Hündin. Ich habe Angst, dass der Kater sich an die Hündin nicht gewöhnen könnte. Ich gehe jetzt jeden Tag die Kater besuchen und versuche ihr vertrauen zu gewinnen. Wie stell ich das am besten an? Mit Spielzeug oder Leckerchen locken oder einfach hingehen auf den Arm nehmen und kurz streicheln. Ich hatte den BKH kurz auf dem Arm, obwohl es eine für ihn unbekannte Situation war, hat er nicht gekratzt. Er hat sogar für ein paar Sekunden entspannt und dann wollte er runter. Ich habe ihn natürlich sofort hinunter gesetzt. Grüße Tanja PS.: Der andere Kater ist ein Selkirk Rex in schokobraun (8. Monate) ist auch total süss, aber noch etwas ängstlicher.
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Anzeige Schau mal hier:zuchtauflösung katzen .
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #2 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Hihi ich kann das mit der Liebe auf den ersten Blick verstehen! Ging uns bei unseren BKH genauso. Sellkirk Rex finde ich auch toll haben wir uns auch angeschaut aber die waren alle zu "zart" für unseren Riesen. Diego hat auch viel Angst aber BKH sind eigentlich sehr schnell an andere Katzen zu gewöhnen (zumindestens die die ich kenne) von daher wird er sich sicher auch an den Hund gewöhnen und vertrauen zu Euch und den Haustieren fassen.
Hihi ich kann das mit der Liebe auf den ersten Blick verstehen! Ging uns bei unseren BKH genauso. Sellkirk Rex finde ich auch toll haben wir uns auch angeschaut aber die waren alle zu "zart" für unseren Riesen. Diego hat auch viel Angst aber BKH sind eigentlich sehr schnell an andere Katzen zu gewöhnen (zumindestens die die ich kenne) von daher wird er sich sicher auch an den Hund gewöhnen und vertrauen zu Euch und den Haustieren fassen.
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #3 A AAkita Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Ja, der ist so süss. Ich bin ja eigentlich ein Fan von halblanghaar Katzen, aber ihn habe ich gesehen und es war um mich geschehen. Seitdem bin ich am überlegen, ob ich ihn zu uns nehmen soll oder nicht, da ich ihn gerne ein zu Hause für immer geben möchte. Grüße Tanja
Ja, der ist so süss. Ich bin ja eigentlich ein Fan von halblanghaar Katzen, aber ihn habe ich gesehen und es war um mich geschehen. Seitdem bin ich am überlegen, ob ich ihn zu uns nehmen soll oder nicht, da ich ihn gerne ein zu Hause für immer geben möchte. Grüße Tanja
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #4 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Ich würde es sofort tun. Welche Farbe hat er denn?
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #5 A AAkita Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Er ist silber und schwarz, die genaue Bezeichnung dieser Farbe weis ich leider nicht.
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #6 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Vielleicht ein Smoke Kater? Wir wollten ja immer einen blauen BKH Kater haben aber wo die Liebe hinfiel sieht man ja in der Signatur!
Vielleicht ein Smoke Kater? Wir wollten ja immer einen blauen BKH Kater haben aber wo die Liebe hinfiel sieht man ja in der Signatur!
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #7 A AAkita Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Er ist schwarz - silver gestromt. Ich weis nicht, ob das Smoke ist. Hast Du vielleicht eine Idee, wie ich sein Vertrauen gewinnen kann?
Er ist schwarz - silver gestromt. Ich weis nicht, ob das Smoke ist. Hast Du vielleicht eine Idee, wie ich sein Vertrauen gewinnen kann?
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #8 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Ich denke es ist eher ein Tabby (also getigert, kann das sein?) Diego lockt man immer hinter der Waschmaschine vor (wo er sich vor manchen Fremden versteckt) in dem man ruhig und leise mit ihm spricht. Dann kommt er irgendwann raus. Man kann auch mit Ihnen spielen und ihnen dadurch zeigen, daß sie einem Vertrauen können, das klappt auch ganz gut.
Ich denke es ist eher ein Tabby (also getigert, kann das sein?) Diego lockt man immer hinter der Waschmaschine vor (wo er sich vor manchen Fremden versteckt) in dem man ruhig und leise mit ihm spricht. Dann kommt er irgendwann raus. Man kann auch mit Ihnen spielen und ihnen dadurch zeigen, daß sie einem Vertrauen können, das klappt auch ganz gut.
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #9 A AAkita Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Ja getigert ist er. Die beiden tun mir so leid, da sie bisher noch nicht viel gutes erlebt haben. Ich kann es kaum erwarten, nach der Arbeit die beiden Kater zu besuchen. Ich werde es heute mal mit spielen versuchen, sie aus ihren Verstecken zu locken. Vielleicht auch mal ein Leckerchen in die Nähe zu legen. Irgendwie bekomme ich das schon hin.
Ja getigert ist er. Die beiden tun mir so leid, da sie bisher noch nicht viel gutes erlebt haben. Ich kann es kaum erwarten, nach der Arbeit die beiden Kater zu besuchen. Ich werde es heute mal mit spielen versuchen, sie aus ihren Verstecken zu locken. Vielleicht auch mal ein Leckerchen in die Nähe zu legen. Irgendwie bekomme ich das schon hin.
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #10 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Ja das denke ich auch. Die beiden Süßen werden schon auftauen! Da bin ich mir ganz sicher!
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #11 A AAkita Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Ich werde auf jedenfall berichten, wie es so gelaufen ist. Sollte jmd. noch einen Tipp für mich haben, dann immer her damit. LG Tanja
Ich werde auf jedenfall berichten, wie es so gelaufen ist. Sollte jmd. noch einen Tipp für mich haben, dann immer her damit. LG Tanja
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #12 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Watt denn nu? Getigert oder gestromt? :wink:
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #13 A AAkita Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Er ist gestromt, ganz sicher. Eine Frage tabby bedeutet getigert oder?
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #14 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Dadurch das der Kater Relativ Jung ist könnte er sich an den Hund gut gewöhnen! Man braucht halt nur Geduld denn von heute auf morgen klappt sowas selten!
Dadurch das der Kater Relativ Jung ist könnte er sich an den Hund gut gewöhnen! Man braucht halt nur Geduld denn von heute auf morgen klappt sowas selten!
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #15 A AAkita Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Geduld habe ich ganz sicher und unsere Hündin weis inzwischen auch gut mit dem Verhalten von Katzen umzugehen. Kann jmd. von seinen Erfahrungen mit schüchternen, zurückhaltenden Katzen berichten. LG Tanja
Geduld habe ich ganz sicher und unsere Hündin weis inzwischen auch gut mit dem Verhalten von Katzen umzugehen. Kann jmd. von seinen Erfahrungen mit schüchternen, zurückhaltenden Katzen berichten. LG Tanja
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #16 Gismo5502 Beiträge 250 Reaktionspunkte 0 Hund und Katz Hallo, also mit Katz und Hund würd ich mir mal keine Sorgen machen. Ich selbst hab jetzt auch seit vier Tagen einen Hund (10 Wochen alt) und Gismo mein Kater hat am Anfang die Welt nicht mehr verstanden. Ich hab ihn noch niiieeeee so fauchen gehört. :shock: Man war der beleidigt. Er hat nur noch unterm Bett gehockt und hat mich regelrecht gemieden. :? Und siehe da. Jetzt nähern sie sich immerhin schon so ca. auf 1 Meter. Mehr ist noch nicht drin. Aber Gismo faucht auch nicht mehr. Ok. Nur wenn der Hund hinter ihm her läuft. Was ja nicht ausbleibt. Gismo hüpft dann immer irgendwo hoch und guckt den Hund an, so von wegen, tja du Hund, ich Katze... 8) Ich mach es halt immer so, das ich immer beide belohne. Auch Futter bekommen die beiden gemeinsam. Der eine auf dem Boden, der andere auf der Fensterbank. Und auch jeder von beiden bekommt seine Streicheleinheiten. Ich red auch viel mit den beiden. Verstehn tun die zwei mich wahrscheinlich nicht, aber irgendwie hilft es. :lol: Heute morgen z. B. hat Gismo in der Küche gestanden und hat nicht mitbekommen das der Hund hinter ihm steht. Jack hat dann allen Mut zusammen genommen und Gismo kurzer Hand die Schnautze abgeschlabbert. Gismo hat nur geguckt wie ein Auto, so von wegen, Och neeeee, Hundeschlabber.... :lol: Muß daß denn sein?? Von daher wird das bestimmt auch bei Dir klappen mit Hund und Katz. Ich kann nur sagen Geduld, Geduld, Geduld und nicht aufgeben. Aber...niemals was erzwingen. Ganz wichtig!!! :shock: Viele liebe Grüße Gismo
Hund und Katz Hallo, also mit Katz und Hund würd ich mir mal keine Sorgen machen. Ich selbst hab jetzt auch seit vier Tagen einen Hund (10 Wochen alt) und Gismo mein Kater hat am Anfang die Welt nicht mehr verstanden. Ich hab ihn noch niiieeeee so fauchen gehört. :shock: Man war der beleidigt. Er hat nur noch unterm Bett gehockt und hat mich regelrecht gemieden. :? Und siehe da. Jetzt nähern sie sich immerhin schon so ca. auf 1 Meter. Mehr ist noch nicht drin. Aber Gismo faucht auch nicht mehr. Ok. Nur wenn der Hund hinter ihm her läuft. Was ja nicht ausbleibt. Gismo hüpft dann immer irgendwo hoch und guckt den Hund an, so von wegen, tja du Hund, ich Katze... 8) Ich mach es halt immer so, das ich immer beide belohne. Auch Futter bekommen die beiden gemeinsam. Der eine auf dem Boden, der andere auf der Fensterbank. Und auch jeder von beiden bekommt seine Streicheleinheiten. Ich red auch viel mit den beiden. Verstehn tun die zwei mich wahrscheinlich nicht, aber irgendwie hilft es. :lol: Heute morgen z. B. hat Gismo in der Küche gestanden und hat nicht mitbekommen das der Hund hinter ihm steht. Jack hat dann allen Mut zusammen genommen und Gismo kurzer Hand die Schnautze abgeschlabbert. Gismo hat nur geguckt wie ein Auto, so von wegen, Och neeeee, Hundeschlabber.... :lol: Muß daß denn sein?? Von daher wird das bestimmt auch bei Dir klappen mit Hund und Katz. Ich kann nur sagen Geduld, Geduld, Geduld und nicht aufgeben. Aber...niemals was erzwingen. Ganz wichtig!!! :shock: Viele liebe Grüße Gismo
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #17 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 AAkita schrieb: Er ist gestromt, ganz sicher. Eine Frage tabby bedeutet getigert oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, tabby bedeutet lediglich, dass das Fell eine Musterung hat, also entweder gestromt, getigert, getickt oder getupft. gestromt wird auch als blotched oder classic bezeichnet und ist eine breitere Räderzeichung, getigert heißt auch mackerel und ist die Streifenzeichnung,
AAkita schrieb: Er ist gestromt, ganz sicher. Eine Frage tabby bedeutet getigert oder? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, tabby bedeutet lediglich, dass das Fell eine Musterung hat, also entweder gestromt, getigert, getickt oder getupft. gestromt wird auch als blotched oder classic bezeichnet und ist eine breitere Räderzeichung, getigert heißt auch mackerel und ist die Streifenzeichnung,
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #18 A AAkita Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Jetzt noch eine andere Frage: Wir haben eine 60 qm große Wohnung, bereits einen Hund und eine Katze. Die Wohnung ist inzwischen Katzengerecht eingerichtet mit Kratzbäumen, Liege- und Versteckmöglichkeiten. Unsere Hündin hat einen sehr ausgeprägten Mutterinstinkt und wird den neuen Kater bestimmt die ersten Nächte auf Schritt und Tritt verfolgen um zu sehen was dieser tut. Wobei mir die Hündin weniger sorgen bereitet, als die Zusammenführung mit unserer Katzenmadame. Ist dies ok? LG Tanja
Jetzt noch eine andere Frage: Wir haben eine 60 qm große Wohnung, bereits einen Hund und eine Katze. Die Wohnung ist inzwischen Katzengerecht eingerichtet mit Kratzbäumen, Liege- und Versteckmöglichkeiten. Unsere Hündin hat einen sehr ausgeprägten Mutterinstinkt und wird den neuen Kater bestimmt die ersten Nächte auf Schritt und Tritt verfolgen um zu sehen was dieser tut. Wobei mir die Hündin weniger sorgen bereitet, als die Zusammenführung mit unserer Katzenmadame. Ist dies ok? LG Tanja
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #19 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Ja das ist ok denn die Katzen nutzen ja nicht nur die Grundfläche sondern auch den Raum nach oben hin. Dort könnte er sich auch vor dem Hund verstecken. Wie gesagt unsere beiden BKH sind sehr Kontaktfreudig und die beiden Zusammenführungen mit den Katzen unserer Freunde hat jeweils nur eine knappe Woche gedauert (jeweils zwei Katzen zwecks urlaubspflege). Diego und Coco haben drei Tage gebraucht. Ab da lieben sie sich heiß und innig!
Ja das ist ok denn die Katzen nutzen ja nicht nur die Grundfläche sondern auch den Raum nach oben hin. Dort könnte er sich auch vor dem Hund verstecken. Wie gesagt unsere beiden BKH sind sehr Kontaktfreudig und die beiden Zusammenführungen mit den Katzen unserer Freunde hat jeweils nur eine knappe Woche gedauert (jeweils zwei Katzen zwecks urlaubspflege). Diego und Coco haben drei Tage gebraucht. Ab da lieben sie sich heiß und innig!
09.05.2006 Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #20 A AAkita Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Sollte ich mich für den süssen BKH entscheiden und ihn zu uns holen. Ist es dann besser in erstmal zum Beispiel im Badezimmer mit offener Tür, aber Schutz vor dem Hund und der Katze unterzubringen, so das sie sich ersteinmal nur sehen können oder soll ich ihn einfach gleich in der ganzen Wohnung laufen lassen. LG Tanja
Sollte ich mich für den süssen BKH entscheiden und ihn zu uns holen. Ist es dann besser in erstmal zum Beispiel im Badezimmer mit offener Tür, aber Schutz vor dem Hund und der Katze unterzubringen, so das sie sich ersteinmal nur sehen können oder soll ich ihn einfach gleich in der ganzen Wohnung laufen lassen. LG Tanja