Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!!
Diskutiere Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Den Hund würde ich glaub ich erstmal wegsperren, damit er nicht gleich mit zwei neuen Mitbewohnern konfrontiert wird. Ansonsten würde ich ihn...
-
-
Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #21
Den Hund würde ich glaub ich erstmal wegsperren, damit er nicht gleich mit zwei neuen Mitbewohnern konfrontiert wird. Ansonsten würde ich ihn einfach laufen lassen. Haben wir mit Coco auch gemacht. Sie wollte sich dann gleich an Diego schmiegen aber der hat gefaucht, aber er ist ihr immer hinterher um zu schauen was der kleine rote Frechdachs so treibt...
-
-
-
Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #22
Als wir unsere zweite Katze bekommen haben war sie sehr schüchtern. Sie hat die ersten Tage nur in verschiedenen Verstecken zugebracht. Unsere Erstkatze war zunächst auch nicht gerade Hilfreich, denn sie hat immerzu die kleine angefaucht, was ja ganz natürlich ist. Anfassen war überhaupt nicht drinnen... Zum Futter ging sie auch nur selten. Wir haben ihr Zeit gegeben, haben sie daran gewöhnt Leckerli und Trockenfutter aus der Hand zu fressen und sie so langsam daran gewöhnt und zu verstehen gegeben, dass "die Hand" was gutes ist. Nach und nach gewöhnten sich unsere beiden aneinander und da unsere Erstkatze sehr zutraulich ist, hat die kleine auch bald mitbekommen, dass ja alles nicht so schlimm ist... Wir haben sie nur angefasst, wenn sie von sich aus kam und ab und zu mal hochgehoben. Immer ein bischen mehr, damit sie sich daran gewöhnt, dass "Mensch" die Katze auch mal wo hin trägt... Heute ist sie ein Sonnenschein! Wenn wir nach Hause kommen steht sie gleich an der Tür und dann will sie erstmal kurz aufgehoben und durchgeschmust werden. Sie ist wirklich sehr zutraulich geworden. Vielleicht kann dein Hund auch eine Vorbild-Funktion übernehmen. Er ist ja bestimmt auch sehr zutraulich... Hoffentlich versteht er sich mit der Katze... :wink:
-
-
Scheue Katzen aus Zuchtauflösung!!!!!!!!!!!!! Beitrag #23
Der Hund versteht sich bestimmt mit der Katze. Unsere Hündin kennt ja auch Katzen und hat früher sogar die Babykatzen unserer Nachbarin mit Liebe überschüttet. Ich hoffe nur das der Kater sich an den Hund gewöhnt.
Unsere Katze sehe ich da eher als Problem, da sie eine kleine zickige Maus ist, eben eine richtige Madam.
Aber jetzt muss ich mal etwas erfreuliches berichten.
Gestern war ich wieder die Katzen besuchen. Als ich das Zimmer betrat waren wieder alle in ihrem Versteck. Ich habe mich dann auf den Boden gesetzt und mein Spielzeug, das ich mitgebracht hatte, ausgepackt und mit ihm gespielt und so versucht die Aufmerksamkeit der Katzen zu bekommen. Nebenbei habe ich immer mit ruhiger, leiser Stimme mit ihnen geredet. Sie haben zwar das Spielzeug beobachtet, sind aber in ihren Verstecken geblieben. Dann habe ich die Vitaminpaste genommen und auf den Boden vor dem BKH-Kater ein bisschen was geschmiert. Er hat es aufgeschleckt und die nächste Vitaminpaste hat er von meinem Finger genommen. Dies hat ihn nach einer Weile aus seinem Versteck gelockt. Erst durfte ich nur seinen Kopf streicheln und dann kam er aus seinen Versteck und hat sich zum Schluss sogar auf seinen Rücken gelegt und von mir streicheln lassen. Ich war so glücklich. Der ist sowas von süss.
Ich werde ihn jetzt, wenn möglich, jeden Tag besuchen. Die Katzen haben nämlich Pilz und können deshalb noch nicht umziehen. Ich muss noch sechs Wochen warten.
LG
die glückliche Tanja
Thema: