Nun ist es leider doch passiert! :-(

Diskutiere Nun ist es leider doch passiert! :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Nun ist das passiert was wir schon länger geahnt haben. Unsere Coco geht ja alle Nase lang mal auf der Balkonbrüstung spazieren. Seit sie...
  • Nun ist es leider doch passiert! :-( Beitrag #1
Reni

Reni

Hallo!

Nun ist das passiert was wir schon länger geahnt haben.

Unsere Coco geht ja alle Nase lang mal auf der Balkonbrüstung spazieren.
Seit sie im letzten Jahr vom Dach gefallen ist (sie ist aus dem großen Dachfenster gesprungen als die Tür von der wir dachten das sie zu ist aufgegangen ist) hat sie es nicht mehr gemacht. Nun war es wahrscheinlich zu lange her und sie konnte sich nicht mehr erinnern wie es war.

Auf jeden Fall hat mein Freund heute morgen die Katze gesucht in der ganzen Wohnung ca 20 min lang und mich dann angerufen.
Ich habe gesagt er soll unten schauen und dann ist er irgendwann rausgegangen und wo saß sie? Unter der Hecke neben unserer Haustür.
Sie ist also vom Balkon gefallen und einmal ums Haus gelaufen und hat dort gewartet das sie wieder eingesammelt wird.

Nun müssen wir uns schnellstmöglich was einfallen lassen, denn bei dem schönen Wetter soll der Balkon ja immer offen sein und nicht nur wenn wir mit draußen sind.

Leider ist er nach oben hin offen und somit wird es schwer werden, aber mal schauen wie wir es hinbekommen!

Hatten gehofft darauf verzichten zu können! :? :? :?

• Nun ist es leider doch passiert! :-( Beitrag #2
beim fressnapf solltest du eigentlich für jede art balkon was finden. wenn nicht können die dir aber sicher weiterhelfen mit privatfirmen die sowas machen

• Nun ist es leider doch passiert! :-( Beitrag #3
Mein Balkon ist aux´ch nach oben offen, wir haben damals ein großes Netzt gekauft, und das gestänge selbr gebaut, leider kann ich dir nur Blider mit Ausschnitten zeigen, da ich das noch nicht bewußt Fotografiert habe, aber vileleicht ist das auch ne Idee für euch.

400_3261663634393066.jpg

400_3231333130656537.jpg

400_3735643936613132.jpg

LG Shandra

• Nun ist es leider doch passiert! :-( Beitrag #4
Hallo Vielen Dank!

Habe mir schon Gedanken gemacht. Wir müssen jetzt ja auch was tun, aber wollen es probieren, daß es oben offen bleibt, damit wir weiterhin grillen können.

Werden uns durchsichtiges Netz bestellen und ein Gestänge aufbauen das dann 2m hoch ist und denken das es reichen sollte.

Mein Freund war gerade zu Hause um nach Ihr zu schauen und meinte sie würde ein wenig humpeln. Aber sie läuft noch die Treppe hoch und springt auch. Von daher werde ich mir das mal anschauen heute abend und dann evtl morgen zum Tierarzt fahren!

• Nun ist es leider doch passiert! :-( Beitrag #5
So kann man auch noch grillen. :wink:

Mit dem Durchsitigem Netz solltet ihr euch noch mal über legen, da das sich aus dehnt und zusammen zieht es arbeitet steht aber auch dran, deshalb hab ich das in Weiß genommen.

• Nun ist es leider doch passiert! :-( Beitrag #6
Ok gut zu wissen!
Wir werden am WoEn mal schauen wie wir das lösen!
Am WoEn wollen wir uns das mal anschauen!

Gestern hat mein Freund die Katzen extra alleine auf dem Balkon gelassen (nachbarn waren im Garten und wußten bescheid) und Coco war sehr verhalten und ist kaum in Richtung Geländer gegangen. Aber ich fürchte das hält bei unserer Frechkröte nicht lange an.

• Nun ist es leider doch passiert! :-( Beitrag #7
Ja irgend wann werden die süßen wieder übermütig.

Wenn ihr das nach oben offen lasst müßt ihr das aber doch nen stück schräg nach innen ziehen sonst könnte es sein das sie rüber klettern könnten.

LG Shandra

• Nun ist es leider doch passiert! :-( Beitrag #8
Gestern hat mein Freund die Katzen extra alleine auf dem Balkon gelassen (nachbarn waren im Garten und wußten bescheid)

und warum Reni, damit sie ein drittes Mal stürzt und sich dabei ernsthaft verletzt? Die Nachbarn im Garten hätten da nichts tun können einen Unfall zu vermeiden.
Sorry, aber eine Katze kann einmal abstürzen, danach habe ich Sicherheitsvorkehrungen getroffen und lasse sie vor allem nicht mehr ungeschützt in größere Höhen.
Was Dein Freund da vorsucht ist mehr als leichtsinnig

Viele Grüße
Russian

Thema:

Nun ist es leider doch passiert! :-(

Nun ist es leider doch passiert! :-( - Ähnliche Themen

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten