• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zum heutigen Verhalten nach gestriger kastration *wich

Diskutiere Frage zum heutigen Verhalten nach gestriger kastration *wich im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Kasimir wurde gestern Abend kastriert. Er ist gegen 23 Uhr wach geworden und hat die Nacht im Bad verbracht. Alles ist soweit...
  • Frage zum heutigen Verhalten nach gestriger kastration *wich Beitrag #1
M

mell

Hallo ihr Lieben,

Kasimir wurde gestern Abend kastriert. Er ist gegen 23 Uhr wach geworden und hat die Nacht im Bad verbracht.
Alles ist soweit gut.
Er war auch Heute schon draußen (nur da macht er sein Geschäfft) und kommt aber nach kurzer Zeit immer wieder zurück um dann ein Nickerchen zu machen.
Er trinkt viel nur essen mag er nicht.
Nun hab ich gerade etwas ein ungutes Gefühl........er kam mir nach ins Schlafzimmer dort liegt er meist am Boden auf einer Decke die ich aber nach dem er dort gestern unter Narkose draufgepieselt hatte gewaschen habe.
Er ging auf die Decke schaute in eine Ecke und fing an zu brummen....erst hab ich das garnicht wirklich gehört aber dann doch ziemlich deutlich.
Kasimir blieb auch nicht alleine im Schlafzimmer sondern kam mir nach und legte sich in seine Höhle in dieser liegend beobachtete er die Kinder die im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzen und knurrte und fauchte aus der Höhle herraus wohl die Kids an die sich ihm allerdings nicht näherten oder ihn gar bedrängten. (sie sitrzen gut fünf Meter weg von ihm)

Warum macht er das? Hegt er nun erst mal gegen alles seinen Zorn auf den ihm zugefügten Schmerz?
Macht er das weil er noch Schmerzen hat und Angst das jemand dran gehen könnte?
Ich hab nun ein Küchenhandtuch vor den Eingang gehängt und nu is Ruh da drin.
Muss ich Angst haben das er die Kids oder was auch immer er anbrummt angreift sobald sie ihm zu nahe kommen?
Wie kann ich ihm Helfen das erlebte zu verarbeiten?

Viele Fragen ich weiß :)

Liebe Grüße
mell etwas verzweifelt

• Frage zum heutigen Verhalten nach gestriger kastration *wich Beitrag #2
Leider kann ich Dir da nicht helfen, denn unsere haben nicht so reagiert, aber ich kann mir schon vorstellen, daß er aufgrund der Schmerzen so reagiert. Diego hat z.B. super lange gebraucht um wach zu werden. Aber danach war wieder alles ok.

• Frage zum heutigen Verhalten nach gestriger kastration *wich Beitrag #3
Also, ich würde den Kasimir momentan erstmal noch nicht wieder rauslassen. Das Narkosemittel bleibt mehrere Wochen im Körper (ist übrigens auch bei uns Menschen so) die Reaktionszeit ist erheblich eingeschränkt und führt dazu, dass die Katzen wenige Wochen nach der Kastration meistens eher überfahren werden (Bekannte hat wilde Katzen die Sie immer mal einfängt und dann kastrieren lässt).

Wenn du ihn rauslässt die nächsten 3 Wochen, dann immer nur so, dass du dabei bist und er in Reichweite bleibt.

Sorry: zu deiner eigentlichen Frage konnte ich nun nichts beitragen. Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser.

• Frage zum heutigen Verhalten nach gestriger kastration *wich Beitrag #4
mein Kater war 2 Tage ganz verändert ... scheu und schüchtern, als wenn er mich garnicht kennen würde, also wie am Anfang, als er zu mir gekommen ist. Sein Bruder war da ganz anders, der hat sich verhalten, als wenn nie was gewesen wäre.
Ich denke, dein Kater muss das erlebte erstmal verabeiten. Er hat noch im Kopf, dass er in fremder Umgebung war und das man ihm dort weh getan hat. Wer weiß, was er in der Narkose geträumt hat.

Thema:

Frage zum heutigen Verhalten nach gestriger kastration *wich

Frage zum heutigen Verhalten nach gestriger kastration *wich - Ähnliche Themen

Reaktion auf Duft VOR Vergesellschaftung/ Bitte um Rat: Guten Morgen! Mich erreichte gestern eine Nachricht, die zu deuten mir schwerfällt. Situation: Eine zur Vermittlung stehende Katze soll ihr neues...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten