11.05.2006 Gänseblümchen Beitrag #1 R reader Beiträge 236 Reaktionspunkte 0 Ist etwas dagegen einzuwenden, dass Katzen Gänseblümchenblüten fressen? Soll man versuchen, das zu vermeiden, also rechtzeitig abmähen?
Ist etwas dagegen einzuwenden, dass Katzen Gänseblümchenblüten fressen? Soll man versuchen, das zu vermeiden, also rechtzeitig abmähen?
11.05.2006 Gänseblümchen Beitrag #2 R reader Beiträge 236 Reaktionspunkte 0 hmm ... so viele haben meine Frage gelesen ... weiß niemand eine Antwort? Das ist kein Scherz, mein Kater liegt mit Genuss auf dem Rasen und frisst die Blüten der Gänseblümchen ab.
hmm ... so viele haben meine Frage gelesen ... weiß niemand eine Antwort? Das ist kein Scherz, mein Kater liegt mit Genuss auf dem Rasen und frisst die Blüten der Gänseblümchen ab.
11.05.2006 Gänseblümchen Beitrag #3 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Katzen giftig ist. Man kann ja sogar Salat draus machen und schmecken tun die auch nur nach Gras. Irgendwo ist hier n Link angepinnt, wo man wegen Giftpflanzen gucken kann - vielleicht findste da was!? LG, Wibi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Katzen giftig ist. Man kann ja sogar Salat draus machen und schmecken tun die auch nur nach Gras. Irgendwo ist hier n Link angepinnt, wo man wegen Giftpflanzen gucken kann - vielleicht findste da was!? LG, Wibi
12.05.2006 Gänseblümchen Beitrag #4 F Frea Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 Der Kater meiner Eltern frißt seit je her, mit großer Freude, Gänseblümchen! Wir haben noch nie feststellen können das ihm das nicht gut tut! Wäre ja auch irgendwie nen Ding der Unmöglichkeit ihm als Freigänger sämtliche Gänseblümchen weit und breit abzumähen :lol:
Der Kater meiner Eltern frißt seit je her, mit großer Freude, Gänseblümchen! Wir haben noch nie feststellen können das ihm das nicht gut tut! Wäre ja auch irgendwie nen Ding der Unmöglichkeit ihm als Freigänger sämtliche Gänseblümchen weit und breit abzumähen :lol:
12.05.2006 Gänseblümchen Beitrag #5 F Fenja Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Nicht alles was für uns Menschen gut ist, ist auch für die Katze gut (Lauchgewächse). Aber im Falle Gänseblümchen würde ich auch dazu tendieren, dass sie ungefährlich sind. @Frea: na das wäre auch ziemlicher Quatsch. Im Normalfall sind die Urinstinkte unserer Tiere noch soweit intakt, dass sie von alleine wissen, was ok ist und was nicht. LG,
Nicht alles was für uns Menschen gut ist, ist auch für die Katze gut (Lauchgewächse). Aber im Falle Gänseblümchen würde ich auch dazu tendieren, dass sie ungefährlich sind. @Frea: na das wäre auch ziemlicher Quatsch. Im Normalfall sind die Urinstinkte unserer Tiere noch soweit intakt, dass sie von alleine wissen, was ok ist und was nicht. LG,
12.05.2006 Gänseblümchen Beitrag #6 R reader Beiträge 236 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antworten, dann wirds wohl ok sein. Er ist ja kein richtiger Freigänger, er ist nur angeleint mit draußen, wenn ich auch draußen bin. Und so verfressen, wie er ist, versucht er dann alle Gänseblümchenblüten abzufressen, wenn er nicht auf Bienenjagd ist und sich stechen lässt, was ihn scheinbar auch nicht stört.
Danke für die Antworten, dann wirds wohl ok sein. Er ist ja kein richtiger Freigänger, er ist nur angeleint mit draußen, wenn ich auch draußen bin. Und so verfressen, wie er ist, versucht er dann alle Gänseblümchenblüten abzufressen, wenn er nicht auf Bienenjagd ist und sich stechen lässt, was ihn scheinbar auch nicht stört.