Katze schwanger??

Diskutiere Katze schwanger?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze war jetzt länger zeit rollig und wir haben sie vor gut 2-3 Wochen rausgelassen, seit gut 1 1/2 Wochen ist sie jetzt wieder daheim und...
  • Katze schwanger?? Beitrag #1
C

coldinside

Meine Katze war jetzt länger zeit rollig und wir haben sie vor gut 2-3 Wochen rausgelassen, seit gut 1 1/2 Wochen ist sie jetzt wieder daheim und benimmt sich komisch. Sie ist total anhänglich, schläft sehr viel und ich hab das gefühl das ihr bauch ein wenig "gebläht" oder so etwas in der Art ist. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll weil dick ist er nicht. Und das rollig sein hat sich auch komplett erledigt.
Kann es sein das sie Schwanger ist?

Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar!

• Katze schwanger?? Beitrag #2
Klar kann das sein, aber warum lasst ihr eine unkastrierte Katze raus?

• Katze schwanger?? Beitrag #3
Re: Katze schwanger??

Kann es sein das sie Schwanger ist?

darauf wette ich aber unbesehen 100€, Du solltest Dich kundig machen was man für Geburt und Katzennachwuchs wissen muß.
Und wieso war die Katze längere Zeit rollig?, ist Dir evtl. eine Dauerrolligkeit entgangen?
Ich würde die Katze ziemlich schnell dem Tierarzt vorstellen, und er wird auch eine Schwangerschaft feststellen können.

Viele Grüße
Russian

• Katze schwanger?? Beitrag #4
Meine Mutter wollte sie unbedingt rauslassen damit sie mal einen Wurf hat *schulter zuck*
Soe rollifkeit ist mehr oder weniger über die letzten 3-4 monate gekommen und gegangen. alle 2-3 wochen hat das wieder angefangen gehabt bei ihr.

Auf jedenfall vielen dank für die antworten, werd mich gleich mal einlesen

• Katze schwanger?? Beitrag #5
Oh man warum informiert ihr euch nicht bevor ihr sowas tut?
wisst ihr nicht wieviel arbeit Kitten machen und wieviele kosten entstehen, besonders bei krankheit etc. pp.???

Sorry aber ich habe in letzter Zeit sehr viele Kitten im Tierheim sehen müssen, tod in Mülleimern, ich kanns nicht mehr sehen wie unrfahrene ihre Katzen dauerrolig werden lassen und Kinder kriegen lassen, obwohl es mehr als genug Kitten gibt, egal ob im Tierheim oder auf der straße.

Außerdem kann sie sich mit Krankheiten angesteckt haben.

sorry aber anders kann man das nicht mehr sagen.

• Katze schwanger?? Beitrag #6
Ich hab meine Katze nicht Schwanger werden lassen um die kitten dann ins Tierheim zu stecken sondern werde dafür sorgen das sie ein heim bekommen wo sie es auf jedenfall gut haben!
Ich versteh was du meinst, aber das is kein Grund das an mir auszulassen!

• Katze schwanger?? Beitrag #7
Wie alt bist du denn? Und vor allem, wie alt ist deine Katze? Ist sie geimpft und entwurmt? Das ist zwingend erforderlich, da die Kitten sonst ganz leicht an Katzenschnupfen erkranken. Etwa eine Woche vor der Geburt und während der Aufzucht sollte die Mama nicht raus dürfen.

Du solltest Kittenfutter besorgen, am besten hochwertiges. Animonda aus dem mittleren Preissegment zum Beispiel, aber kein Whiskas, Felix, usw. Die Mama sollte jetzt einmal entwurmt werden und kurz vor der Geburt nochmal. Die Kitten dann ab der 4.-6. Woche je nach Gesundheitszustand. Impfungen sind mit 8 und 12 Wochen fällig, vorher sollten die Kleinen auch nicht abgegeben werden!

Liebe Grüße.
Mandy

• Katze schwanger?? Beitrag #8
Im Profil steht 36, also unerfahren kann sie nicht sein, vom alter her...auch wenn ihre Posts anders klingen.

Ich greife keinen an, ich kann die armen Kitten nur nicht mehr leider sehen, es ist einfach nur noch schlimm wieviele gerade im Tierheim sitzen, obwohl sie doch nix daüfr können.

Es ist auch egal ob man sie danach weitervermitten kann, warum tut es nicht ein Tier aus dem Tierheim, warum selber züchten?

Hoffentlich gehst du regelmäßig zum tierarzt, bist auf komplikationen vorbereitet und darauf das Kitten alles 2 Stunden versorgt werden müssen und die bude dir auseinander nehmen wenn sie alt genug dazu sind!

Sorry für den Schraffen Ton, aber ließ dir hier mal alles dazu durch, dann verstehst du mich und andere.

• Katze schwanger?? Beitrag #9
Bei Alter steht automatisch 36, wenn jemand nicht sein wirkliches Geburtsdatum angibt. *anmerk*

• Katze schwanger?? Beitrag #10
Wie alt bist du denn? Und vor allem, wie alt ist deine Katze? Ist sie geimpft und entwurmt? Das ist zwingend erforderlich, da die Kitten sonst ganz leicht an Katzenschnupfen erkranken. Etwa eine Woche vor der Geburt und während der Aufzucht sollte die Mama nicht raus dürfen.

Du solltest Kittenfutter besorgen, am besten hochwertiges. Animonda aus dem mittleren Preissegment zum Beispiel, aber kein Whiskas, Felix, usw. Die Mama sollte jetzt einmal entwurmt werden und kurz vor der Geburt nochmal. Die Kitten dann ab der 4.-6. Woche je nach Gesundheitszustand. Impfungen sind mit 8 und 12 Wochen fällig, vorher sollten die Kleinen auch nicht abgegeben werden!

Liebe Grüße.
Mandy

ich selbst bin 18, meine Mutter wird sich um die Katzen kümmern währrend ich arbeiten gehe. Ginger ist 1 1/2 Jahre alt. Sie wurde bereits geimpft und entwurmt ist sie auch. Raus kommt sie sowieso nicht da sie nur währrend ihrer rolligkeit rausgelassen wurde. Für mich selber ist das die erste Katzengeburt, für meine Mutter die 2te. Das heißt sie hat die entsprechende Erfahrung dazu.
Ich wollte nur nicht einfach nebendran sitzen die ganze Zeit sondern auch in der Lage sein mich um meine Schwangere Katze kümmern zu können, deswegen informiere ich mich gerade so gut ich kann.

Die Tipps mit dem Futter werd ich mir zu herzen nehmen und mich in unserem Tierfachandel erkundigen!

• Katze schwanger?? Beitrag #11
Thema:

Katze schwanger??

Katze schwanger?? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten