Hallo ihrs!
Ich bin momentan am Überlegen, ob ich meine beiden Coonies nur noch mit Nassfutter ernähren soll.
Ich würde dann zusätzlich ca. 3 mal die Woche Rohfleisch geben für die Zähne und die Kaumuskulatur. (mache ich jetzt auch schon)
Allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden, welches Futter ich nehmen soll.
Eins steht schonmal fest, ich möchte kein billiges Futter aus dem Supermarkt oder so geben. Ich dachte vielmehr an Felidae, Porta 21 (ist allerdings kein Alleinfutter) und evtl. Vivaldi Nassfutter! In dem Vivaldi ist glaube ich kein Taurin zugesetzt, aber was haltet ihr sonst so von der Zusammensetzung?
Hier mal die Zusammensetzung von dem Vivaldi!
Ohne chemische Zusätze
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Schweinefleisch
Ohne Tiermehle
In Lebensmittelqualität
aus österreichischen Rohstoffen
Das Vivaldi Erfolgsrezept:
Aus hochwertigen Rohstoffen, wie frischem Fleisch, Innereien, Gemüse und Getreide werden mit modernster Technologie und schonender Verarbeitung diese schmackhaften und gesunden Qualitätsprodukte gefertigt. Durch die Verwendung von Qualitätsrohstoffen, die von Berg- und Biobauern aus Österreich bezogen werden, kann eine chemiefreie Herstellung ohne tierische und pflanzliche Nebenprodukte garantiert werden. Dabei sind die Vivaldiprodukte absolut sortenrein, konzipiert nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, äußerst schmackhaft und hochverdaulich.
Zusammensetzung:
Rindfleisch und Rinderleber (mind. 49%), Gemüse, Reis
Fütterungsempfehlung: 195g pro Tag für eine 3,5 Kilo Katze!
Analyse:
Feuchtigkeit 74,00%, Rohprotein 12,25%, Rohfett 5,50%, Rohasche 1,40%, Rohfaser 0,20%
Oder wäre es auch möglich nur Felidae zu füttern? Dann ist aber auch wieder Frage ob die beiden es mögen, bei Diego hab ich da mehr Bedenken wie bei Easy. Der Kater ist sehr wählerisch!
Lieber wäre es mir, wenn ich zB. morgens Felidae und abends Vivaldi geben könnte also 50/50! Aber dann weiss ich wieder nicht, ob sie dann genug Taurin mit dem Felidae aufnehmen!
Oder könntet ihr mir noch ein, zwei wirklich gute Futtersorten empfehlen, die es auch in großen Dosen, also ich 369g Dosen oder so gibt?! Weil mit Dosengrößen von 90g komm ich bei zwei Coonies nicht weit. Da würd ich mich ja dumm und dämlich bezahlen. Easy fährt total auf das Nutro ab aber da gibts leider auch nur kleine Dosen!
Danke schonmal für eure Tips und Vorschläge!