weitere Katze? Dringend!

Diskutiere weitere Katze? Dringend! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen! bin neu hier. wir haben seit ca 2 1/2 jahren einen (kastrierten) stubentiger. einen wunderschöne bkh - kater, wahnsinnig...
  • weitere Katze? Dringend! Beitrag #1
A

andy99

hallo zusammen!

bin neu hier. wir haben seit ca 2 1/2 jahren einen (kastrierten) stubentiger. einen wunderschöne bkh - kater, wahnsinnig verschmust, lieb, manchmal auch rotzfrech. ein echter tiger eben :)

da er im haus gehalten wird (vor und hinter unserem haus sind vielbefahrene strassen) sorge ich mich manchmal darum, dass er etwas einsam sein könnte. vor allem wenn die nachbarkatze ihn "besuchen kommt", an der haustüre steht und tigerchen ganz traurig an der türe steht und seine kleine freundin nur durch glas anschauen kann...

deshalb denke ich gerade drüber nach, eine kleine katze bei uns aufzunehmen. gibts dabei etwas zu beachten? besteht die gefahr, dass tigerchen dadurch seinen bezug zu uns verliert und weniger kuschlig wird oder so? er ist eine sehr "menschliche" katze und meine frau sorgt sich davor, dass er das verliert...

viele grüße
- andy

• weitere Katze? Dringend! Beitrag #2
Naja das Thema hab ich auch grade durch und seit 2 1/2 Wochen wohnt bei mir ein 8 1/2 Monate alter Kater.

Saddy meine Maus hat sich auch etwas zurück gezogen, kommt aber immer noch kuscheln Ich würde sagen das ist am anfang normal und das sich das wieder ändern wird. Klar hat euer kater dann etwas weniger zeit für euch aber das sollte ja nicht so schlim sein, sind ja dann zwei schmuser im Haus.

Ich kann euch zu dem schritt nur Raten, euer tigerchen wird sich bestimmt über geselschaft freuen auch wenn das am anfang vieleicht nicht ganz so aus schaut.

• weitere Katze? Dringend! Beitrag #3
Wir hatten zuerst auch nur unseren Diego und wir hatten das Gefühl das er einsam ist wenn wir nicht da sind. Wir haben dann Coco dazu geholt und seit dem 3. Tag lieben sie sich und Diego ist total aufgeblüht seitdem und er ist viel ausgeglichener. Sind auch beides BKH.

• weitere Katze? Dringend! Beitrag #4
Bei uns war es ähnlich, und wir haben uns dann auh für einen zweiten Kater entschieden.
Es gab eine knappe Woche "Krieg" zischen den beiden, den alten Kater haben wir natürlich immer bevorzugt, um die Eifersucht zu minimieren, und seitdem sind die beiden total glücklich miteinander. Es wird zusammen gerauft aber auch gekuschelt. Unser "Erstkater" ist richtig aufgeblüht, seit der andere da ist, er ist aktiver, spielt mehr, wird mutiger und auch anhänglicher.
Hätte ich nicht gedacht, war eine der besten Entscheidungen, die wir je getroffen haben :)
Im Nachhinein denke ich, wir hätten schön früher eine zweite Katze (bzw. einen Kater) holen sollen, da wir beide berufstätig sind, und ees für Katzen nicht schön ist, so lange allein zu sein.

Von mir daher eine klare Empfehlung zur 2. Katze :)

• weitere Katze? Dringend! Beitrag #5
@Daemia, wenn ich mir die fotos von deinem "roten" so anschaue dann erkenne ich ganz eindeutig meinen tiger wieder ;-)

• weitere Katze? Dringend! Beitrag #6
@ andy: Ist ja lustig, hast du auch ein Bild von deinem Tiger? Witzigerweise hab ich hier im Forum schonmal einen Doppelgänger von Paul (so heißt er nämlich) gefunden, emilies Kater Peter sieht haargenauso aus :)

• weitere Katze? Dringend! Beitrag #7
aber klar :)

ich meinte übrigens nicht optischer doppelgänger. die bilder kamen mir nur alle seeeeehr bekannt vor - katerchen in der reisetasche, katerchen im wäschekorb, katerchen mit plüschmaus... ;) von unserem gibts fast die gleichen bilder

• weitere Katze? Dringend! Beitrag #8
mach dir keine sorgen. mein draco ist immer noch verschmust wie am ersten tag, obwohl harry da ist.

wobei sich harry nicht hochnehmen, bzw. mit ihm kuscheln lässt. ist halt so bei ihm

Thema:

weitere Katze? Dringend!

weitere Katze? Dringend! - Ähnliche Themen

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten