Futter

Diskutiere Futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bekomme ende mai eine kleine katze,die werd 6 oder 8 wochen alt sein, was für fütter soll ich ihr dann geben???
  • Futter Beitrag #1
H

Honomaus

Ich bekomme ende mai eine kleine katze,die werd 6 oder 8 wochen alt sein, was für fütter soll ich ihr dann geben???

• Futter

Anzeige

• Futter Beitrag #2
Hallo honomaus,
6-8 Wochen ist aber früh!!!!!!!! :( :(
Aber wenn es denn sein muss, nur hochwertiges Kittenfutter!!!!!!!!!!!!!!!!! Beratung und Info bekommst du hier unter Wichtig: Liste Premiumfutter oder im Tierfachgeschäft.

Gruss mainecoon

• Futter Beitrag #3
Hallo honomaus,

wenn es irgendwie möglich ist, solltest du das Kitten noch bis zur 12. Woche bei seiner Mutter und den Geschwistern lassen, da sie erst in der Zeit zwischen der 8. und 12. Woche das Sozialverhalten erlernen (zu dem u.a. auch Stubenreinheit gehört, oder dass man beim Spielen die Krallen nicht ernst einsetzt).
Katzen die früher von der Mutter getrennt werden, haben oft Verhaltensauffälligkeiten (z.B. Protestpinkeln in Stresssituationen, Scheu gegenüber Fremden) oder legen manche Angewohnheiten gar nicht ab (wie z.B. das heftige Kratzen im Spiel).
Auch solltest du bei Kitten überlegen, gleich 2 zu nehmen, denn ein Mensch kann einen Spielgefährten niemals ersetzen, selbst wenn er rund um die Uhr zuhause und für das Kitten da wäre (was ja meist eher nicht der Fall ist). Zu zweit werden Katzen nicht weniger zutraulich, sind aber deutlich "ausgelasteter" :)

Zur Fütterung:
Du solltest das / die Kitten bis zum Alter von etwa 1 Jahr so viel fressen lassen, wie es mag.
Grundsätzlich: Bitte kein Supermarktfraß mit Schlachtabfällen und Zucker, sondern hochwertiges Futter, wie z.B. Felidae oder Eagle Pack (bekommt man beides in Onlineshops). Das ist nur auf den ersten Blick teurer, kostet aber am Ende nicht mehr, weil du weniger davon benötigst. Beim Nassfutter achte darauf, dass kein Zucker enthalten ist, der ist für Katzen schädlich und dient oft als Lockstoff.

Ansonsten: Klick dich einfach mal ein bisschen durchs Forum, da findest du sicher viele nützliche Tipps :)

LG Daemia

• Futter Beitrag #4
Daemia, du hast grad zu einer Person 2x das Gleiche erzählt. ^^

Ansonsten kann ich nur zustimmen, lass das Kätzchen bloß bis zur 12. Woche bei seiner Mutter, kann sonst blöd für euch enden!
Und zu hochwertigem Futter kann ich auch raten - ist auch besser und im Endeffekt sogar billiger als Whiskas & Co.

LG, Wibi

• Futter Beitrag #5
ich würde das machen aber die frau will die katzen schnellsten los werden dahier habe ich mir ein forum gesucht der mir helfen könnte....

Thema:

Futter

Futter - Ähnliche Themen

Futter mit zugangskontrolle: Hi zusammen, muss jetzt das Futter unserer 4 trennen. 3 können normal weiter futtern und unser exKater braucht nun spezielles futter. Was ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Oben Unten