15.05.2006 Teer klebt an Pfote fest Beitrag #1 B Beccy Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Meine Katze war am Wochenende über ein neu geteertes Dach von einer Gartenlaube gelaufen und hat jetzt eine Pfote total verklebt. Ich kann dort weder etwas mit Wasser entfernen, weil sie total rumzappelt noch das Fell abschneiden, wobei ich da auch etwas Angst habe, etwas zu verletzen. Halt jemand einen Tipp, wie ich das schnell abbekommen könnte oder sollte ich direkt zum Tierarzt gehen?
Meine Katze war am Wochenende über ein neu geteertes Dach von einer Gartenlaube gelaufen und hat jetzt eine Pfote total verklebt. Ich kann dort weder etwas mit Wasser entfernen, weil sie total rumzappelt noch das Fell abschneiden, wobei ich da auch etwas Angst habe, etwas zu verletzen. Halt jemand einen Tipp, wie ich das schnell abbekommen könnte oder sollte ich direkt zum Tierarzt gehen?
15.05.2006 Teer klebt an Pfote fest Beitrag #2 PaulchenPanther Beiträge 576 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich kenne dein problem zu gut... mein paul ist vor etwa einem halben jahr in wohl giftige klebmasse aus einer dekolampe gestiegen, die er nachts runtergeschmissen hat... ging auch nicht mit wasser weg und schneiden konnte man da nicht viel weil das zeug am fussballen und in den zwischenräumen hing... haben es dann in biologischen essigreiniger eingeweicht, also so unbelastetes zeugs, ich weiß ehrlich gesagt bis heute noch nicht ob das so gesund ist aber in dem moment wars mir egal weil das zeugs höchst giftig gerochen hat in das er gestiegen ist... danach haben wir die pfote lange mit wasser abgewaschen und den rest hat er sich weggeputzt... weiß nicht ob das mit teer geht - ruf doch mal bei deinem tierarzt an.... viel glück nadine
Hallo, ich kenne dein problem zu gut... mein paul ist vor etwa einem halben jahr in wohl giftige klebmasse aus einer dekolampe gestiegen, die er nachts runtergeschmissen hat... ging auch nicht mit wasser weg und schneiden konnte man da nicht viel weil das zeug am fussballen und in den zwischenräumen hing... haben es dann in biologischen essigreiniger eingeweicht, also so unbelastetes zeugs, ich weiß ehrlich gesagt bis heute noch nicht ob das so gesund ist aber in dem moment wars mir egal weil das zeugs höchst giftig gerochen hat in das er gestiegen ist... danach haben wir die pfote lange mit wasser abgewaschen und den rest hat er sich weggeputzt... weiß nicht ob das mit teer geht - ruf doch mal bei deinem tierarzt an.... viel glück nadine