• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Teer klebt an Pfote fest

Diskutiere Teer klebt an Pfote fest im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze war am Wochenende über ein neu geteertes Dach von einer Gartenlaube gelaufen und hat jetzt eine Pfote total verklebt. Ich kann dort...
  • Teer klebt an Pfote fest Beitrag #1
B

Beccy

Meine Katze war am Wochenende über ein neu geteertes Dach von einer Gartenlaube gelaufen und hat jetzt eine Pfote total verklebt. Ich kann dort weder etwas mit Wasser entfernen, weil sie total rumzappelt noch das Fell abschneiden, wobei ich da auch etwas Angst habe, etwas zu verletzen.

Halt jemand einen Tipp, wie ich das schnell abbekommen könnte oder sollte ich direkt zum Tierarzt gehen?

• Teer klebt an Pfote fest Beitrag #2
Hallo,
ich kenne dein problem zu gut...
mein paul ist vor etwa einem halben jahr in wohl giftige klebmasse aus einer dekolampe gestiegen, die er nachts runtergeschmissen hat...
ging auch nicht mit wasser weg und schneiden konnte man da nicht viel
weil das zeug am fussballen und in den zwischenräumen hing...

haben es dann in biologischen essigreiniger eingeweicht, also so unbelastetes zeugs, ich weiß ehrlich gesagt bis heute noch nicht ob das so
gesund ist aber in dem moment wars mir egal weil das zeugs höchst giftig gerochen hat in das er gestiegen ist...
danach haben wir die pfote lange mit wasser abgewaschen und den rest hat er sich weggeputzt...
weiß nicht ob das mit teer geht - ruf doch mal bei deinem tierarzt an....

viel glück
nadine

Thema:

Teer klebt an Pfote fest

Teer klebt an Pfote fest - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
Oben Unten