Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und wende mich an euch, weil ich mit meiner Katze nicht weiter weiß.
Ich habe einen Kater und eine Katze, sind Geschwister, beide jetzt 9 Monate alt.
Meine Katze pinkelt jedoch über all hin. Am liebsten auf Textilien. Egal was es ist. Am Wochenende kam ich vom Einkaufen und habe nur kurz eine Jeans aus der Tüte auf den Boden gelegt, dreh mich um und sie sitzt schon drauf und "nutzt die Chance".. Mit Vorliebe geht sie auf Daunenbetten, Jacken, Taschen und leider auch Stühle usw. Inzwischen geht es so weit, dass sie auf die Wäscheständer springt und auf die Wäsche pullert.
Vom Wesen her ist meine Katze eher die schüchterne und der Kater der kleine Trampel, der sich um nichts Sorgen oder Gedanken macht. Ich nenn meine Katze immer "Diva", weil sie sich genau so verhält

Ich bemühe mich konsequent, beiden Katzen die selbe Aufmerksamkeit zu geben. Der Kater kommt immer zu mir gerannt und kuschelt, spielt usw. die Katze beobachtet immer aus der Ferne. Aber ich kümmer mich um sie, streichel sie ausgiebig, spiele mit ihr und verwöhne sie wo ich kann.
Aber irgendwie nützt das nichts. Sie weiß genau, dass sie auf das Katzeklo gehen soll. Es kommt ja auch vor, dass Sie dies tut. Aber es scheint so, als würde sie es nach Lust und Laune nutzen..
Die Randbedingungen: Kater kastriert, Katze noch nicht. Sie sind beide reine Wohnungskatzen, ich habe eine 70qm Wohnung in der sie sich austoben können. Des Weiteren habe ich drei Katzenklos, die ich auch penibel sauber halte. Habe schon diverse Katzenstreus probiert und bereits auf Anraten Feliway in meiner Wohnung genutzt.
Ich danke euch schon jetzt für jede erdenkliche Hilfe. Ich habe schon seit ich ein kleines Kind war Katzen, aber hatte noch nie ein solches Problemkind..
LG Anja