• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

immer kalte ohren

Diskutiere immer kalte ohren im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi einer meiner kater hat immer kalte ohren. wenn ich sie ihm dann warm rubbel mag er des recht gern. woran kann des liegen
  • immer kalte ohren Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

hi einer meiner kater hat immer kalte ohren. wenn ich sie ihm dann warm rubbel mag er des recht gern. woran kann des liegen

• immer kalte ohren Beitrag #2
woran es liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber einer unserer Kater hat auch immer kalte Ohren. Würde mich auch interessieren was das sein könnte...

• immer kalte ohren Beitrag #3
Ich kann euch ebenfalls nichts wirkliches dazu sagen, ausser, das Odin auch so gut wie immer kalte Ohren hat.

Gesund ist er nachgewiesermaßen- vielleicht hat er einfach eine etwas schlechtere Durchblutung.

• immer kalte ohren Beitrag #4
Katzenohren stehen vom Körper ab, sind extrem dünn, haben kaum Fell= große Oberfläche für ihr Volumen. Die verlieren einfach eine Menge Körperwärme und sind deshalb kühler als der Rest. So wie bei uns Nasenspitzen oder Finger und Zehen.

Mag sein (ich bin mir sogar sicher), dass bei kalten Außentemperaturen die Durchblutung reduziert wird, um die Wärmeabgabe an die Umgebungsluft zu reduzieren und Auskühlung zu vermeiden. Wenn den Tieren aber heiß ist, wird das Gegenteil stattfinden, die Durchblutung steigt. So geben sie dann überschüssige Wärme wieder ab.

Also, das ist alles völlig normal, da bin ich mir sicher.

• immer kalte ohren Beitrag #5
Kühle Ohren und kühle, feuchte Schnauze sind absolut normal. Macht euch Gedanken wenn sie warm und trocken sind, besonders die Nase, dann stimmt evtl. was nicht, ist ein Anzeichen für Fieber. Ohrenmassage mögen Hunde und Katzen gerne. Das beruhigt. Bei Hunden wird eine Ohrenmassage z. b. ganz bewusst zur Beruhigung und Erziehung eingesetzt.

• immer kalte ohren Beitrag #6
Na, Unterschiede gibt es aber schon- ganz ohne Fieber.

Frajo und Ares haben in diesen frühsommerlichen Temperaturen keine kalten Ohren, sie sind eher "normal warm".
Odin schon, sie sind immer eiskalt. Genau wie seine Schleimhäute oft blass sind, seine Ohren gelblich- weiss statt rosig- durchblutet und die Nase ebenso- der gesamte obere Teil ist blassweiss, nur das untere "Zentrum" ist leicht rosig. Das war nicht immer so, wie ich schön sehen kann, wenn ich Fotos von vor 2 Jahren mit Fotos von vor einem Jahr oder heute vergleiche. Das ganze begann, als er Struvitgrieß und Blasenentzündung hatte, das Diätfutter über 4 Wochen nicht wirklich fressen wollte. Es ist nie wieder verschwunden.

Aber blutarm isser nicht, und schwerkrank lt. Blutbild auch nicht. Vielleicht hat er einfach einen niedrigen Blutdruck?

• immer kalte ohren Beitrag #7
Unser Diego hat tagsüber immer eine feucht kalte Nase, aber abends wenn er neben mir auf dem Sofa schläft dann ist sie ab und zu warm und trocken und auch wenn er mit ihm Bett schläft, ist das normal?
Am nächsten Morgen ist sie wieder kalt und feucht!

Thema:

immer kalte ohren

immer kalte ohren - Ähnliche Themen

Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Ohrenschmalz oder Ohrmilben?: Meine beiden Katzen haben immer so schwarz / braunen Dreck in den Ohren. Beide bekommen ihre Jährliche Hauptuntersuchung beim TA. Die wurden immer...
Katzenklappe im Wohnzimmer. Wärmedämmung: Hallo, ich wohne in einer recht kleinen 2 Zimmer Wohnung mit 2 Wohnungskatzen. Da eh für die Katzen schon wenig Platz ist, möchte ich das alle...
Oben Unten