Hallo liebe Foris,
in ca. 1 Monat werden mein Mann und ich umziehen. Es könnte alles so schön sein. 115 m² Wohnung, 600 m² Garten für nur 230 € Miete, wenn da die lieben Nachbarn nicht wären.
Also die beiden haben auch eine Katze, die jetzt schon seit März zum 3. Mal rollig ist. Wir haben das jetzt jedesmal life mitbekommen, da wir die Wohnung noch vollständig renovieren müssen und das Geschrei der Katze war fast unerträglich. Ich habe langsam das Gefühl das alles auf eine Dauerrolligkeit hinauslaufen wird. Noch dazu, dass beide arbeiten gehen und die Dachfenster gekippt haben. Ich brauch ja wohl nicht zu erwähnen, dass die Katze jedesmal versucht durch den engen Schlitz zu kommen.
Ich habe die Frau schon auf eine Kastration angesprochen, doch die meinte nur, dass ihr Tierarzt in Polen (sind beides Polen) gemeint hat, dass die Katze erst einmal Verkehr haben sollte :twisted: und außerdem kostet eine Kastration in Polen nur die Hälfte. Gegenargumente (v. wegen Dauerrolligkeit, Krankheiten, Gebärmutterentzündungen etc.) haben nicht so wirklich gefruchtet. Klar, was weis ich denn schon, bin ja kein Tierarzt
Dazu kommt noch, dass der Hauseingang sehr penetrant nach Katze riecht. Achja, die Katze kommt nur an der Leine raus, ist also sonst nur Wohnungskatze.
So, jetzt meine Fragen:
1.) kann ich da irgendwas machen (z.B. Tierschutz)
2.) Kann es sein, dass meine Katzen dann anfangen zum Protespinkeln, wenn sie a) immer die andere Katze riechen und b) ständig hören.
Bin für jeden Ratschlag dankbar, zumal mir die andere Katze auch sehr, sehr leid tut.
Grüßle Jimmy