17.05.2006 SENIOR FUTTER ODER WIE ? Beitrag #1 S STS95 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo, Uns ist vor einen Jahr ein Kater zugelaufen. Nun haben wir gehört das dieser bereits 14 Jahre alt ist !!! Bisher füttern wir ihn mit Dosenfutter bzw. Trockenfutter oder mal frisches Rinderhackfleisch und frische Rinderleber, da wir nicht dachten das er schon so alt. Nun gibt es ja auch Senior-Futter (ab 7 jahre zu füttern) im Fachhandel. Meine Frage deshalb: -Wer kann uns Ratschläge für Senior Futter geben ? -Oder gibt es ergänzente Zusatznahrung die man den normalen Futter beigeben kann ? -Was braucht so eine alte Katze den überhaupt Notwendiges an Vitaminen etc.? -Auf was muß man gezielt achten ? -Spezielle Impfungen ? Bin für jeden Tip (auch mein Kater Charly ) dankbar !!!
Hallo, Uns ist vor einen Jahr ein Kater zugelaufen. Nun haben wir gehört das dieser bereits 14 Jahre alt ist !!! Bisher füttern wir ihn mit Dosenfutter bzw. Trockenfutter oder mal frisches Rinderhackfleisch und frische Rinderleber, da wir nicht dachten das er schon so alt. Nun gibt es ja auch Senior-Futter (ab 7 jahre zu füttern) im Fachhandel. Meine Frage deshalb: -Wer kann uns Ratschläge für Senior Futter geben ? -Oder gibt es ergänzente Zusatznahrung die man den normalen Futter beigeben kann ? -Was braucht so eine alte Katze den überhaupt Notwendiges an Vitaminen etc.? -Auf was muß man gezielt achten ? -Spezielle Impfungen ? Bin für jeden Tip (auch mein Kater Charly ) dankbar !!!
17.05.2006 SENIOR FUTTER ODER WIE ? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Eine hochwertige Ernährung ist gerade im Alter wichtig, aber weder mit normalem noch mit "Senior" Supermarktfutter zuerreichen. Informiere dich doch einfach mal hier in der futterrubrik, alles was du liest gilt auch für alte Katzen . Im allgemeinen haben ältere Katzen einen erniedrigten Energieverbrauch bei normalem Vitamin- und Mineralstoffbedarf, das futter sollte also hochwertig und leichtverdaulich sein.
Eine hochwertige Ernährung ist gerade im Alter wichtig, aber weder mit normalem noch mit "Senior" Supermarktfutter zuerreichen. Informiere dich doch einfach mal hier in der futterrubrik, alles was du liest gilt auch für alte Katzen . Im allgemeinen haben ältere Katzen einen erniedrigten Energieverbrauch bei normalem Vitamin- und Mineralstoffbedarf, das futter sollte also hochwertig und leichtverdaulich sein.