SENIOR FUTTER ODER WIE ?

Diskutiere SENIOR FUTTER ODER WIE ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Uns ist vor einen Jahr ein Kater zugelaufen. Nun haben wir gehört das dieser bereits 14 Jahre alt ist !!! Bisher füttern wir ihn mit...
  • SENIOR FUTTER ODER WIE ? Beitrag #1
S

STS95

Hallo,
Uns ist vor einen Jahr ein Kater zugelaufen. Nun haben wir gehört das dieser bereits 14 Jahre alt ist !!! Bisher füttern wir ihn mit Dosenfutter bzw. Trockenfutter oder mal frisches Rinderhackfleisch und frische Rinderleber, da wir nicht dachten das er schon so alt.
Nun gibt es ja auch Senior-Futter (ab 7 jahre zu füttern) im Fachhandel.

Meine Frage deshalb:

-Wer kann uns Ratschläge für Senior Futter geben ?
-Oder gibt es ergänzente Zusatznahrung die man den normalen Futter beigeben kann ?
-Was braucht so eine alte Katze den überhaupt Notwendiges an Vitaminen etc.?
-Auf was muß man gezielt achten ?
-Spezielle Impfungen ?

Bin für jeden Tip (auch mein Kater Charly :) ) dankbar !!!

• SENIOR FUTTER ODER WIE ? Beitrag #2
Eine hochwertige Ernährung ist gerade im Alter wichtig, aber weder mit normalem noch mit "Senior" Supermarktfutter zuerreichen.

Informiere dich doch einfach mal hier in der futterrubrik, alles was du liest gilt auch für alte Katzen ;).

Im allgemeinen haben ältere Katzen einen erniedrigten Energieverbrauch bei normalem Vitamin- und Mineralstoffbedarf, das futter sollte also hochwertig und leichtverdaulich sein.

Thema:

SENIOR FUTTER ODER WIE ?

SENIOR FUTTER ODER WIE ? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
Oben Unten