Neue Katze im Haus

Diskutiere Neue Katze im Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem, welches vielleicht auch keins ist... ich weiss auch nicht so genau!? Ich lebe...
  • Neue Katze im Haus Beitrag #1
G

Guest

Gast
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem, welches vielleicht auch keins ist... ich weiss auch nicht so genau!?
Ich lebe mit meiner 2-jährigen Katzendame Lucy zusammen und vor etwa 2,5 Monaten habe ich einen kleinen Kater - Felix - dazubekommen. Anfangs war Lucy nicht so begeistert von ihm und hat dies mit Fauchen und Knurren bekundet. Nach 2 Wochen hatte sich dies aber gelegt und die beiden liegen sogar manchmal zusammen im Körbchen. Allerdings kann ich nicht behaupten, dass die beiden so richtig dicke Freunde sind. Felix ist mittlerweile über 6 Monate alt, kastriert und - wie es sich für einen kleinen Kater gehört - sehr verspielt und neugierig. Beim Spielen ist er generell ziemlich stürmisch und mit seinen Krallen nicht unbedingt sehr vorsichtig. Das bekommt meine Lucy auch ziemlich oft zu spüren und trägt häufig kleinere Wunden davon. In letzter Zeit beobachte ich, dass er Lucy regelrecht anspringt und in den Rücken und Hals beisst. Lucy fängt dann an zu Quieken und Fauchen, legt die Ohren an und manchmal spuckt sie auch in seine Richtung. Danach zieht sie sich zurück und wenn man versucht, sie etwas zu streicheln, beisst sie auch in meine Hand.
Ich weiss nun nicht, ob dieses Verhalten noch zu "normalem" Spielen gehört, oder nicht. Da ich bisher stets nur eine Katze hatte, hab ich keine Ahnung, ob sich dieses Verhalten wieder ändert.
Trotz allem schlafen die beiden auch ab und zu direkt nebeneinander oder lecken sich gegenseitig ab.
Werde aus diesem Verhalten noch nicht so ganz schlau....

Gruss an alle
Michael

• Neue Katze im Haus Beitrag #2
Hallo Carthago,

deine Katze Lucy war jetzt gut 2 Jahre der "Chef" im Hause und jetzt taucht ein kleiner Kater auf der in Ihr "Revier" eindringt. Ich denke das die zwei noch ihre Rangfolge miteinander ausmachen.

gruss

tigerlily

Thema:

Neue Katze im Haus

Neue Katze im Haus - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Oben Unten