19.05.2006 Chip Beitrag #1 Mau 1982 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallöle, ich hab da mal ne frage. da ich überhaupt kein freund von halsbändern bin, habe ich daran gedacht meine katzen chippen zu lassen. ist das eigentlich kostenfrei, oder was kostet sowas überhaupt? lieben gruß...
Hallöle, ich hab da mal ne frage. da ich überhaupt kein freund von halsbändern bin, habe ich daran gedacht meine katzen chippen zu lassen. ist das eigentlich kostenfrei, oder was kostet sowas überhaupt? lieben gruß...
19.05.2006 Chip Beitrag #2 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Hallo, ja das kostet natürlich etwas. Ich glaube wir haben für Salem etwa 40 Euro bezahlt. Das Problem ist halt das auf dem Chip ja nur eine Nummer gespeichert ist. Deshalb ist es wichtig das gleichzeitig eine Registrierung bei TASSO e.V. erfolgt.
Hallo, ja das kostet natürlich etwas. Ich glaube wir haben für Salem etwa 40 Euro bezahlt. Das Problem ist halt das auf dem Chip ja nur eine Nummer gespeichert ist. Deshalb ist es wichtig das gleichzeitig eine Registrierung bei TASSO e.V. erfolgt.
19.05.2006 Chip Beitrag #3 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Der Microchip plus setzten beim Tierarzt liegt so zwischen 30 und 60 Euro, je nach Region und Preis des Tierarztes.
Der Microchip plus setzten beim Tierarzt liegt so zwischen 30 und 60 Euro, je nach Region und Preis des Tierarztes.
19.05.2006 Chip Beitrag #4 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo Mau, mein Kater hat auch einen Chip, aber zusätzlich noch ein Halsband, was einen Sicherheitsverschluss hat, den ich noch ein wenig mit Nagelfeile bearbeitet habe, damit der auch ganz leicht aufgeht. Ist Dein Kater Freigänger? Sehr viele Leute (die keine Katzen haben) kennen das mit dem Chip nicht. Wenn also Dein Tier mal abhanden kommt, wird sicherlich nicht nach einem Chip "gefühlt", wenn es jemandem zuläuft. Bei einem Halsband mit Adressanhänger sieht man zumindest auf einen Blick, das das Tier irgendwo hingehört. Das war zumindest meine Angst und deshalb hat meiner auch ein Halsband um, obwohl ich die auch nicht ganz so toll finde.... Und manchmal verrutschen die Chips auch, dann kann man sie gar nicht mehr fühlen (hatten wir bei einem zugelaufenen Kater auch). LG Sabine
hallo Mau, mein Kater hat auch einen Chip, aber zusätzlich noch ein Halsband, was einen Sicherheitsverschluss hat, den ich noch ein wenig mit Nagelfeile bearbeitet habe, damit der auch ganz leicht aufgeht. Ist Dein Kater Freigänger? Sehr viele Leute (die keine Katzen haben) kennen das mit dem Chip nicht. Wenn also Dein Tier mal abhanden kommt, wird sicherlich nicht nach einem Chip "gefühlt", wenn es jemandem zuläuft. Bei einem Halsband mit Adressanhänger sieht man zumindest auf einen Blick, das das Tier irgendwo hingehört. Das war zumindest meine Angst und deshalb hat meiner auch ein Halsband um, obwohl ich die auch nicht ganz so toll finde.... Und manchmal verrutschen die Chips auch, dann kann man sie gar nicht mehr fühlen (hatten wir bei einem zugelaufenen Kater auch). LG Sabine
21.05.2006 Chip Beitrag #5 Mau 1982 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hey, danke für die info. aber meine vier gehen alle raus, hier gibt es sehr vile möglichkeiten zu klettern und sich auch zu verhaken mit dem halsband. ich werde es mir nochmal überlegen, mit dem chip. das mit dem sicherheitsverschuluß werde ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen. zwei meiner streuner sind wenigsten schonmal tätowiert und bei tasso eingetragen... LG
Hey, danke für die info. aber meine vier gehen alle raus, hier gibt es sehr vile möglichkeiten zu klettern und sich auch zu verhaken mit dem halsband. ich werde es mir nochmal überlegen, mit dem chip. das mit dem sicherheitsverschuluß werde ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen. zwei meiner streuner sind wenigsten schonmal tätowiert und bei tasso eingetragen... LG
21.05.2006 Chip Beitrag #6 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Viele Tierärzte und sogar Tierheime schauen im Falle eines Falles gar nicht nach einem Chip. Deshalb finde ich die Kombination "Chip" ins Ohr tätowiert und eben einen registrierten Chip implantiert am sinnvollsten, so weiss jeder gleich das das Tier jemandem gehört und das kann den Chip scannen lassen, die täto lässt ja keine zweifel übrig. Sicher sinnvoller als eine (vielleicht sehr bald unleserliche) Nummernfolge im Ohr oder der Chip allein. Das mit dem Halsband würde ich mir überlegen- viele Sicherheitsverschlüsse gehen viel zu schwer (also sind gefährlich) oder viel zu leicht (also Katze verliert ständig ihr Halsband) auf. Im Zweifelsfalle sicher lieber letzteres oder gar nicht.
Viele Tierärzte und sogar Tierheime schauen im Falle eines Falles gar nicht nach einem Chip. Deshalb finde ich die Kombination "Chip" ins Ohr tätowiert und eben einen registrierten Chip implantiert am sinnvollsten, so weiss jeder gleich das das Tier jemandem gehört und das kann den Chip scannen lassen, die täto lässt ja keine zweifel übrig. Sicher sinnvoller als eine (vielleicht sehr bald unleserliche) Nummernfolge im Ohr oder der Chip allein. Das mit dem Halsband würde ich mir überlegen- viele Sicherheitsverschlüsse gehen viel zu schwer (also sind gefährlich) oder viel zu leicht (also Katze verliert ständig ihr Halsband) auf. Im Zweifelsfalle sicher lieber letzteres oder gar nicht.
21.05.2006 Chip Beitrag #7 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 das mit dem Tätowieren wollte ich auch gerade sagen. Bei unserem schwarzen Kater ist das Tatoo ziemlich witzlos, aber beim hellen getigerten ist es gut zu sehen. Die Tatoos wurden gleich mit der Kastration gemacht, tut ja sonst doch sehr weh...
das mit dem Tätowieren wollte ich auch gerade sagen. Bei unserem schwarzen Kater ist das Tatoo ziemlich witzlos, aber beim hellen getigerten ist es gut zu sehen. Die Tatoos wurden gleich mit der Kastration gemacht, tut ja sonst doch sehr weh...
28.05.2006 Chip Beitrag #8 Mau 1982 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hm...also bei meinen beiden schwarzen ist das tatoo ganz gut zu erkennen...
28.05.2006 Chip Beitrag #9 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 echt? vielleicht verwischt es mit der zeit? das tattoo beim schwarzen ist jetzt fast 12 jahre alt, kann so was sein? silke
echt? vielleicht verwischt es mit der zeit? das tattoo beim schwarzen ist jetzt fast 12 jahre alt, kann so was sein? silke
04.08.2006 Chip Beitrag #10 G Gilai&Paul Gast Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen Meine Pelzgurke hat seit ca. 3 Wochen einen Chip hinter sein linkes Ohr bekommen. Eben beim morgendlichen Kraulen habe ich gemerkt dass der chip ins Genick gewandert ist. Wandert der noch weiter? Kann das gefährlich werden? Scannen Tierärzte/Tierheime im Zweifel den ganzen Körper ab? Er hat zusätzlich noch ein Halsband mit der Tasso-Marke, aber was wenn er das verliert und stiften geht? Fragen über Fragen^^
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen Meine Pelzgurke hat seit ca. 3 Wochen einen Chip hinter sein linkes Ohr bekommen. Eben beim morgendlichen Kraulen habe ich gemerkt dass der chip ins Genick gewandert ist. Wandert der noch weiter? Kann das gefährlich werden? Scannen Tierärzte/Tierheime im Zweifel den ganzen Körper ab? Er hat zusätzlich noch ein Halsband mit der Tasso-Marke, aber was wenn er das verliert und stiften geht? Fragen über Fragen^^
04.08.2006 Chip Beitrag #11 frieda82 Beiträge 298 Reaktionspunkte 0 unser kater is auch tätowiert und gechipt....aber ganz ehrlich, ich hab dieses chip noch nie bei ihm ertasten können. wie groß ist der eigentlich und welche form hat er?
unser kater is auch tätowiert und gechipt....aber ganz ehrlich, ich hab dieses chip noch nie bei ihm ertasten können. wie groß ist der eigentlich und welche form hat er?
04.08.2006 Chip Beitrag #12 X xs.sx Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Unsere Katze sind ebenefalls mit Mikrochip gekennzeichnet. Der Chip wurde an der linken Halsseite implantiert und läßt sich beim Streicheln fühlen. Ich würde sagen ca. die Größe eines Reiskorns.
Unsere Katze sind ebenefalls mit Mikrochip gekennzeichnet. Der Chip wurde an der linken Halsseite implantiert und läßt sich beim Streicheln fühlen. Ich würde sagen ca. die Größe eines Reiskorns.
04.08.2006 Chip Beitrag #13 T.J Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 also ich kenne die Chips die man für Tiererkennung einsetzt in etwa so : also kommt die theorie mit dem Reiskorn schon ganz gut hin ;-) MFG T.j
also ich kenne die Chips die man für Tiererkennung einsetzt in etwa so : also kommt die theorie mit dem Reiskorn schon ganz gut hin ;-) MFG T.j
04.08.2006 Chip Beitrag #14 G Gilai&Paul Gast Isses denn nun schlimm, wenn das Ding wandert? ich meine tasten Tierheim/Tierarzt im zweifel überall mim Lesegräüt ab? Kann meinem Stinker das gefährlich werden?
Isses denn nun schlimm, wenn das Ding wandert? ich meine tasten Tierheim/Tierarzt im zweifel überall mim Lesegräüt ab? Kann meinem Stinker das gefährlich werden?
04.08.2006 Chip Beitrag #15 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, ich glaub nicht, dass es gefährlich werden kann, wenn der Chip wandert, da er ja nur unter der Haut sitzt. Als Schleicher bei mir eingebrochen ist und ich ihn zum Tierarzt brachte, hat der Tierarzt gründlich überall nach einem Chip gesucht, allerdings war keiner da... Liebe Grüße, Claus
Hi, ich glaub nicht, dass es gefährlich werden kann, wenn der Chip wandert, da er ja nur unter der Haut sitzt. Als Schleicher bei mir eingebrochen ist und ich ihn zum Tierarzt brachte, hat der Tierarzt gründlich überall nach einem Chip gesucht, allerdings war keiner da... Liebe Grüße, Claus
04.08.2006 Chip Beitrag #16 M mausewix Beiträge 172 Reaktionspunkte 0 also der chip wird ja knapp unter die haut gespritzt sozusagen und mein Tierarzt hat mir das so erklärt,dass der chip schon ein wenig wandern kann aber er nach einer gewissen zeit sozusagen festwächst und dann immer an derselben stelle bleibt laut ihm kann der chip nicht an sensibele stellen wandern,weil er halt nur knapp unter der haut sitzt nerven oder sowas würden viel tiefer liegen und da kann der gar nicht erst hin allerdings ist es natürlich möglich,dass der chip zu tief eingebracht wurde das sollte im zweifelsfall ein Tierarzt überprüfen
also der chip wird ja knapp unter die haut gespritzt sozusagen und mein Tierarzt hat mir das so erklärt,dass der chip schon ein wenig wandern kann aber er nach einer gewissen zeit sozusagen festwächst und dann immer an derselben stelle bleibt laut ihm kann der chip nicht an sensibele stellen wandern,weil er halt nur knapp unter der haut sitzt nerven oder sowas würden viel tiefer liegen und da kann der gar nicht erst hin allerdings ist es natürlich möglich,dass der chip zu tief eingebracht wurde das sollte im zweifelsfall ein Tierarzt überprüfen
04.08.2006 Chip Beitrag #17 G Gilai&Paul Gast Also dass er zu tief gespritzt wurde, denke ich nicht, ich kann ihn ziemlich gut ertasten. Aber wenn das mehr oder weniger normal is mim wandern bn ich beruhigt =)
Also dass er zu tief gespritzt wurde, denke ich nicht, ich kann ihn ziemlich gut ertasten. Aber wenn das mehr oder weniger normal is mim wandern bn ich beruhigt =)
04.08.2006 Chip Beitrag #18 D doernchen Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 München, Großstadt: habe für meinen kleinen letzte Woche 41 Euro für's chippen gezahlt. mein kleiner ist nur Wohnungskatze, daher kein Halsband. grüße karin
München, Großstadt: habe für meinen kleinen letzte Woche 41 Euro für's chippen gezahlt. mein kleiner ist nur Wohnungskatze, daher kein Halsband. grüße karin
05.08.2006 Chip Beitrag #19 frieda82 Beiträge 298 Reaktionspunkte 0 hmmmm...dann werd ich nochmal luschern wo sammy's "reiskorn" :wink: hin gewandert ist....irgendwo muss er ja sein.
hmmmm...dann werd ich nochmal luschern wo sammy's "reiskorn" :wink: hin gewandert ist....irgendwo muss er ja sein.