Och Gott, sonne Minis....
Auf jeden Fall brauchen sie noch Milch - eine hochwertige Aufzuchtmilch könnt ihr ihnen im Fläschchen anbieten. Sie nuckeln halt auch noch gern. Sie können jetzt aber schon lernen, die Milch aus einem flachen Schälchen zu schlabbern.
In diesem Alter beginnen Kitten normaler Weise zu fressen. Was man zum Anfüttern nimmt, ist ein bißchen eine Einstellungssache. Ich habe schon diverses durchprobiert - und alles war erfolgreich.
Ihr könnt sie mit Alete-Gläschen Frühkarotten und Kartoffeln mit Fleischmahlzeit-Gläschen (die sind glaube ich von Hipp) anfüttern, oder mit schön breiig gerührtem hochwertigem Kittenfutter. Manche nehmen auch rohes Rindertartar zum Anfüttern mit Gimpet Babyflocken. Klappt auch. Auch möglich ist eingeweichtes Trockenfutter.
Manchmal muss man sie dazu "überreden" zu fressen. Sie erstmal das Futter vom Finger schlecken lassen, dann den Finger immer dichter zum Napf. Oder etwas aufs Pfötchen schmieren....
Nach dem Fressen solltet ihr, falls die Verdauung noch nicht alleine funktioniert, die Bäuche und die Gegend um den After herum massieren. Mit vier Wochen sollten sie es aber schon allein schaffen. Stellt mehrere kleine, flache Klos auf, möglichst mit Holzstreu, z. B. Cats Best Öko Plus. Nach dem Fressen hereinsetzen. Meist wissen sie ganz schnell, was das mit dem Klo auf sich hat. Manchmal sieht man die Kleinen auch mit leicht verklärt-glasigem Blick irgendwo sitzen. Dann sofort schnappen und ab ins Klo!
Ich drück euch die Daumen für die Kleinen!