Hallo,
seid ein paar Monaten leben in unserem Haus nun zwei Tiger.
Kater Tico, 2 Jahre und Katze Mini Mizie, 1 Jahr.
Beide Katzen kenne ich von Geburt an.
Mein Problem ist Mini Mizie.
Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber sie miauzt ununterbrochen. es macht mich ganz wahnsinnig. Sie schreit mich richtig an. Verfolgt mich auf Schritt und Tritt um zu mauzen.
Ich schleiche schon durch unser Haus, damit sie es nicht mitbekommt.
Das sie gerne mauzt wusste ich schon immer, habe das aber nie so mitbekommen - weil ich eben noch nicht mit ihr unter einem Dach gelebt habe.
Aber laut ihrem früheren Heim war das schon immer so.
Meiner Meinung nach will diese Katze einfach immer etwas zu essen haben. Wenn ich in die Küche gehe, rennt sie schreiend zu mir.
Unser Haus ist eher klein, es führen praktisch alle Wege zur Küche. Soll also heißen, die Katzen schreit mich fast die ganze Zeit an.
Mini Mizie ist aber ein total schlechter Esser. Sie bekommen beide konsequent morgens nach dem Aufstehen und nachmittags wenn ich Heim komme ihr Futter. Kaum hab ich den Schlüssel umgedreht hab ich die Katze schreiend am Rockzipfel.
Wenn ich sie ausgiebig begrüßt habe und ihnen das Essen hinstelle, schleckt Mini 3 mal dran und fängt wieder an zu schreien.
Ich habe wirklich zig Futtersorten probiert. Der Kater frisst ohne Probleme.
Ich war beim Tierarzt, habe eine Blut - und eine Kotprobe abgegeben. Alles ist in Ordnung. Ich habe Futter vom Tierarzt ausprobiert, wieder nichts.
Am späten Abend bekommen die Katzen nochmal etwas Trockenfutter zum knabbern, das fällt nicht ins Gewicht. Auch da stürzt sich die katze drauf, beißt 3x ab und fängt wieder an zu schreien.
Ich beschäftige mich viel mit den beiden, sie haben einen Kratzbaum, kabbeln sich untereinander, werden täglich gebürstet, kommen zum Kuscheln usw.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Dieses Geschreie macht mich noch wahnsinnig, ehrlich.
Hat jemand Rat?