HILFE! Kleine orange tiere im fell!

Diskutiere HILFE! Kleine orange tiere im fell! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, brauche dringends einen rat... unser kater hat zum ersten mal so winzige orange tierchen in seinem fell? was ist das? flöhe, läuse? was...
  • HILFE! Kleine orange tiere im fell! Beitrag #1
L

lukas

hallo,
brauche dringends einen rat... unser kater hat zum ersten mal so winzige orange tierchen in seinem fell? was ist das? flöhe, läuse? was soll ich tun?
bitte um schnelle antwort
lukas

• HILFE! Kleine orange tiere im fell! Beitrag #2
wenn man nicht weiß was es ist würd ich zum tierarzt gehen. sicher ist sicher...könnten läuse oder so sein :wink:

• HILFE! Kleine orange tiere im fell! Beitrag #3
kann man nicht einfach beim apotheker sowas wie frontline holen und das ins fell geben?

• HILFE! Kleine orange tiere im fell! Beitrag #4
und dann ist es das falsche zeug und schadet am ende nur. nachher vermehren die sich dadurch.

ich bin zwar ne arme hartz IV sau aber wenn meine beiden so was hätten würde ich trotz der kosten zum arzt rennen. die tiere stehen bei mir an erster stelle

• HILFE! Kleine orange tiere im fell! Beitrag #5
trotz des feiertags heute, lassen sich tierärzte rufen, oder?

• HILFE! Kleine orange tiere im fell! Beitrag #6
*drop*
so meinte ich das nicht...morgen geht ja auch noch... :roll:

• HILFE! Kleine orange tiere im fell! Beitrag #7
sollte man denn unbedingt vermeiden, dass er sich auf dem sofa usw aufhält?

• HILFE! Kleine orange tiere im fell! Beitrag #8
Was auch immer das für Parasiten sind, sie haben sich vermutlich sowieso schon in der ganzen Wohnung ausgebreitet.
Deshalb musst du ihm jetzt auch Sofa und Co. nicht verbieten- WENN sie sich in der Umgebung verbreiten, dann haben sie es ohnehin schon getan.

• HILFE! Kleine orange tiere im fell! Beitrag #9
ne, ich habe ihn direkt hoch in sein schlafplätzchen geleitet... er ist ja erst sei t ca. 45 min. drin...

• HILFE! Kleine orange tiere im fell! Beitrag #10
Ein Kater von mir hatte mal sowas. Das war aber im Herbst, und es waren Herbstgrasmilben. Super, winzig klein, aber aufgrund der auffälligen Farbe sehr gut zu erkennen. Gemacht wurde damals nix gegen die Tierchen. Waren kurz danach von alleine weg.

• HILFE! Kleine orange tiere im fell! Beitrag #11
hmm.. bin ich erleichtert, dass ich auch mal was positives hören kann!^^
wie sehen denn flöhe bzw. läuse aus?

• HILFE! Kleine orange tiere im fell! Beitrag #13
na toll. also der hat ja genau die gleiche farbe wie die parasiten im fell meines katers... was tut man denn jetzt am besten? gut zu sehen ist er dazu auch noch, dass heißt er ist relativ groß, nicht winzig winzig klein...
ist es keine gute idee, ihm jetzt einfach mal was frontline oder so zu holen? flohalsband hat er ja eh an...

• HILFE! Kleine orange tiere im fell! Beitrag #14
Hallo,
na ja, da die Flöhe in Wirklichkeit ja auch ziemlich klein sind, sehen die dann eigentlich auch sehr dunkel aus. Also als orange würde ich das eigentlich nicht bezeichnen. Ich glaube da wirst du wohl um einen Tierarzt Besuch nicht herumkommen.

• HILFE! Kleine orange tiere im fell! Beitrag #15
Also eigentlich wirken Katzenflöhe
eher braun bis schwarz, der da auf dem Foto ist ja voll durchleichtet.

Stell das Tier mal auf eine helle Unterlage und schubbere ordentölich mit und gegen den Strich im Fell herum.

Wenn schwarze Partikel auf die Unterlage fallen, die mit Wasser aufgelöst rötlich werden, kannst du sicher von Flohbefall ausgehen (es ist Flohkot).

• HILFE! Kleine orange tiere im fell! Beitrag #16
hallo,
es waren wohl doch keine flöhe, eher kleine orange käfer im fell des dons!
trotzdem vielen dank für die zahlreichen antworten!
euer pate

Thema:

HILFE! Kleine orange tiere im fell!

HILFE! Kleine orange tiere im fell! - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten