Dringend - Medikamente

Diskutiere Dringend - Medikamente im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen eine unserer katzen war ja krank und wir mussten ihr während 5 tagen antibiotika nehmen. mittlerweile liess sie sich nur noch...
  • Dringend - Medikamente Beitrag #1
P

patrick_h

hallo zusammen

eine unserer katzen war ja krank und wir mussten ihr während 5 tagen antibiotika nehmen. mittlerweile liess sie sich nur noch überlisten wenn man ihr das zeugs ins fressen tat. jetzt habe ich ihr die kleine tabletten ins trockenfutter getan, zusammen mit einem Sirup gegen Durchfall. Jetzt war ich nur kurz nicth im zimmer und das zeugs war weg. ich weiss jetzt aber nicht ob es die richtige katze gefressen hat, oder die jüngere. kann es der kleinen schaden???

Patrick

• Dringend - Medikamente Beitrag #2
Hallo Patrick!

Was für ein AB ist das denn?

Die meisten Antibiotika sind auch für Jungtiere ungefährlich, auch wenn eine unnötige Einnahme nie gut ist. Auch für die eigentlich zu behandelnde Katze.... Bei Antibiotika sollte man eigentlich immer recht penibel vorsichtig sein. Am besten gibt man sowas direkt ins Maul, auch wenn das mit Streß verbunden ist. Dann kann man aber wenigstens sicher sein, daß nicht die falsche Katze die Dosis abbekommen hat und es auch wirklich im richtigen Tier gelandet ist. Das ist zwar mit mehr Streß verbunden, aber da bei Antibiotika die Resistenzentwicklung ein Dauerthema ist, ist das ganz sinnvoll...

LG
Meike

Thema:

Dringend - Medikamente

Dringend - Medikamente - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten