27.05.2006 gashärd schädlich für kater? Beitrag #1 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 dann hab ich noch ne frage...... :?: unzwar haben wir einen gasherd und ab und zu riecht es in meiner küche auch mal nach gas..... kann das dem kater schade oder nicht so :?: danke schon im voraus andi :wink:
dann hab ich noch ne frage...... :?: unzwar haben wir einen gasherd und ab und zu riecht es in meiner küche auch mal nach gas..... kann das dem kater schade oder nicht so :?: danke schon im voraus andi :wink:
27.05.2006 gashärd schädlich für kater? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Naja, wenn du noch lebst, wird er es wohl auch überleben, aber gesund ist es sicher grad nicht. Aber sag mal, willst du das nicht mal reparieren lassen? Nicht das ihr irgendwo in der Gasleitung eine poröse Stelle habt. Wenn du das Gas schon riechen kannst, ists gefährlich, bedenke das dir die ganze Wohnung explodieren kann, wenn das Gas- Luft- Gemisch eine gewisse Konzentration erreicht hat, da kann schon ein umgeknipster Schalter der Ausköser sein.
Naja, wenn du noch lebst, wird er es wohl auch überleben, aber gesund ist es sicher grad nicht. Aber sag mal, willst du das nicht mal reparieren lassen? Nicht das ihr irgendwo in der Gasleitung eine poröse Stelle habt. Wenn du das Gas schon riechen kannst, ists gefährlich, bedenke das dir die ganze Wohnung explodieren kann, wenn das Gas- Luft- Gemisch eine gewisse Konzentration erreicht hat, da kann schon ein umgeknipster Schalter der Ausköser sein.
27.05.2006 gashärd schädlich für kater? Beitrag #3 A andi007 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 naja ich koche noch nich so lange mit dem gasherd und es riecht nur wenn ich koche sonst nicht aber ich hatte trotzdem vor das überprüfen zu lassen danke für die schnelle antwort andi
naja ich koche noch nich so lange mit dem gasherd und es riecht nur wenn ich koche sonst nicht aber ich hatte trotzdem vor das überprüfen zu lassen danke für die schnelle antwort andi
27.05.2006 gashärd schädlich für kater? Beitrag #4 N NinaKatleen Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 Jepp, bitte dringend prüfen lassen. Bei der Wartung auch die Lüftung mit kontrollieren lassen. Wenn ein Gasherd voll funktioniert, dann darf es nichtnach Gas riechen. Entweder, eine Zündflamme ist ausgegangen, oder etwas stimmt nicht. Alles in allem immer eine sehr heikle Angelegenheit.
Jepp, bitte dringend prüfen lassen. Bei der Wartung auch die Lüftung mit kontrollieren lassen. Wenn ein Gasherd voll funktioniert, dann darf es nichtnach Gas riechen. Entweder, eine Zündflamme ist ausgegangen, oder etwas stimmt nicht. Alles in allem immer eine sehr heikle Angelegenheit.
27.05.2006 gashärd schädlich für kater? Beitrag #5 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Aber riecht es nicht immer kurz nach Gas, sobald man einen Gasherd anmacht? Das Gas muss doch erstmal lange genug rausströmen, eh man es anzünden kann, oder? Hab ich jedenfalls so in Erinnerung.... :?
Aber riecht es nicht immer kurz nach Gas, sobald man einen Gasherd anmacht? Das Gas muss doch erstmal lange genug rausströmen, eh man es anzünden kann, oder? Hab ich jedenfalls so in Erinnerung.... :?
27.05.2006 gashärd schädlich für kater? Beitrag #6 N NinaKatleen Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 Wenn es, so wie er schreibt, während dem Kochen nach Gas riecht, ist das NICHT normal.
28.05.2006 gashärd schädlich für kater? Beitrag #7 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, ich koche seit 18 Jahren mit Gas, nach Gas darf es nur riechen, wenn man die Züdflamme länger gedrückt hält und der Herd trotz, oder wegen zu geringem Zündfunken nicht anspringt, ansonsten, bei Gas, sofort Fachmann, bzw. Notdienst/Gaswerke anrufen :!: :!: :!: Nur als Beispiel, Benzin ist 10 mal harmloser als Gas, das zündet nur bei einem Luftgemisch von 6:1 Gas kann bei 2 zu 1 bis 20 fach zu 1 zünden :!: :!: :!: Lg Claus
Hi, ich koche seit 18 Jahren mit Gas, nach Gas darf es nur riechen, wenn man die Züdflamme länger gedrückt hält und der Herd trotz, oder wegen zu geringem Zündfunken nicht anspringt, ansonsten, bei Gas, sofort Fachmann, bzw. Notdienst/Gaswerke anrufen :!: :!: :!: Nur als Beispiel, Benzin ist 10 mal harmloser als Gas, das zündet nur bei einem Luftgemisch von 6:1 Gas kann bei 2 zu 1 bis 20 fach zu 1 zünden :!: :!: :!: Lg Claus
28.05.2006 gashärd schädlich für kater? Beitrag #8 N NinaKatleen Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 Das meine ich. Und ich arbeite bei der Feuerwehr, habe also mein Fachwissen. Bitte den Gasherd so NICHT MEHR betreiben :!:
Das meine ich. Und ich arbeite bei der Feuerwehr, habe also mein Fachwissen. Bitte den Gasherd so NICHT MEHR betreiben :!: