• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

gashärd schädlich für kater?

Diskutiere gashärd schädlich für kater? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; dann hab ich noch ne frage...... :?: unzwar haben wir einen gasherd und ab und zu riecht es in meiner küche auch mal nach gas..... kann das dem...
  • gashärd schädlich für kater? Beitrag #1
A

andi007

dann hab ich noch ne frage...... :?: unzwar haben wir einen gasherd und ab und zu riecht es in meiner küche auch mal nach gas.....
kann das dem kater schade oder nicht so :?: :D
danke schon im voraus
andi :wink:

• gashärd schädlich für kater?

Anzeige

• gashärd schädlich für kater? Beitrag #2
Naja, wenn du noch lebst, wird er es wohl auch überleben, aber gesund ist es sicher grad nicht.

Aber sag mal, willst du das nicht mal reparieren lassen? Nicht das ihr irgendwo in der Gasleitung eine poröse Stelle habt. Wenn du das Gas schon riechen kannst, ists gefährlich, bedenke das dir die ganze Wohnung explodieren kann, wenn das Gas- Luft- Gemisch eine gewisse Konzentration erreicht hat, da kann schon ein umgeknipster Schalter der Ausköser sein.

• gashärd schädlich für kater? Beitrag #3
naja ich koche noch nich so lange mit dem gasherd und es riecht nur wenn ich koche sonst nicht
aber ich hatte trotzdem vor das überprüfen zu lassen
danke für die schnelle antwort :D
andi

• gashärd schädlich für kater? Beitrag #4
Jepp, bitte dringend prüfen lassen. Bei der Wartung auch die Lüftung mit kontrollieren lassen.
Wenn ein Gasherd voll funktioniert, dann darf es nichtnach Gas riechen.
Entweder, eine Zündflamme ist ausgegangen, oder etwas stimmt nicht.
Alles in allem immer eine sehr heikle Angelegenheit.

• gashärd schädlich für kater? Beitrag #5
Aber riecht es nicht immer kurz nach Gas, sobald man einen Gasherd anmacht? Das Gas muss doch erstmal lange genug rausströmen, eh man es anzünden kann, oder?
Hab ich jedenfalls so in Erinnerung.... :?

• gashärd schädlich für kater? Beitrag #6
Wenn es, so wie er schreibt, während dem Kochen nach Gas riecht, ist das NICHT normal.

• gashärd schädlich für kater? Beitrag #7
Hi,

ich koche seit 18 Jahren mit Gas, nach Gas darf es nur riechen, wenn man die Züdflamme länger gedrückt hält und der Herd trotz, oder wegen zu geringem Zündfunken nicht anspringt, ansonsten, bei Gas, sofort Fachmann, bzw. Notdienst/Gaswerke anrufen :!: :!: :!: Nur als Beispiel, Benzin ist 10 mal harmloser als Gas, das zündet nur bei einem Luftgemisch von 6:1 Gas kann bei 2 zu 1 bis 20 fach zu 1 zünden :!: :!: :!:

Lg

Claus

• gashärd schädlich für kater? Beitrag #8
Das meine ich.
Und ich arbeite bei der Feuerwehr, habe also mein Fachwissen.
Bitte den Gasherd so NICHT MEHR betreiben :!:

Thema:

gashärd schädlich für kater?

gashärd schädlich für kater? - Ähnliche Themen

Kater kratzt dort, wo er zu vor lag, zum Strecken: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Kater, Taps (4 1/2), der sich zum Strecken nach dem Schlafen an der Wand streckt, und dabei seine Krallen...
Lackgeruch schädlich?: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage und ich hoffe jemand kann sie mir beantworten. :) Wir haben die letzten drei Tage in unserer Wohnung -...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Oben Unten