Wie lange bleibt eine Katze weg??

Diskutiere Wie lange bleibt eine Katze weg?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Seit dem 27 Mai an einem Morgen ist unsere Katze Sukey rausgegangen wie immer und kam nicht mehr zurück. Meine Eltern und ich sind grad...
  • Wie lange bleibt eine Katze weg?? Beitrag #1
S

sukeychikoree

Hallo!

Seit dem 27 Mai an einem Morgen ist unsere Katze Sukey rausgegangen wie immer und kam nicht mehr zurück. Meine Eltern und ich sind grad dabei Suchzettel auszuhängen. Meine Eltern haben sich wohl merh oder weniger schon damit abgefunden das ihr was zugestoßen ist und sie nicht mehr wieder kommt... Sie bleibt sonst nie über Nacht weg.
Getsern war ich panisch... heute bin ich immernoch traurig, aber irgendwie hab ich gemischte Gefühle... Oder vielleicht nur weil meine Freunde, auch Katenbesitzer, mir sagte, dass das normal sei. Ich weiß das auch. Von einer anderen Freundin auf dem Land habe ich gehört, dass iher Katze auch hin und wieder zwei bis drei Tage weg war und plötzlich war sie wieder da... Ich frage mich nur, was hier so spannend sein kann. Ist in der Stadt, aber eine sehr ruhige Wohngegend, kaum Verkehr... aber wer weiß... Papa meint, ein Hund könnte sie geschnappt haben, ich denke das nicht. Ich denke abstruserweise, jemand hätte sie geklaut...
Wie lange können Katzen weg sein? Und vorallem, sie müssen doch Hunger haben! Oder jagen sie in solchen tageandauernden "Trips" ihre Nahrung plötzlichselbst ?? Unsere Katze hat ja auch manchmal gejagt, aber eher selten was angebracht. Ausserdem ist jetz Frühling. Aber sie war nicht rollig als sie raus ging...

• Wie lange bleibt eine Katze weg?? Beitrag #2
Hallo,
ich würde mal bei allen Nachbarn klingeln und Fragen, ob sie in ihre Keller und garagen schauen können. Eventuell ist sie irgendwo eingesperrt. Zusätzlich in den Tierheimen anrufen und bei den Tierärzten nachfragen.
Drücke fest die Daumen, dass sie wieder auftaucht.

• Wie lange bleibt eine Katze weg?? Beitrag #3
Vielen Dank! DAs könnten wir wirklich mal machen!!!

• Wie lange bleibt eine Katze weg?? Beitrag #4
Übrigens, ich war auf Deiner Seite... und dann gleich das erste Foto von dem Katzenkind! Mein Gott! Ist die süüüüß!!!!
Liebe Grüße

• Wie lange bleibt eine Katze weg?? Beitrag #5
Hi,

also in seiner wilden Zeit ist mein Johnny öfters mal 2 oder 3 Tage weggeblieben. Wie bereits geschrieben, bei Nachbarn fragen, wegen Keller oder Mansarden, Suchzettel aushängen, in Tierheimen anrufen und vor allem nicht so schnell aufgeben.

Katzen sind von der Natur her hervorragend ausgerüstet sich notfalls auch mal Fressen selbst zu besorgen.

Ich weiß, wie schlimm es ist, wenn das geliebte Tier verschwunden ist, mein Lucky war vor 3 Wochen für 2 Tage weg und er ist noch recht jung und unerfahren, aber er kam auch wieder.

Ich drück ganz fest die Daumen, liebe Grüße,

Claus

• Wie lange bleibt eine Katze weg?? Beitrag #6
Vielen lieben Dank das Ihr mir so lieb schreibt und mir Mut macht. Das hilft mir jetzt wirklich sehr. Wie gesagt, ich finde es eher merkwürdig. Währen wir hier auf dem Land mit Feldern und verfluchten schießwütigen Jägern oder Fallen wäre das ja wohl was anderes... oder wenn wir hier in einer dichtbefahrenen Straße wohnen. Auch Hunde und Katzenfänger kommen nciht in Frage, denn immer, vorallem nachts, sehe ich die anderen Katzen (ich kenne sie schon so ziemlich alle :lol: ) vor ihren Haustüren sitzen. (Denen ihre Besitzer können wohl gut schlafen :? )

• Wie lange bleibt eine Katze weg?? Beitrag #7
Vielleicht hilft es auch, wenn die kleine Maus wieder da ist, wofür ich alle Daumen drücke, dass ihr sie kastrieren laßt.

Gerade Katzenmädchen sollen danach wesentlich ruhiger werden.

Denn auch, wenn sie keine offensichtlichen Anzeichen von Rolligkeit hatte, als sie wegging, wer garantiert Euch, dass sie nicht trotzdem rollig ist und sich nun paart? Was geschieht dann mit den Kleinen?

Wie gesagt, ich hoffe sehr, die kleine Maus kommt unversehrt wieder aber im Interesse von Euch, der Katze selbst natürlich und den ganzen vielen kleinen Kätzchen in den Tierheimen laßt sie bitte danach gleich kastrieren!

• Wie lange bleibt eine Katze weg?? Beitrag #8
Ja das ist interessant! Wir haben sie nämlich schon Anfang dieses Jahr kastrieren lassen. Sie wurde danach einmal rollig. Wir sind wieder zum Tierarzt, dem das doch große Sorgen bereitet hat, denn er hatte von einem Kollegen erfahren, dass der eine Patientin hatte, in hohem Alter, die mit einem dicken Bauch in seine Praxis kam. Diese Katze war bereits kastriert. Man nahm eine Gewebeprobe und der Laborbericht bestätigte den Verdacht auf Tumor. War bösartig, die Katze war auch schon alt...
Deshalb besteht der Tierarzt darauf unsere Katze zu beobachten wenn sie nochmal rollig werden sollte im laufe dieses Jahres, rät er uns sie noch mal aufzumachen und nachzuschauen, denn aus Erfahrung weiß man, das Ultraschall oder Röntgen in diesen Fällen nicht ausreichend sicher sind und häufig Dinge gesehen werden die nicht da sind oder übersehen werden. Von so einem Fall berichtete er auch. Eine Katze, bei der man auf den Röntgenbildern etwas sah, aber bei der Operation stellte sich dann heraus das da nichts wahr...
Wir behandeln sie bei Rolligkeit mit der Pille und sie sollte im Herbst auf jeden FAll operiert werden!
Wir haben immer beobachtet das sie kaum fraß wenn sie rollig war und dann mal irgendwann nachhause kam...
So war das auch am besagten Samstag. Mein Vater erzählte, sie hätte nicht mal gefrühstückt und wollte nur raus... Aber ansonsten war sie die ganzen Tage ruhig... Ich halte es für durchaus möglich das das damals im Anflug war und sie das gemerkt hat. Aber mir glaubt das hier im Haus ja keiner, weil sie nicht besonder verschmust war und eher gelangweilt und verschlafen. Tatsache ist auch, dass sie von dem schlechten Wetter ziemlich angeödet war und ja garnicht mehr rausgegangen war die ganzen Tage davor...

Thema:

Wie lange bleibt eine Katze weg??

Wie lange bleibt eine Katze weg?? - Ähnliche Themen

Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Katze möchte nicht mehr nach Hause: Hallo zusammen, ich habe mich mal in diesem Forum angemeldet, um euch um euren Rat zu bitten. Wir haben 2 Katzen bei uns in der Wohnung, die 4...
Wenigesser-Katzen...von Anfang an: Hallo meine Lieben, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit unseren, mittlerweile, fast 7 Monate alten Kätzchen teilen. Ich hatte...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Neue Katze, sehr scheu, macht vor die Toilette....: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Elisabeth (27); Im Haushalt leben meine Tochter (8) und unsere beiden Katzen...
Oben Unten