Ja das ist interessant! Wir haben sie nämlich schon Anfang dieses Jahr kastrieren lassen. Sie wurde danach einmal rollig. Wir sind wieder zum Tierarzt, dem das doch große Sorgen bereitet hat, denn er hatte von einem Kollegen erfahren, dass der eine Patientin hatte, in hohem Alter, die mit einem dicken Bauch in seine Praxis kam. Diese Katze war bereits kastriert. Man nahm eine Gewebeprobe und der Laborbericht bestätigte den Verdacht auf Tumor. War bösartig, die Katze war auch schon alt...
Deshalb besteht der Tierarzt darauf unsere Katze zu beobachten wenn sie nochmal rollig werden sollte im laufe dieses Jahres, rät er uns sie noch mal aufzumachen und nachzuschauen, denn aus Erfahrung weiß man, das Ultraschall oder Röntgen in diesen Fällen nicht ausreichend sicher sind und häufig Dinge gesehen werden die nicht da sind oder übersehen werden. Von so einem Fall berichtete er auch. Eine Katze, bei der man auf den Röntgenbildern etwas sah, aber bei der Operation stellte sich dann heraus das da nichts wahr...
Wir behandeln sie bei Rolligkeit mit der Pille und sie sollte im Herbst auf jeden FAll operiert werden!
Wir haben immer beobachtet das sie kaum fraß wenn sie rollig war und dann mal irgendwann nachhause kam...
So war das auch am besagten Samstag. Mein Vater erzählte, sie hätte nicht mal gefrühstückt und wollte nur raus... Aber ansonsten war sie die ganzen Tage ruhig... Ich halte es für durchaus möglich das das damals im Anflug war und sie das gemerkt hat. Aber mir glaubt das hier im Haus ja keiner, weil sie nicht besonder verschmust war und eher gelangweilt und verschlafen. Tatsache ist auch, dass sie von dem schlechten Wetter ziemlich angeödet war und ja garnicht mehr rausgegangen war die ganzen Tage davor...