Mein Kater hat Langeweile....
Diskutiere Mein Kater hat Langeweile.... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich hab mich gerade erst angemeldet und schon die erste Frage. :D Mein Kater (fast 2 Jahre alt) ist Freigänger, aber dafür dass er rein...
-
-
Mein Kater hat Langeweile.... Beitrag #1
Hallo,
ich hab mich gerade erst angemeldet und schon die erste Frage.

Mein Kater (fast 2 Jahre alt) ist Freigänger, aber dafür dass er rein und raus darf wann er will, verbringt er ziemlich viel Zeit im Haus, es sei denn ich geh mit ihm nach draussen oder die Sonne scheint. Bei dem Regenwetter setzt er allerdings keinen Fuß nach draussen und hängt mir die ganze Zeit auf den Fersen, ich kann wirklich kaum noch einen Schritt ohne ihn machen. Zwischendurch schläft er zwar mal aber auch nur wenn ich mich im gleichen Raum aufhalte. Ich freu mich ja über so viel Zuneigung aber ich glaube ihm ist ziemlich langweilig. Er hat eine ganze Kiste voll mit Spielzeug und ich versuch auch ständig ihn zum spielen zu animieren, aber alleine verliert er schnell die Lust. Mittlerweile ist es schon soweit, dass ich ihm einen Schlafplatz auf meinem Schreibtisch eingerichtet hab, damit er nicht ständig auf meinen Unterlagen sitzt... :? Man könnte fast meinen er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit, aber vernachlässigt wird er ganz bestimmt nicht, ich beschäftige mich relativ viel mit ihm aber ich kann mir ja nicht den ganzen Tag für ihn Zeit nehmen oder? :wink: Er ist auch nur bei diesem Regenwetter so extrem anhänglich, sobald die Sonne scheint geht er auch mal alleine spielen oder ist mal für eine halbe Stunde unterwegs. Haben eure Katzen bei diesem Wetter auch so Langeweile? Wie beschäftigt ihr sie denn? Würd mich über eure Meinung oder über ein paar Tips freuen.

Liebe Grüße
-
-
-
Mein Kater hat Langeweile.... Beitrag #2
Ich würde mich auch als Katze langweilen, so alleine...
-
-
Mein Kater hat Langeweile.... Beitrag #3
Ich denke mal es wäre eine gute lösung wenn du einem zweitem kater bei dir einzehen lässt. so ist deiner nicht mehr alleine und hat jemanden zum spielen und wird dich nicht mehr so in anspruch nehmen. :wink:
-
-
Mein Kater hat Langeweile.... Beitrag #4
Hi,
einerseits, ist doch praktisch, solange sie da sind, muss man sich keine Sorgen um sie machen :lol: Aber ich versteh was Du meinst, meine sind manchmal ähnlich... Lebt er wirklich alleine? Dann könnte ein Spielgefährte die Richtige Lösung sein...Am Anfang kann es zwar stressig werden, aber ein Katerkumpel wär bestimmt nicht verkehrt,
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Mein Kater hat Langeweile.... Beitrag #5
hallo
ich glaube auch vielleicht versuchst du es mal mit einem zweiten liebling.
unser jacky ist lieber alleinherrscher über uns und sein reich, er hat aber auch absolut keine probleme allein zu sein...
aber eine bekannte hatte fast das selbe problem und bei ihr war es auch so das die katze nachdem man ein zweites tier dazu holte zwar immernoch so schmusig und alles war, aber halt auch ausgelasteter.
naja andererseits ist es doch toll wenn sie immer bei einem sind :lol:
unser kater ist eh nicht so der spieler, er ist einer der gemütlichen sorte

Thema: