30.05.2006 Frage zu Vitaminflocken Beitrag #1 Mulli Beiträge 246 Reaktionspunkte 0 Hallöchen, ich hab nur mal ne allgemeine Frage: was haltet Ihr von den Vitamin-Flocken (z.B. von Gimpet)???? Sind die zu empfehlen? Ist sowas überhaupt ratsam? Freu mich auf viele Antworten und Meinungen. Liebe Grüße Susi
Hallöchen, ich hab nur mal ne allgemeine Frage: was haltet Ihr von den Vitamin-Flocken (z.B. von Gimpet)???? Sind die zu empfehlen? Ist sowas überhaupt ratsam? Freu mich auf viele Antworten und Meinungen. Liebe Grüße Susi
30.05.2006 Frage zu Vitaminflocken Anzeige Schau mal hier:gimpet vitamin-flocken für katzen erfahrung .
30.05.2006 Frage zu Vitaminflocken Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Bei hochwertige oder mittelklassiger Ernährung sind Vitaminflocken- oder Pasten nicht zu empfehlen. Denn die Fertigfutter, unter ihnen insbesondere die Trofus sind von sich aus schon an der Oberkante der Sollwerte mit Vitaminen dosiert, regelmässige zusätzliche Gabe würde auf Dauer zu Symptomen der Überversorgung führen, und die können gesundheitlich genauso verheerend sein wie ein Mangel.
Bei hochwertige oder mittelklassiger Ernährung sind Vitaminflocken- oder Pasten nicht zu empfehlen. Denn die Fertigfutter, unter ihnen insbesondere die Trofus sind von sich aus schon an der Oberkante der Sollwerte mit Vitaminen dosiert, regelmässige zusätzliche Gabe würde auf Dauer zu Symptomen der Überversorgung führen, und die können gesundheitlich genauso verheerend sein wie ein Mangel.
30.05.2006 Frage zu Vitaminflocken Beitrag #3 Mulli Beiträge 246 Reaktionspunkte 0 Hallo, also füttern tu ich Animonda Rafiné Nassfutter und Nutro Trockenfutter. Wenn ich meinen beiden Süßen also meinetwegen einmal die Woche jedem einen Teelöffel Vitaminflocken übers Futter streu is das dann schlimm, oder kann ich das machen....?????? LG Susi
Hallo, also füttern tu ich Animonda Rafiné Nassfutter und Nutro Trockenfutter. Wenn ich meinen beiden Süßen also meinetwegen einmal die Woche jedem einen Teelöffel Vitaminflocken übers Futter streu is das dann schlimm, oder kann ich das machen....?????? LG Susi
30.05.2006 Frage zu Vitaminflocken Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Einmal die Woche ist es kein Problem, obwohl es auch keinen wirklichen Sinn macht.
30.05.2006 Frage zu Vitaminflocken Beitrag #5 Mausi Beiträge 7.472 Reaktionspunkte 10 Hallo, ich fuettere unseren Miezen einmal woechentlich etwas Vitaminflocken ueber's Fresschen (alternativ Vitaminpaste). Sie moegen es sehr. Ausserdem erhalten sie einmal pro Woche einen kleinen Strang Malzpaste. Sie sind stattliche, propere Fellnasen, die sich ueberwiegend draussen aufhalten. Selbst der Tierarzt ist entzueckt Wenn man es nicht uebertreibt, schaden meines Erachtens die Beigaben nicht. Bei zuviel Vitaminen schielen die Minitiger :!: Liebe Gruesse - Mausi ++
Hallo, ich fuettere unseren Miezen einmal woechentlich etwas Vitaminflocken ueber's Fresschen (alternativ Vitaminpaste). Sie moegen es sehr. Ausserdem erhalten sie einmal pro Woche einen kleinen Strang Malzpaste. Sie sind stattliche, propere Fellnasen, die sich ueberwiegend draussen aufhalten. Selbst der Tierarzt ist entzueckt Wenn man es nicht uebertreibt, schaden meines Erachtens die Beigaben nicht. Bei zuviel Vitaminen schielen die Minitiger :!: Liebe Gruesse - Mausi ++
30.05.2006 Frage zu Vitaminflocken Beitrag #6 Mulli Beiträge 246 Reaktionspunkte 0 Hi, danke für Eure Antworten. Bis jetz hab ich die Flocken auch nur alle paar Tage drunter gemischt. Ich habs immer als ne Art Leckerli angesehen, da sie ganz wild darauf sind. Malzpaste gibts bei uns auch. Allerdings mag die der Kleine nich sehr gerne. Aber Urmel macht für Malzpaste fast alles..... LG Susi
Hi, danke für Eure Antworten. Bis jetz hab ich die Flocken auch nur alle paar Tage drunter gemischt. Ich habs immer als ne Art Leckerli angesehen, da sie ganz wild darauf sind. Malzpaste gibts bei uns auch. Allerdings mag die der Kleine nich sehr gerne. Aber Urmel macht für Malzpaste fast alles..... LG Susi
30.05.2006 Frage zu Vitaminflocken Beitrag #7 Erdbeersoufflé Beiträge 281 Reaktionspunkte 0 bei mir ist es auch so. harry mag die malzpaste sehr gerne für draco muss ich sie unters fressen mischen.
bei mir ist es auch so. harry mag die malzpaste sehr gerne für draco muss ich sie unters fressen mischen.