Frage zu Vitaminflocken

Diskutiere Frage zu Vitaminflocken im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen, ich hab nur mal ne allgemeine Frage: was haltet Ihr von den Vitamin-Flocken (z.B. von Gimpet)???? Sind die zu empfehlen? Ist sowas...
  • Frage zu Vitaminflocken Beitrag #1
Mulli

Mulli

Hallöchen,

ich hab nur mal ne allgemeine Frage: was haltet Ihr von den Vitamin-Flocken (z.B. von Gimpet)????

Sind die zu empfehlen? Ist sowas überhaupt ratsam?

Freu mich auf viele Antworten und Meinungen.

Liebe Grüße
Susi

• Frage zu Vitaminflocken Beitrag #2
Bei hochwertige oder mittelklassiger Ernährung sind Vitaminflocken- oder Pasten nicht zu empfehlen.

Denn die Fertigfutter, unter ihnen insbesondere die Trofus sind von sich aus schon an der Oberkante der Sollwerte mit Vitaminen dosiert, regelmässige zusätzliche Gabe würde auf Dauer zu Symptomen der Überversorgung führen, und die können gesundheitlich genauso verheerend sein wie ein Mangel.

• Frage zu Vitaminflocken Beitrag #3
Hallo,

also füttern tu ich Animonda Rafiné Nassfutter und Nutro Trockenfutter.

Wenn ich meinen beiden Süßen also meinetwegen einmal die Woche jedem einen Teelöffel Vitaminflocken übers Futter streu is das dann schlimm, oder kann ich das machen....??????

LG
Susi

• Frage zu Vitaminflocken Beitrag #4
Einmal die Woche ist es kein Problem, obwohl es auch keinen wirklichen Sinn macht.

• Frage zu Vitaminflocken Beitrag #5
Hallo,

ich fuettere unseren Miezen einmal woechentlich etwas Vitaminflocken ueber's Fresschen (alternativ Vitaminpaste). Sie moegen es sehr. Ausserdem erhalten sie einmal pro Woche einen kleinen Strang Malzpaste. Sie sind stattliche, propere Fellnasen, die sich ueberwiegend draussen aufhalten. Selbst der Tierarzt ist entzueckt :D

Wenn man es nicht uebertreibt, schaden meines Erachtens die Beigaben nicht. Bei zuviel Vitaminen schielen die Minitiger :!:

Liebe Gruesse - Mausi :) ++

• Frage zu Vitaminflocken Beitrag #6
Hi,

danke für Eure Antworten. Bis jetz hab ich die Flocken auch nur alle paar Tage drunter gemischt. Ich habs immer als ne Art Leckerli angesehen, da sie ganz wild darauf sind.

Malzpaste gibts bei uns auch. Allerdings mag die der Kleine nich sehr gerne. Aber Urmel macht für Malzpaste fast alles.....

LG
Susi

• Frage zu Vitaminflocken Beitrag #7
bei mir ist es auch so.

harry mag die malzpaste sehr gerne
für draco muss ich sie unters fressen mischen.

Thema:

Frage zu Vitaminflocken

Frage zu Vitaminflocken - Ähnliche Themen

Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten