Katzen Baby

Diskutiere Katzen Baby im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle, ich weiß nun nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es mal :D Also: ich habe 2 Katzendamen die ca. 3 Jahre alt sind...
  • Katzen Baby Beitrag #1
cookie

cookie

Hallöle,
ich weiß nun nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es mal :D

Also: ich habe 2 Katzendamen die ca. 3 Jahre alt sind. Die Beiden verstehen sich prima und es gab bisher auch keine Probleme.
Gestern habe ich aber noch einen Babykatzenkater (8Wochen) aufgenommen.
Nun sind meine Damen aber irgendwie so garnicht begeister. Die sitzen beide vor dem kleinen Wurm und sobald der Arme sich rührt fangen sie an ihn anzufauchen :cry:
Habt ihr erfahrung mit sowas? Gibt sich das mit der Zeit? Was kann ich tun um allen dreien zu Helfen? Oder ist da alles vergebens?
Wäre für Hilfe echt dankbar!!
Liebe Grüße
cookie

• Katzen Baby

Anzeige

• Katzen Baby Beitrag #2
Hallo Cookie,

Du kannst nicht erwarten, daß Deine Katzen sofort von dem Kitten begeistert sind. Das dauert mindestens ein paar Tage, wenn nicht Wochen!
Zumal das Kitten ja mal wieder viel zu früh von der Mutter weggekommen ist, und man als Katze naturgemäß damit rechnet, wo dieses Kitten ist, könnte jeden Moment die Mutter um die Ecke kommen und es verteidigen. Also hält man sich besser fern.
Abgesehen davon muß einem fremden Tier erstmal gezeigt werden, wer Herr im Hause ist.

Warum ist der Kleine so früh von der Mutter und den Geschwistern weg? Ging es nicht anders? Lebt die Mutter nicht mehr? Kitten müssen mindestens 12 Wochen bei Mutter und Geschwistern bleiben! Das ist für ihre psychische und physische Entwicklung und für ihr Sozialverhalten sehr, sehr wichtig!

Gruß, Inge

• Katzen Baby Beitrag #3
hallöle,
danke für die antwort, so in der art dachte ich es mir ja auch schon. ich hatte gehofft hier ein paar tipps zu bekommen, wie ich den dreien das aneinander gewähnen leichter machen kann.
leider musste der kleine so früh weg, weil die verhältnisse dort alles andere als toll waren :(
hab ihn heute erstmal zum Tierarzt gebracht und nun sieht er auch wieder aus wie eine katze........
wir werden es abwarten. nun fangen die beidern großen allerdings auch wieder an ihre rangordnung neu festzustellen. wird schon werden.....

gruß
cookie

• Katzen Baby Beitrag #4
dein kleiner Süßer

Hallo!
Wollte nur mal nachfragen, ob sich deine zwei Großen jetzt mit dem Mini verstehen?
Wenn nicht, ich hätte da ein schönes zu Hause mit kleinem Spielgefährten in Bargteheide.

Anett

• Katzen Baby Beitrag #5
Hallo Cookie,

ich habe Dein Posting mal in diesen Bereich verschoben, weil Du hier mehr Antworten bekommen wirst.
Auch ich würde sage habe einfach etwas Geduld, noch ist das Baby neu für Deine Katzen, ihr Fauchen völlig normal, aber es wird besser werden.

Viele Grüße
Russian

• Katzen Baby Beitrag #6
Hallo,

abwarten heisst hier die devise. Dies kann natürlich wochen oder auch Monate dauern, bis deine beiden Damen den kleinen akzeptieren. Aber wie Inge schon sagte nicht unter 12 Wochen abgeben.

gruss

tigerlily

• Katzen Baby Beitrag #7
:D

Hallo,

unsere beiden Katzendamen haben anfangs auch gefaucht und waren dem Neuzugang gegenüber sehrt skeptisch.
Nun nach 2 Wochen ist das Thema ereldigt - sie fressen zusammen, schlafen alle auf einem Knubbel und spielen mit einander.

Ich denke mit etwas Geduld wird das auch bei euch gehen. Ob deine drei sich allerdings auch so gut verstehen oder sich nur tolerieren, das bleibt abzuwarten.

Ich wünsche euch allen ein schönes Zusammenleben!

Gruß
TC

Thema:

Katzen Baby

Katzen Baby - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Verhaltensveränderung nach Umzug, kratzen an der Tapete und starke Futtergier: Hallo zusammen, hier erstmal ein paar allgemeine Informationen zu meinen Katzen. Ich habe 2 Britisch Kurzhaar Katzen, sie sind Geschwister und 6...
Oben Unten