31.05.2006 Obst und Gemüse? Beitrag #1 Erdbeersoufflé Beiträge 281 Reaktionspunkte 0 Ich weiß es ist eine komische Frage...oder vielleicht doch nicht. Meine beiden sind typische Bettler. Immer wenn ich in die Küche gehe dann sind sie gleich da. Nun frag ich mich...was an Obst und Gemüse könnte ich ihnen geben? Banane? Tomate? Ich weiß es nicht. Ich ernähre mich tagsüber nur von Obst und Gemüse, erst am Abend esse ich normales. Und ich hab ihnen das betteln ja selbst angewöhnt, ich hab ja nichts dagegen. Und alles kriegen sie ja auch nicht von mir, das wissen sie. Trotzdem würd ich gern wissen was ich denen als Leckerchen geben kann. :wink:
Ich weiß es ist eine komische Frage...oder vielleicht doch nicht. Meine beiden sind typische Bettler. Immer wenn ich in die Küche gehe dann sind sie gleich da. Nun frag ich mich...was an Obst und Gemüse könnte ich ihnen geben? Banane? Tomate? Ich weiß es nicht. Ich ernähre mich tagsüber nur von Obst und Gemüse, erst am Abend esse ich normales. Und ich hab ihnen das betteln ja selbst angewöhnt, ich hab ja nichts dagegen. Und alles kriegen sie ja auch nicht von mir, das wissen sie. Trotzdem würd ich gern wissen was ich denen als Leckerchen geben kann. :wink:
31.05.2006 Obst und Gemüse? Beitrag #2 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Hi, naja, obst und gemüse als leckerlie für einen reinen fleischfresser? ich weiß nicht in meine würde ich es nichtmal reinkriegen. als leckerlie kriegen sie von mir käserollis von gimpet (weil ohne zucker) und crosties oder crostinies wie die heißen, gibts bei fressnapf ist auch ohne zucker. kann man schön schmeißen als dosie und hinterherrennen als katzie 8) gibts bei mir nur, wenn ich abends weggehe, damit sie beschäftigt sind. EDIT: Stückchen Rohfleisch eignen sich natürich auch gut als leckerlie aber das gibst du ja normal schon dazu.
Hi, naja, obst und gemüse als leckerlie für einen reinen fleischfresser? ich weiß nicht in meine würde ich es nichtmal reinkriegen. als leckerlie kriegen sie von mir käserollis von gimpet (weil ohne zucker) und crosties oder crostinies wie die heißen, gibts bei fressnapf ist auch ohne zucker. kann man schön schmeißen als dosie und hinterherrennen als katzie 8) gibts bei mir nur, wenn ich abends weggehe, damit sie beschäftigt sind. EDIT: Stückchen Rohfleisch eignen sich natürich auch gut als leckerlie aber das gibst du ja normal schon dazu.
31.05.2006 Obst und Gemüse? Beitrag #3 F Frea Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 Also es gibt da so Futter mit Erbsen, Mais, Karotten und Tomaten drin, das frisst meine Katze auch ganz gerne. Allerdings wenn ich ihr schon mal "echte" Tomaten oder Gurken vor die Nase gehalten habe guckt sie mich recht entgeistert an. Was sie allerdings so frißt sind manchmal nen bischen Kartoffeln, sollen auch ganz gut für Katzen sein hab ich gelesen.
Also es gibt da so Futter mit Erbsen, Mais, Karotten und Tomaten drin, das frisst meine Katze auch ganz gerne. Allerdings wenn ich ihr schon mal "echte" Tomaten oder Gurken vor die Nase gehalten habe guckt sie mich recht entgeistert an. Was sie allerdings so frißt sind manchmal nen bischen Kartoffeln, sollen auch ganz gut für Katzen sein hab ich gelesen.
31.05.2006 Obst und Gemüse? Beitrag #4 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Ach da fällt mir doch spontan was ein 8) meine drehen durch vor freude bei klee und rosenblättern, ist wirklich wahr! habe neulich ein vierblättriges kleeblatt gefunden und auf den tisch zum trocknen gelegt. als ich wiederkam - kein kleeblatt mehr :lol: es lag auch nirgends zerfetzt rum. irgendeiner meiner kinderkater hat nun also ganz viel glück. und wegen der rosenblätter, die habe ich mal für meine chinchillas zum trocknen auf den tisch gelegt und als ich vom einkaufen zurückkam - keine rosenblätter mehr :shock: also vielleicht ist das ja eine idee :twisted:
Ach da fällt mir doch spontan was ein 8) meine drehen durch vor freude bei klee und rosenblättern, ist wirklich wahr! habe neulich ein vierblättriges kleeblatt gefunden und auf den tisch zum trocknen gelegt. als ich wiederkam - kein kleeblatt mehr :lol: es lag auch nirgends zerfetzt rum. irgendeiner meiner kinderkater hat nun also ganz viel glück. und wegen der rosenblätter, die habe ich mal für meine chinchillas zum trocknen auf den tisch gelegt und als ich vom einkaufen zurückkam - keine rosenblätter mehr :shock: also vielleicht ist das ja eine idee :twisted:
31.05.2006 Obst und Gemüse? Beitrag #5 U Urmel Beiträge 272 Reaktionspunkte 0 Mein alter Ricky hat mir immer mit wachsender Begeisterung meinen Maissalat weggefressen, und war tödlich beleidigt, wenn ich ihm nix übrig gelassen hab. Aber er fraß es auch NUR, wenn ich den Salat auch wirklich mit Essig und Öl angerührt hatte. :shock: Den Härtefall brachte er, als er anfing, uns dann auch noch die sauren Gurken von den Tellern zu klauen und ratzekahl aufzufuttern... :roll: Gekochte Kartoffeln und Erbsen und Möhrchen aus der Dose mochten meine Katzen bisher alle durch die Bank. Ob das alles so gesund und katzengeeignet war, sei mal dahingestellt - aber sie waren alle kerngesund und glücklich bis an ihr Lebensende... deshalb denk ich, wenn mans nicht übertreibt, kann man Tieren auch mal son "Gemüse-Leckerlie" geben, wenn sie es möchten. :wink:
Mein alter Ricky hat mir immer mit wachsender Begeisterung meinen Maissalat weggefressen, und war tödlich beleidigt, wenn ich ihm nix übrig gelassen hab. Aber er fraß es auch NUR, wenn ich den Salat auch wirklich mit Essig und Öl angerührt hatte. :shock: Den Härtefall brachte er, als er anfing, uns dann auch noch die sauren Gurken von den Tellern zu klauen und ratzekahl aufzufuttern... :roll: Gekochte Kartoffeln und Erbsen und Möhrchen aus der Dose mochten meine Katzen bisher alle durch die Bank. Ob das alles so gesund und katzengeeignet war, sei mal dahingestellt - aber sie waren alle kerngesund und glücklich bis an ihr Lebensende... deshalb denk ich, wenn mans nicht übertreibt, kann man Tieren auch mal son "Gemüse-Leckerlie" geben, wenn sie es möchten. :wink:
31.05.2006 Obst und Gemüse? Beitrag #6 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 Hallo Erdbeere meine Kira frisst Gemüse und Obst :lol: SIe liebt Salatgurke, Möhre, Mais, Kartoffeln, und Äpfel. Und ebenfalls ein kleines Stück Gewürzgurke :roll: da habe ich aber Mund raub betrieben bei ihr. Sie bekommt halte immer mal ein kleines stückchen Obst oder Gemüse wenn ich gerade was esse aber im Sommer verputzt sie schon mal ein stückchen gurke alleine :shock: Luna ist ein reiner Fleischfresser und mal ein stückchen Käse als Leckerlie. Also ich denke mal du musst es ausprobieren. Gruß Schnurzi
Hallo Erdbeere meine Kira frisst Gemüse und Obst :lol: SIe liebt Salatgurke, Möhre, Mais, Kartoffeln, und Äpfel. Und ebenfalls ein kleines Stück Gewürzgurke :roll: da habe ich aber Mund raub betrieben bei ihr. Sie bekommt halte immer mal ein kleines stückchen Obst oder Gemüse wenn ich gerade was esse aber im Sommer verputzt sie schon mal ein stückchen gurke alleine :shock: Luna ist ein reiner Fleischfresser und mal ein stückchen Käse als Leckerlie. Also ich denke mal du musst es ausprobieren. Gruß Schnurzi
24.07.2006 Obst und Gemüse? Beitrag #7 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, wollre mal fragen ob spinat für katzen gut ist. weil Mikesch das gerade gefressen hat lg eva
Hallo ihr lieben, wollre mal fragen ob spinat für katzen gut ist. weil Mikesch das gerade gefressen hat lg eva
24.07.2006 Obst und Gemüse? Beitrag #8 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spinat nicht schadet, solange er ihn nicht pfundweise frißt. Meine Katzen klauen auch gerne Gemüsereste aus dem Topf. Allenfalls mal ein wenig weicherer Stuhlgang bei unverdaulichen Dingen wie Mais ist die Folge und der hört auch sofort auf, sobald das Gemüse die Katze verlassen hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spinat nicht schadet, solange er ihn nicht pfundweise frißt. Meine Katzen klauen auch gerne Gemüsereste aus dem Topf. Allenfalls mal ein wenig weicherer Stuhlgang bei unverdaulichen Dingen wie Mais ist die Folge und der hört auch sofort auf, sobald das Gemüse die Katze verlassen hat.
26.07.2006 Obst und Gemüse? Beitrag #9 F Felix und Mecki Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo, der Mecki hat mal den Topf mit Resten von Kartoffelpüree ausgeleckt. Ist dann ins Wohnzimmer gekommen und hat auf unseren (weißen!) Teppich gekotzt. Ich glaube, das lag aber bestimmt eher an der Milch als an den Kartoffeln (war selbstgemacht). Als unser Gizmo (Zwergkaninchen) noch lebte, kam der Felix immer, wenn ich ihn gefüttert habe und hat etwas von seinem Trockenfutter geklaut. Ist ja auch nur Gemüse drin. Obwohl er nicht wirklich viel davon gegessen hat. Ich glaub das war eher, die Eifersucht auf das Kaninchen, weil er seinen Teller nämlich schon leer gegessen hatte :wink:
Hallo, der Mecki hat mal den Topf mit Resten von Kartoffelpüree ausgeleckt. Ist dann ins Wohnzimmer gekommen und hat auf unseren (weißen!) Teppich gekotzt. Ich glaube, das lag aber bestimmt eher an der Milch als an den Kartoffeln (war selbstgemacht). Als unser Gizmo (Zwergkaninchen) noch lebte, kam der Felix immer, wenn ich ihn gefüttert habe und hat etwas von seinem Trockenfutter geklaut. Ist ja auch nur Gemüse drin. Obwohl er nicht wirklich viel davon gegessen hat. Ich glaub das war eher, die Eifersucht auf das Kaninchen, weil er seinen Teller nämlich schon leer gegessen hatte :wink:
04.09.2007 Obst und Gemüse? Beitrag #10 D dadiber Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Wie sieht das mit Weintrauben aus? An sich würd ich sagen nein weil wegen Zucker, aber Campino guckt immer so leidig wenn ich welche esse *g*
Wie sieht das mit Weintrauben aus? An sich würd ich sagen nein weil wegen Zucker, aber Campino guckt immer so leidig wenn ich welche esse *g*
04.09.2007 Obst und Gemüse? Beitrag #11 A Adrina Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Hhmm, also für Hunde sind die Dinger sehr gefährlich wegen der Blausäure, aber bei Katzen bin ich mir da nicht so sicher... Von daher würde ich sagen, lass es lieber oder weiß das jemand?? Unsere gucken das Zeug nicht mal mit dem Hinterteil an :wink:
Hhmm, also für Hunde sind die Dinger sehr gefährlich wegen der Blausäure, aber bei Katzen bin ich mir da nicht so sicher... Von daher würde ich sagen, lass es lieber oder weiß das jemand?? Unsere gucken das Zeug nicht mal mit dem Hinterteil an :wink:
04.09.2007 Obst und Gemüse? Beitrag #12 D dadiber Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ja wegen Hunden habe ich das auch schon gelesen. Aber in allem was ich bisher gelesen habe steht nix davon drin das es für Katzen gefährlich ist. Ich will ihn ja nicht schädigen deswegen hat er bisher auch keine bekommen. Ich muss dazu sagen das wir hier davon reden mal eine zu essen. Nicht gleich eine ganze Rebe *g* Wie siehts mit Nektarinen, Mandarinen, Pfirsichen, Bananen aus? Äpfel habe ich hier gelesen gehen z.B. schon ab und zu mal. Aber nur Äpfel is ja auch langweilig )
Ja wegen Hunden habe ich das auch schon gelesen. Aber in allem was ich bisher gelesen habe steht nix davon drin das es für Katzen gefährlich ist. Ich will ihn ja nicht schädigen deswegen hat er bisher auch keine bekommen. Ich muss dazu sagen das wir hier davon reden mal eine zu essen. Nicht gleich eine ganze Rebe *g* Wie siehts mit Nektarinen, Mandarinen, Pfirsichen, Bananen aus? Äpfel habe ich hier gelesen gehen z.B. schon ab und zu mal. Aber nur Äpfel is ja auch langweilig )
04.09.2007 Obst und Gemüse? Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Am besten ist, man lässt Obst und Gemüse einfach weg. Dann kann man nichts falsch machen und Katzen sind und bleiben nun mal reine Fleischfresser.
Am besten ist, man lässt Obst und Gemüse einfach weg. Dann kann man nichts falsch machen und Katzen sind und bleiben nun mal reine Fleischfresser.
04.09.2007 Obst und Gemüse? Beitrag #14 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Kartoffeln und Tomaten sind genau genommen auch "Südfrüchte", ebenso wie Paprika. Alles drei wächst in Europa erst seit ca. 450 Jahren. Was die Beutetiere betrifft, also vorrangig Mäuse und Vögel, ernähren die sich vorwiegend von Samen, Wurzeln und Insekten. Sofern nicht ausschließlich gebarft wird - das Rohfleisch also nicht ca. 20% des Gesamtfutters übersteigt - braucht es ganz sicher keine Zusätze. Wenn es wirklich Leckerchen zwischendurch sein sollen, dann würde ich Catsticks, Malzpaste oder Trockenfisch* für Katzen geben. * Sowatt: http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=2312&PID=10799
Kartoffeln und Tomaten sind genau genommen auch "Südfrüchte", ebenso wie Paprika. Alles drei wächst in Europa erst seit ca. 450 Jahren. Was die Beutetiere betrifft, also vorrangig Mäuse und Vögel, ernähren die sich vorwiegend von Samen, Wurzeln und Insekten. Sofern nicht ausschließlich gebarft wird - das Rohfleisch also nicht ca. 20% des Gesamtfutters übersteigt - braucht es ganz sicher keine Zusätze. Wenn es wirklich Leckerchen zwischendurch sein sollen, dann würde ich Catsticks, Malzpaste oder Trockenfisch* für Katzen geben. * Sowatt: http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=2312&PID=10799
04.09.2007 Obst und Gemüse? Beitrag #15 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Naja wie auch immer..um auf die Frage zurück zu kommen: Katzen sind Fleischfresser, als Leckerchen sollte daher auch kein Obst oder Gemüse gegeben werden, auch wenn Dosi dass nur isst! Erst wenn gebarft wird kann man ein wenig davon zusetzen, sonst eher nicht. Gut sind Leckerchen wie ein Stück rohes Fleisch zur Not tuts auch bissel Trockenfutter, sofern es dass nicht dauernd bei euch gibt.
Naja wie auch immer..um auf die Frage zurück zu kommen: Katzen sind Fleischfresser, als Leckerchen sollte daher auch kein Obst oder Gemüse gegeben werden, auch wenn Dosi dass nur isst! Erst wenn gebarft wird kann man ein wenig davon zusetzen, sonst eher nicht. Gut sind Leckerchen wie ein Stück rohes Fleisch zur Not tuts auch bissel Trockenfutter, sofern es dass nicht dauernd bei euch gibt.
06.09.2007 Obst und Gemüse? Beitrag #16 D dadiber Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ok....danke für die vielen Antworten. Also bleibt das Obst weg und es gibt "normale" leckerli für zwischendurch.
Ok....danke für die vielen Antworten. Also bleibt das Obst weg und es gibt "normale" leckerli für zwischendurch.