hilfe!!!!

Diskutiere hilfe!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich habe ein großes probelm. ich besitze 5 katzen schon seit jahren und plötzlich fängt eine dieser katzen an vor die wohnungstür zu...
  • hilfe!!!! Beitrag #1
N

nicma

hallo,
ich habe ein großes probelm. ich besitze 5 katzen schon seit jahren und plötzlich fängt eine dieser katzen an vor die wohnungstür zu pinkeln und zu sch..... . was soll ich tun? mein mann bekommt mittlerweile die krise und ich kann nichts dagegen tun. bitte helft mir!!
gruß
nicole

• hilfe!!!!

Anzeige

• hilfe!!!! Beitrag #2
Hallo!
Hmm.. also alles was mir jetzt dazu einfällt ist, dass es bei euch irgendeine Veränderung gegeben hat, die der Katze nicht gefällt. Vielleicht ist das sogar etwas, was euch gar nicht auffällt, aber der Katze schon. Gehe am Besten mal den Tagesablauf von dir und deinen Katzen durch.
Hat sich etwas geändert? Kriegen die anderes Futter, anderes Katzenstreu? Benutzt ihr irgendwelche Duftöle o.ä.? Hört sich doof an, aber: Haben du oder dein Mann das Parfum/Rassierwasser gewechselt? Waren Menschen im Haus, die die Katzen nicht kannten, vielleicht über längere zeit (Übernachtungsgäste)?
Sie macht vor die Tür. Durften sie früher raus und können das jetzt nicht mehr?
Habt ihr vielleicht eine neue Garderobe (Möbel) bekommen?
Ich schreibe so viele Fragen, weil ich sagen will, dass wir Menschen etwas vielleicht gar nicht als störend oder als so anders empfinden, aber für die Katze ist eine gravierende Umstellung.
Gruß Filia

Thema:

hilfe!!!!

hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten