Kratzbaum erweitern

Diskutiere Kratzbaum erweitern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab einem Kratzbaum von Europet. Dieser ist zwar deckenhoch und für zwei Katzen ausreichend, aber ich möchten ihn trotzdem ein...
  • Kratzbaum erweitern Beitrag #1
steilheck

steilheck

Hallo,

ich hab einem Kratzbaum von Europet. Dieser ist zwar deckenhoch und
für zwei Katzen ausreichend, aber ich möchten ihn trotzdem ein
bisschen erweitern. Der Kratzbaum steht bei mir im Wohzimmer in
einer Ecke, rechts davon befindet sich ein Fenster, links davon die Tür
zur Küche. Ich dachte, man könnte den Baum vielleicht durch Naturholz
auf beide Seiten erweitern. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich das
anfangen soll. Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht und
vielleicht auch ein paar Fotos zur "Inspiration"?
Gerade mein Kater steht total auf "echtes" Holz und ich dachte, ich könnte
ihm damit eine Freude machen, dass er in der Wohnung einen "Baum"
hat, wenn er schon nicht raus darf.

• Kratzbaum erweitern Beitrag #2
Hi,

ich weiß ja nicht genau wie das mit dem Platz aussieht, aber ich habe ein tolles Katzenbuch wo super Ideen drin stehen.
Z.B. haben die ein langes Brett über dem Fenster (wie ein langes Regal) langlaufen lassen (oder über Tür oder, oder, oder) und dann vom Boden aus versetzt auch kleinere Regalbretter (so groß das die Katze drauf liegen kann) bis zum Großen über dem Fenster gesetzt.
So das die Katze einen "Pfad" hat.
Die Bretter sind halt Regale (welches Holz man nimmt, bleibt ja jedem selbst überlassen) die man auch einfach wie ein Regal mit Winkeln befestigt.
Das ist nicht so viel Arbeit und kostet nicht sooo viel.
Ich hoffe du kannst dir darunter was vortstellen.

Liebe Grüße,
Jenny

Thema:

Kratzbaum erweitern

Kratzbaum erweitern - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Neue Wohnung - Kaufempfehlung für Kletterwand: Hallo zusammen, im Juni ziehe ich in meine erste eigene Wohnung zusammen mit meinen 2 Hauskatzen. Die Wohnung hat 2 Zimmer und ist 68 qm2 groß...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten