Wie weit ist ungefähr meine Siamkätzin?

Diskutiere Wie weit ist ungefähr meine Siamkätzin? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich habe eine wichtige Frage an euch. Und zwar ist meine Siamkatze zum zweiten Mal schwanger und ich weiß nicht, an welchem Tag sie...
  • Wie weit ist ungefähr meine Siamkätzin? Beitrag #1
Medea

Medea

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage an euch.

Und zwar ist meine Siamkatze zum zweiten Mal schwanger und ich weiß nicht, an welchem Tag sie gedeckt wurde.
D.h. ich hab absolut keine Ahnung, wann die Babys kommen werden. :(

Wir waren beim Tierarzt und der meinte, er kann es sehr schwer abschätzen, so 3-4 Wochen meinte er, aber er war sich wirklich sehr unsicher.

Zu ihren Schwangerschaftszeichen:

-sie ist sehr anhänglich und läuft mir oft nach, miaut nach mir, schnurrt oft (sie ist sonst eine nicht so verschmuste Katze)

-sie hat keinen großen Appetit mehr

-ihre Zitzen sind schon ziemlich dick und spitz und am Ende sieht es aus, als ob schon getrocknete Milch dran wäre :?:

-ihr Bauch ist auch ziemlich rund, aber ich fühle keine Bewegungen der Babys (bei ihrer ersten Schwangerschaft hatte sie am Ende der Schwangerschaft einen noch dickeren Bauch und man konnte die Babybewegungen sehr deutlich spüren und auch sehen)

Könnt ihr mir sagen aus Erfahrung wie weit meine Shabanna ungefähr ist?
Wäre sehr lieb!

Liebe Grüße,
Sarah

• Wie weit ist ungefähr meine Siamkätzin? Beitrag #2
Wieso ist denn deine Mietz noch nicht kastriert? Sie sollte doch nur einen Wurf haben? *kopfschüttel*

Zu deinen Angaben kann ich nichts sagen, wenn es dein Tierarzt schon nicht kann ... per Ferndiagnose gehts erst recht nicht.
Man sollte sein Tier gut beobachten, wenn es schon nicht kastriert ist, um solche Fragen im Vorfeld zu vermeiden. Dann wüsstest du z. Bsp. wann sie das letzte mal rollig war und kannst dir das Wurfdatum selbst ausrechnen!

Trotzdem für deine Shabanna alles Gute.

• Wie weit ist ungefähr meine Siamkätzin? Beitrag #3
Re: Wie weit ist ungefähr meine Siamkätzin?

Könnt ihr mir sagen aus Erfahrung wie weit meine Shabanna ungefähr ist?
Wäre sehr lieb!

Liebe Grüße,
Sarah

Sarah, meinst Du nicht diese Erfahrung solltest Du jetzt langsam selbst erwerben, wenn Deine Katze weiterhin Babys bekommt?
Jetzt wirst Du vielleicht wieder sagen, daß Dir der Ton hier mißfällt, aber sorry mir mißfällt es auch, wenn jemand seine Pflichten nicht kennt, und meint ein Forum hätte die Aufgabe das zu übernehmen.

etwas angesäuerte Grüße
Russian

Thema:

Wie weit ist ungefähr meine Siamkätzin?

Wie weit ist ungefähr meine Siamkätzin? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten