Diskutiere er mauzt di ganze zeit?! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi leute, kann mir jemand sagen was mit meinem kater lui los ist er mauzt nur noch und wenn man ihn streichen möchte geht er wieder weg. er war...
-
-
er mauzt di ganze zeit?! Beitrag #1
hi leute, kann mir jemand sagen was mit meinem kater lui los ist er mauzt nur noch und wenn man ihn streichen möchte geht er wieder weg. er war bis gestern doch noch so verrückt nach seinen streicheleinheiten?
könnt ihr mir helfen? muss ich mir sorgen machen?
danke
andi
-
-
er mauzt di ganze zeit?! Beitrag #2
tja, es würde leute geben, die sagen, solange er frisst und trinkt und aufs örtchen geht (you know), ist alles in ordnung..
(tut er das denn??)
aber manchmal kann es auch was anderes sein. vielleicht hast du irgendwas in der wohnung verändert (ist er denn nur in der wohnung??) oder eine neue futtersorte ausprobiert oder sonstwas...
kann nämlich sein, dass er einfach nur seinen unmut kundtun möchte und will, dass "die guten alten zustände" wieder hergestellt werden.
-
-
er mauzt di ganze zeit?! Beitrag #3
ja aufs örtchen geht er. wir haben ihm zwar neues futter gegeben aber er hat besser gegessen als vorher.
und verändert habe ich sonst auch nix
kann er das auch aus langerweile machen? :lol:
-
-
er mauzt di ganze zeit?! Beitrag #4
langeweile wäre auch ne möglichkeit. oder ne rollige katze in der nähe (riechweite) :lol:
-
-
er mauzt di ganze zeit?! Beitrag #5
hhmmmm - dann kann es wirklich sein, dass es lediglich eine aufforderung zum spielen ist!!
ich weiß ja nicht, welches spiel er mag, aber meiner steht tierisch auf diese angel-geschichten oder auch einfach nur raschelndes papier oder so.
musst du mal austesten, ob es dann besser wird. vielleicht ist er echt nur nicht ausgelastet. wie alt ist er denn? kann er grad in seiner "sturm&drang-phase" sein??
-
-
er mauzt di ganze zeit?! Beitrag #6
also er ist so ca. ein jahr alt und is ständig unterwegs er sitz dauernd am fenster und verfolgt mit seinen pfoten die vorbei fahrenden autos :lol:
was is das für eine phase?
-
-
er mauzt di ganze zeit?! Beitrag #7
die mir-ist-langweilig-spiel-mit-mir phase 8)
-
-
er mauzt di ganze zeit?! Beitrag #8
Wie alt ist er denn, ist er bereits kastriert?
Wenn nicht, ist er wohl gerade kräftig dabei, potent zu werden und schreit unzufrieden nach nicht vorhandenen rolligen Kätzinnen. Im Klo müsste es dann auch etwas strenger riechen als sonst. Dann wäre es höchste Eisenbahn für die Kastration
Wenn er kastriert ist, normal frisst, trinkt und aufs Klo geht und sich ansonsten normal verhält, würde ich auch eher auf Langeweile als auf eine Krankheit tippen.
-
-
er mauzt di ganze zeit?! Beitrag #9
das ist DEFINITIV sturm & drang!!
er muss sich jetzt austesten und will viel raufen und spielen....
(bei meiner freundin hat diese phase übrigens extremst angedauert - und zwar, bis er drei jahre alt war, sie war schon fast verzweifelt... aber bei dir muss es ja nicht so lange dauern!)
ich würde jetzt einfach mal behaupten, wenn du ihn durchs spielen ordentlich auspowerst, wird er, wenn er müde ist, auch wieder kuscheln kommen!!!
Thema:
er mauzt di ganze zeit?!