Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen

Diskutiere Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, wir suchen 1-2 Katzenbabys aus dem Raum um Essen. Ein verschmuster Kater (kastriert) ist bereits schon vorhanden :) Wir haben ein Haus mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #1
C

Crazy

Hallo,

wir suchen 1-2 Katzenbabys aus dem Raum um Essen. Ein verschmuster Kater (kastriert) ist bereits schon vorhanden :) Wir haben ein Haus mit Garten wo die kleinen dann auch rauskönnten.

Ich würde mich freuen wenn ihr euch meldet,

Greetz,

Kevin u. Sandy

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #2
schau mal bei dem Albert-Schweitzer Tierheim in Essen nach. Die sind sehr nett und haben meistens auch immer viele Kitten. Mein Fussel ist auch von dort.

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #3
Hm ja werden wir auch mal gucken. danke für den tipp :-D

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #4
Hi Kevin und Sandy,

wie lange Geduld hättet Ihr denn zu warten? Bei einem meiner Arbeitskollegen wurden gestern 4 Kätzchen geboren, die in 12 Woche eine neues Zuhause suchen.
Bilder könnte ich im Laufe der nächsten Woche einstellen

Viele Grüße
Russina

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #5
Hey.
Klingt ja super. Wenn wir bis dahin nichts gefunden haben kommen wir gerne darauf zurück. :)

Haben aber wahrscheinlich zwei in Aussicht.

Liebe Grüße

Sandy & Kevin

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #6
Hallo Sandy & Kevin,

seid ihr schon fündig geworden?

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn nicht, da ich zwei sehr verspielte und sogar schon verschmuste, süße Kätzchen besitze, die ich leider abgeben muss. Sie sind seit ein paar Tagen 6 Monate alt, also Kinderkatzen und sehen auch noch richtig hübsch aus. Halblanghaar, aber kein Persergesicht.
Kater Louis und Katze Aimeé, er weiß-rot, sie hellgrau getigert. Sind haben sich gegenseitig unheimlich lieb und können auch auf keinen Fall getrennt werden. Sind stubenrein und sehr pflegeleicht - haben also noch keine Katzen-Allüren.

Bisher waren es reine Wohnungs-Katzen, da ich es ihnen anders nicht bieten konnte (wohne im 2. Stock). Aber ich bin mir sicher, dass sie sich unheimlich freuen würden, mal raus zukommen. Sitzen bei jeder Gelegenheit auf der Balkon-Brüstung.

Ich würde mich sehr freuen, ein neues. liebevolles Zuhause für die beiden zu finden! Falls ihr euch schon für andere Miezen entschieden habt, kennt ihr vielleicht jmd, bei dem die beiden aufwachsen könnten?

Schicke euch sehr gerne auch Bilder von Louis & Aimeé!

Freue mich über eine Antwort

Schönen Gruß
Barbara

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #7
hallöchen

Ich hätte da in ca 5 wochen 2 niedliche kätzchen abzugeben eine ist schwarz und die andere schwarz/weiss sin djetzt ca 3wochen alt und machen gerade ihre ersten spiel versuche

wenn ihr immer noch auf der suche seit würde ich mich über eine antwort freuen die katzen kommen aus essen sind bei mir zuhuase geboren mutter is reine hauskatze und vater langhaarrassekatze!

ich füge noch mal ein paar fotos ein das ihr euch die beiden mal anschauen könnt ..

hier sind sie gerade voll gefuttert ;)

das is einmal die ganz schwarze....

und einmal schwarz/weiss

meine kamera is leidern icht die beste ;) aber für den anfang reichts .......

also freu mich schon auf eine antwort
lg aus essen
janine

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #8
Liebe Janine,

mit 8 Wochen sind die kleinen noch genau einen monat zu jung um abgegeben zu werden.

Erst ab der 12-ten Woche kann man kleine Katzen abgeben, da sie erst dann die Sozialisierungsphase abgeschlossen haben!

Bitte behalte die kleinen so lange, es fehlen ihnen sonst sehr wichtige Eigenschaften, beispielsweise Spielen ohne zu verletzen, die gesamte Körpersprache und deren Akzeptanz, alles das wird erst zwischen der 8-ten und 12-ten Woche ausgeprägt bzw. überhaupt erst erlernt!

Danke und alles gute :)

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #9
hallo
da ich das nicht zum ersten mal mache und ich selbst gut genung einschätzen kann wann sie abgabge berreit sind und es steht ganz klar CA in 5 wochen ......(es geht mir nicht darum sie schnell loszuwerden)
den letzen wurfe hatte ich solange zuhuase und ich muss sagen das es der mutter sowie den babys viel schwerer gefallen ist und das sozialverhalten nicht wiklich anders wahr
und ich denke wann ich sie letztändlich abgebge endscheidet sich wie sich die kleine endwickeln und wie die neuen dosies das gerne hätten ..............

und bisher sind alle kitten sowie besitzer hellaufbegeistert!!!!und es gibt auch keine "allüren" wie tapetenkratzten aggresionen oder sonst irgend was ........

habe selbt 2 katzen damals mit 6wochen bekommen und weis das esn ciht gut wa ....aber dmaals hatte ich die wahl mir anzugucken ob kinder mit den fussballspieen oder ich SOFORT mit nahhause nehme....und vondaher weis ich was meine süsssen auch da an"mamas zeit" fehlte

lg
janine

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #10
Ich kann Dich da auf die Ferne nicht zwingen, aber ich möchte noch folgende Denkanstösse mitgeben:

und wie die neuen dosies das gerne hätten ..............

Da bitte ich Dich, danach zu gehen, was die Kitten BRAUCHEN und nicht was ein Mensch gerne hätte (ist ja schließlich ein Lebewesen und kein T-Shirt).

und es gibt auch keine "allüren" wie tapetenkratzten aggresionen oder sonst irgend was ........

Natürlich nicht, dass sind genau die Dinge, die sich dann später herauskristallisieren.

Du schreibst selbst:

es geht mir nicht darum sie schnell loszuwerden

Dann laß sie doch diese Zeit noch bei der mama, was spricht denn dagegen? Sie sind auch mit 12 wochen noch klein und niedlich!? Aber eben fertig entwickelt!

Es gibt auch frühreife Menschenkinder, trotzdem läßt wohl kaum jemand seinen Sohn oder seine Tochter mit 14 oder 16 Jahren schon ausziehen und ein eigenes Leben führen!

Wenn Du allerdings partout darauf bestehst, dass sie mit 8 Wochen schon aus dem Haus gehen, dann bitte ich Dich noch um eines:

Gib sie nicht alleine ab! Oder wenigstens in einen Haushalt wo schon eine andere Katze ist (und die andere Katze sollte nicht zu alt sein...).

Man kann einem Interessenten das auch durchaus erklären, wenn er die Mieze wirklich will, wird er warten und ein Einsehen haben.

Du willst ja schließlich auch das beste für die kleinen.

Und dann noch ein Beleg für die Entwicklungsphasen und das Abgabealter:

Ich hoffe für Deine kleinen, dass du die richtige Entscheidung triffst.

Alles Gute.

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #11
ich frag mich echt was du hier für sorgen hast .....wenn du mir nen tip geben willst schick mir ne pn und spam doch hier nicht das forum voll...............

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #12
Man kann einem Interessenten das auch durchaus erklären, wenn er die Mieze wirklich will, wird er warten und ein Einsehen haben.<<<<< du schriebst doch genau das was ich mit CA 5wochen meine ..........also 0 grund heir so ein aufstand zu machen

und wiegesagt das soltle ja nicht deine sorge sein .......wenn ich jemand meldet werde ich das alles schon abklären und wie und wohin is sie gebe sollte auch nicht deine sorge sein da sichere ich mich shcon bestens ab keine sorge

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #13
Also, sorry, in dem Ton nicht.

Weder spame ich noch mache ich einen aufstand, ich habe dich um etwas gebeten und das auch begründet und es ist durchaus meine "sorge", wenn jemand dabei ist, etwas zu tun, was für die tiere möglicherweise nicht ganz optimal ist.

dann weise ich darauf hin.

du machst ja eh was du willst... ich hatte lediglich gehofft, dass argumente dich überzeugen können.

dafür ist ein forum übrigens da.

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #14
Also, sorry, in dem Ton nicht.

Weder spame ich noch mache ich einen aufstand, ich habe dich um etwas gebeten und das auch begründet und es ist durchaus meine "sorge", wenn jemand dabei ist, etwas zu tun, was für die tiere möglicherweise nicht ganz optimal ist.

dann weise ich darauf hin.

du machst ja eh was du willst... ich hatte lediglich gehofft, dass argumente dich überzeugen können.

dafür ist ein forum übrigens da.

WOO BITTE STEHT DAS ICH SIE SOFORT DANN ABGEBE?????
NIRGENDWO
und deswegen kansnt du nciht sagen das ich irgend was tuhe was für die katzen nicht optimal ist

fals es dich beruhigt lasse ich sogar kitten bis zu 15 wochen hier weil sie noch nciht weit genung sind da gebe ich sicher keine SOFORT AB

aber wie shcon im anderen beitrag geschriben habe ich keine interesse meinek katzen mehr hier zu vermitteln

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #15
unglaublich, wie schnell sich doch zwei menschen, die die selben interessen haben, nämlich das beste für die tiere, auf den schlipps getreten fühlen können ... :shock:

cindy, ich bin von deinem link total begeistert und hänge schon seit deinem post auf der ragdoll-seite! :D

dabei sollte ich meine diplomarbeit schreiben ... ! :lol:

und janine, sieh das doch mal objektiv: hier will dir doch keiner was :(

cindy wollte dich sicher nicht bevormunden oder ne runde klugsch***, sondern einfach nur ein paar tipps geben bzw. ihre erfahrungen kundtun. ich vermute, du hast es ein wenig persönlicher genommen, als es tatsächlich gemeint war.

und ich bin der meinung, dass cindy hier nichts vollgespamt hat, sondern eure diskussion für den ein oder anderen schon interessant war. für mich definitiv, weil man selbst drüber nachdenkt, wie es bei den eigenen katzen war ... :)

schade, dass zwei mädels, die definitiv die gleichen interessen haben sich auf diese einseitig fast aggressive weise austauschen müssen. in einem anderen ton wäre es sicher auch gegangen 8) :wink:

aber bevor ich das forum "voll spame" und mich zu sehr einmische, bin ich mal ruhig :wink:

lg,
barbara

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #16
Es wird zwar langsam lächerlich, aber du hattest ca. 8 wochen geschrieben, darauf habe ich mich bezogen, ich habe dich weder angegriffen, noch gemotzt.

da stand nix von 12 wochen oder 15 wochen in deinem beitrag und das liest auch keiner aus "ca. 8 wochen heraus".

ich finde es zwar schade, dass du die kleinen dann nicht mehr hier vermittelst, aber ich fühle mich - sorry - keiner schuld bewusst.

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #17
Danke für die vielen Antworten. Seit einer Woche tobt die kleine Lucy durch unsere Wohnung. Wir haben sie aus dem Essener Tierheim, sie war erst 8 Wochen alt als wir sie bekamen und hat überhaupt keine Familie, sie war ganz alleine im Tierheim. Wir haben sie mittlerweile sehr ins Herz geschlossen.
Da wir vorraussichtlich im August umziehen möchten wir dann noch eine zweite Katze bei uns aufnehmen.
Mit dem Hauskarter kommt unsere Kleine bisher noch nicht klar, allerdings wird dieser nicht mit umziehen.

Liebe Grüße
Kevin und Sandy

• Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen Beitrag #18
hi

hi

falls ihr dann wirklich noch interesse an einer zweitkatze habt..
komme auch aus essen - guck mal unter angebote - da sind die kleinen mit fotos
vl gefällt dir ja eine

denise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen

Suche 1-2 Katzenbabys aus dem Raum Essen - Ähnliche Themen

Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten