erkennt katze geschwister aus einem späterem wurf?

Diskutiere erkennt katze geschwister aus einem späterem wurf? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, wir haben seit dezember eine super süße katze (jetzt 8 1/2 monate), die leider die letzte aus einem wurf gewesen ist. um ihr alleiniges...
  • erkennt katze geschwister aus einem späterem wurf? Beitrag #1
L

Lollie

hallo, wir haben seit dezember eine super süße katze (jetzt 8 1/2 monate), die leider die letzte aus einem wurf gewesen ist. um ihr alleiniges dasein zu beenden, haben wir uns eine zweite katze ausgesucht, die wir in 3 wochen bekommen. die neue katze ist von dem selben besitzer (und auch von der selben mutter und von dem selben kater gezeugt)
mich würde mal interssieren, ob unsere katze anhand des geruchs des künftigen neuankömmlings ihr "geschwisterchen" erkennt?
vielleicht kann mir jemand meine frage beantworten. lieben gruß

• erkennt katze geschwister aus einem späterem wurf? Beitrag #2
Nein, sie werden keine Familienzugehörigkeit erkennen, das würden sie auch nicht, wenn sie direkte Wurfgeschwister wären, die eine längere Zeit getrennt gelebt haben.

Es entwickelt sich sehr bald ein neuer Gruppengeruch, der zählt dann und der alte ist "vergessen".

• erkennt katze geschwister aus einem späterem wurf? Beitrag #3
ich hatte vielleicht gedacht, dass sie zumindest den geruch der mutter instinktiv erkennen?

• erkennt katze geschwister aus einem späterem wurf? Beitrag #4
nein, definitiv nicht.

• erkennt katze geschwister aus einem späterem wurf? Beitrag #5
danke für die schnelle info, find ich schon irgendwie schade, aber naja.
lieben gruß

• erkennt katze geschwister aus einem späterem wurf? Beitrag #6
trotzdem ist es besser katzengeschwister zu holen. auch wenn sie auseinander sind. wegen dem ähnlichen charakter

• erkennt katze geschwister aus einem späterem wurf? Beitrag #7
Wollte auch fragen ob sie es erkennen würden, aber das sie es nicht tun war mir fast klar.

Thema:

erkennt katze geschwister aus einem späterem wurf?

erkennt katze geschwister aus einem späterem wurf? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Oben Unten