Hallo, Kater streiten, bitte um schnelle Hilfe!

Diskutiere Hallo, Kater streiten, bitte um schnelle Hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :( Hallo Ihr lieben, Hab da mal ne Frage... Wir haben jetzt seit einer Woche einen zwölf wochen alten Kater. Wir mussten ihn zuerst zu uns...
  • Hallo, Kater streiten, bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #1
Jessy

Jessy

:( Hallo Ihr lieben,
Hab da mal ne Frage... Wir haben jetzt seit einer Woche einen zwölf wochen alten Kater. Wir mussten ihn zuerst zu uns nehmen,da er Bakterien im Darm hatte und mit Antibiotika behandelt werden musste. Seinen Bruder haben wir erstmal noch in seinem alten zuhause gelassen und er wurde uns heute vorbei gebracht. Ich dachte, dass die eine Woche trennung dem bisher supi verhältnis der Brüder keinen abbruch tut, aber wohl falsch gedacht, seit der ersten minute jagen sie sich durch die Wohnung, wobei der neue logischer weise zu zurückhaltendere ist. Sie fauchen und brummen und es sieht schon ganz schön gemein aus. Wir haben den Kater der zuerst bei uns war natürlich leider auch total verhätschelt (armer krankes Baby :lol: ) Meine Frage: Ist dass für Anfangsrevierkämpfe normal? Wie lange kann es dauern bis die beiden wieder klar kommen? Fühl mich gerade ganz schlecht, wollte doch alles richtig machen und zwei Brüder zusammen nehmen, im moment sieht es aber aus als wären beide allein glücklicher...
Was kann ich machen um den beiden die gewöhnung an einander zu vereinfachen?
Vielen Dank im Voraus,
schon ne tolle sache, dass man sich noch nachts die sorgen von der seele schreiben kann!

• Hallo, Kater streiten, bitte um schnelle Hilfe! Beitrag #2
Hallo Jessy!
Also erst mal ist es völlig normal, dass die beiden sich streiten - auch wenn sie Brüder sind! Schließlich hat der erste gedacht, dass sei jetzt sein zu Hause und dann kommt da einer dazu und beansprucht das für sich mit! :wink:
Dass dieser andere sein Bruder ist, hat er inzwischen schon vergessen, für ihn ist das irgendeine Katze, die ihm sein zu Hause und "seine" Menschen abspenstig macht.
Zwei Wochen mindestens würde ich jetzt grob geschätzt sagen, kann das schon noch dauern.
wichtig ist jetzt vorallem, dass beide viel Zuneigung erhalten und ihr ihnen zeigt, dass sie beide bei willkommen sind und geliebt werden. Gleichzeitig muss der erste Kater genauso viel Aufmerksamkeit kriegen wie vorher, sonst denkt er, der andere würde ihm die Aufmerksamkeit "wegnehmen".
Ansonsten lasst die zwei das wenn möglich unter sich klären. Wenn sie einmal festgestellt haben, wer der Stärkere ist und dass ihr sie trotzdem beide lieb habt, werden sie sich schon aneinander gewöhnen!
Alles Liebe
Filia

Thema:

Hallo, Kater streiten, bitte um schnelle Hilfe!

Hallo, Kater streiten, bitte um schnelle Hilfe! - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Streit zwischen Kater Brüder: Hallo ,ich habe seit über ein Jahr zwei Kater die ich damals beide zusammen abgeholt hatte. Die beiden sind Brüder und waren anfangs sehr lieb...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten