• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgen um Harry

Diskutiere Sorgen um Harry im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich mache mir sorgen! Normalerweise schlafen die beiden um diese Zeit. Aber Harry ist hell wach...und er hält mit seiner rumspringerei Draco...
  • Sorgen um Harry Beitrag #1
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Ich mache mir sorgen!

Normalerweise schlafen die beiden um diese Zeit. Aber Harry ist hell wach...und er hält mit seiner rumspringerei Draco wach.
Der will sich immer hinlegen aber Harry will mit ihm spielen.

Außerdem macht Harry sachen die er eigentlich nie macht und nicht darf...
Ich mach mir Sorgen...

Übrigens, unter mir in der Wohnung wohnt eine rollige Katze, kann das meine beiden beeinflussen obwohl sie kastriert sind.

• Sorgen um Harry Beitrag #2
harry schläft jetzt. leider an dem platz an dem er immer hingeht wenn er angst hat.

ich mach mir jetzt wirklich sorgen. vielleicht sollte ein besuch beim tierarzt doch mal drin sein.
besonders weil ich nicht weiß was ihm angst machen sollte... :cry:

• Sorgen um Harry Beitrag #3
was genau ist denn das problem? das draco keine ruhe gibt?

es kann durchaus mit der rolligen kätzin zusammenhängen, hast du mal mit den leutz gesprochen, ob sie nicht bitte lieber kastrieren wollen? wäre für alle beteiligten, inkl. katze, die bessere wahl.

wenn es bei harry stress ist, wird der Tierarzt nicht viel machen können.

• Sorgen um Harry Beitrag #4
Harry hat einfach keine ruhe gegeben...das war das problem

den besitzern unter mir ist eine kastration zu teuer. ich finde das unverantwortlich.
die frau ist alt, okay, aber sie ist den ganzen tag weg und die katze (alleine) jault ihr hinterher.
dazu ist sie rollig.

aber sie zieht bald in ein anderes haus, noch eher als das ich wegziehe.

draco kümmert das alles nicht aber heute war es echt schlimm mit harry. harry ist eigentlich der ruhige und draco der verspielte.
ich seh auch kein anderes anzeichen für krankheit... :(

• Sorgen um Harry Beitrag #5
Harry hat Draco jetzt angegriffen. Sie kämpfen miteinander wie schon seit einem Monat nicht mehr. So mit Fauchen und so.

Sonst war es nur Spiel jetzt ist es richtig Kampf. So sehr das Draco jetzt fliehen musste...

• Sorgen um Harry Beitrag #6
Das liegt sicher an der rolligen Kätzin- Die Kater hören und riechen es ja...

Und auch als Kastraten regt es sie auf, das ist ganz normal... Den einen mher, den anderen weniger. Sie stehen seit Tagen unter Stress, Harry hat sich dann wohl Luft gmeacht.

Also unser Akasha potent wurde (sie hat still gerollt) klebten unser eKastratenjungs ihr auch plötzlich ständig am Hintern und waren gar nicht mehr davon abzubringen...

• Sorgen um Harry Beitrag #7
Das ist echt ärgerlich. Harry titscht schon wieder wie verrückt durch die Wohnung. :evil:

Ich bin froh das die frau unter mir nächsten monat weg ist.
ich weiß ja nicht wann die katze noch mal rollig wird

• Sorgen um Harry Beitrag #8
Hallo,

ich kann zwar verstehen, dass dir deine Tiere näher sind - aber, bevor die alte Dame auszieht, musst du ihr bitte noch klarmachen, dass sie Tierquälerei betreibt, wenn sie die Katze nicht kastrieren lässt.
Den ganzen Tag alleine nur in der Wohnung und dann noch (dauer)rollig!

Da kannst du doch deine gerade verrückt spielenden Kater zum Einstieg nehmen. Bitte - für die arme Maus!

Liebe Grüsse

Irene und die Katzenbande

• Sorgen um Harry Beitrag #9
wie schon gesagt. sie kontert damit das ihr, als rentnerin, die kastration/sterilisation zu teuer ist.
ich kann das nicht verstehen. selbst ich als hartz IV empfängerin hätte das geld übrig :oops:

• Sorgen um Harry Beitrag #10
DAnn frag sie doch mal, ob sie das Geld hat, den Tumor der durch die dauerrolligkeit entstehen kann entfernen zu lassen :evil:

vielleicht hilft auch der hinweis, das tierärzte ratenzahlungen annehmen, sie müsste nur mal fragen.

bitte sage ihr, dass ihre mieze wirklich schwer krank werden kann, von einer solchen dauerrolligkeit!

ich verstehe solche leute nicht!

• Sorgen um Harry Beitrag #11
Ich werde es ihr sagen. mir tut ihr katze echt leid.
immer am miauen wenn das frauchen weg ist und dann noch diese rolligkeit :cry:

• Sorgen um Harry Beitrag #12
vielleicht wäre sie ja bereit eine zweite katze aufzunehmen (wenn ihre kastriert ist natürlich erst!!!!!!) damit ihre mieze nicht mehr so weint...

• Sorgen um Harry Beitrag #13
Erkundige dich doch mal im örtlichen Tierheim/Katzenhilfe, was auch immer. Manche geben Zuschüsse/Gutscheine für einen bestimmten Betrag, der angerechnet wird.

Ich sage bewußt, dass du das machen sollst. Wenn machbar, kannst du ihr sowas ja auch besorgen. DAMIT SIE KEINE AUSREDE MEHR HAT!
Auf Ratenzahlungen wurde ja schon hingewiesen.

Viel Glück und Danke.

LG, Irene

• Sorgen um Harry Beitrag #14
immer wenn ich die katze höre könnte ich glatt runterrennen und sie hochholen :cry:
aber dann würden meine zwei verrückt werden...

ich war grad unten. die frau will nichts davon wissen. es sei ja ihre katze und sie wisse schon was gut für diese sei
und ich soll sie in ruhe lassen :evil:

Thema:

Sorgen um Harry

Sorgen um Harry - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten