30.11.2003 Entwurmung Beitrag #1 Starling Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute... meine kleine Minka (weibl., 8 Wochen) wurde schon zweimal entwurmt. Ist das Normal??? Wie oft und in welchen Abständen sollen Katzen entwurmt werden?
Hallo Leute... meine kleine Minka (weibl., 8 Wochen) wurde schon zweimal entwurmt. Ist das Normal??? Wie oft und in welchen Abständen sollen Katzen entwurmt werden?
30.11.2003 Entwurmung Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo, in dem Alter sollten die Kitten alle 2 Wochen entwurmt werden, da sie sich bei Befall der Mutter über die Muttermilch immer wieder infizieren können. Erst wenn sie keine Muttermilchmehr trinken, kann man zu den normalen Abständen übergehen. Und dann sollten sie natürlich mindestens 12 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern bleiben. Das ist wichtig für ihre psychische und physische Entwicklung und auch für das Sozialverhalten. Gruß, Inge
Hallo, in dem Alter sollten die Kitten alle 2 Wochen entwurmt werden, da sie sich bei Befall der Mutter über die Muttermilch immer wieder infizieren können. Erst wenn sie keine Muttermilchmehr trinken, kann man zu den normalen Abständen übergehen. Und dann sollten sie natürlich mindestens 12 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern bleiben. Das ist wichtig für ihre psychische und physische Entwicklung und auch für das Sozialverhalten. Gruß, Inge
01.12.2003 Entwurmung Beitrag #3 Starling Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo, wie kann ich als Ersatzmama für ihre psychische und physische Entwicklung, sowie für das Sozialverhalten beitragen (sie ist nämlich keine 8 wochen jung, sondern erst 6 Wochen) ???
Hallo, wie kann ich als Ersatzmama für ihre psychische und physische Entwicklung, sowie für das Sozialverhalten beitragen (sie ist nämlich keine 8 wochen jung, sondern erst 6 Wochen) ???
02.12.2003 Entwurmung Beitrag #4 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 hallo, 6 Wochen???? Wenn ich mal Fragen darf, woher hast du deine Katze? Viele hier im Forum habe ihre Katze mit 8 Wochen bekommen, was natürlich noch viel zu früh ist! Aber 6 Wochen? Ich hoffe das bei dir alles gut klappt mit dem kleinen. Weil Sie in der Zeit lernen, stubenrein zu werden. gruss tigerlily
hallo, 6 Wochen???? Wenn ich mal Fragen darf, woher hast du deine Katze? Viele hier im Forum habe ihre Katze mit 8 Wochen bekommen, was natürlich noch viel zu früh ist! Aber 6 Wochen? Ich hoffe das bei dir alles gut klappt mit dem kleinen. Weil Sie in der Zeit lernen, stubenrein zu werden. gruss tigerlily
02.12.2003 Entwurmung Beitrag #5 Starling Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo... habe meine Katze lezten Mittwoch von der Katzenhilfe bekommen. Man sagte mir, dass sie ca. 8 Wochen sei und gesund, aber gestern beim Tierarzt habe ich erfahren, das sie erst 6 Wochen ist und etwas unterernährt. Sie hat dann gleich ein Infusion und eine Ergänzungsnahrung bekommen. Da hab ich erstmal ein Stück Arbeit vor mir, aber mit eurer Hilfe werde ich das schon schaffen. Gruß Berit
Hallo... habe meine Katze lezten Mittwoch von der Katzenhilfe bekommen. Man sagte mir, dass sie ca. 8 Wochen sei und gesund, aber gestern beim Tierarzt habe ich erfahren, das sie erst 6 Wochen ist und etwas unterernährt. Sie hat dann gleich ein Infusion und eine Ergänzungsnahrung bekommen. Da hab ich erstmal ein Stück Arbeit vor mir, aber mit eurer Hilfe werde ich das schon schaffen. Gruß Berit
02.12.2003 Entwurmung Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Berit, eigentlich wär's gut, wenn Minka nicht allein bleibt. Gibt es aus dem Wurf noch ein Geschwisterchen, das noch abzugeben ist? Oder einen anderen etwa gleichalten Wurf, evtl aus einer anderen Katzenhilfe? So hat sie zwar nicht die Mutter, aber immerhin jemanden, mit sie nach kätzischer Eigenart spielen kann. Über dieses Spiel findet auch eine gewisse Erziehung untereinander statt. Vor allem ist sie dann nicht allein, wenn Ihr mal nicht da seid. Gruß, Inge
Hallo Berit, eigentlich wär's gut, wenn Minka nicht allein bleibt. Gibt es aus dem Wurf noch ein Geschwisterchen, das noch abzugeben ist? Oder einen anderen etwa gleichalten Wurf, evtl aus einer anderen Katzenhilfe? So hat sie zwar nicht die Mutter, aber immerhin jemanden, mit sie nach kätzischer Eigenart spielen kann. Über dieses Spiel findet auch eine gewisse Erziehung untereinander statt. Vor allem ist sie dann nicht allein, wenn Ihr mal nicht da seid. Gruß, Inge
02.12.2003 Entwurmung Beitrag #7 Starling Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo Inge, nein ein Geschwisterchen gibt es nicht, welches noch abzugeben ist. Von der Tierhilfe habe ich eben erfahren, das es keine Mutter gibt, da die Jungen im Alter von ca. 3 Wochen ausgestzt wurden - und mit diesem Alter kamen sie auch zu der Familie, von der wir unsere Minka holten. Nach einem gestrigen Tierarzt-besuch und einem ausführlichen Gespräch mit dem Arzt, sowie nach dem Gesundheitszustand der Kleinen haben wir sie wieder zurück gegeben - schweren Herzens - aber wir hatten Angst, dass sie uns stirbt. Sie hatte seit fast einer Woche Durchfall, der jetzt wieder schlimmer wurde und gefressen hat sie heut auch nichts mehr. Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Heute Abend bekomme ich ein neues Kätzchen. Die ist etwas älter - ein Halbes Jahr. Gruß Berit
Hallo Inge, nein ein Geschwisterchen gibt es nicht, welches noch abzugeben ist. Von der Tierhilfe habe ich eben erfahren, das es keine Mutter gibt, da die Jungen im Alter von ca. 3 Wochen ausgestzt wurden - und mit diesem Alter kamen sie auch zu der Familie, von der wir unsere Minka holten. Nach einem gestrigen Tierarzt-besuch und einem ausführlichen Gespräch mit dem Arzt, sowie nach dem Gesundheitszustand der Kleinen haben wir sie wieder zurück gegeben - schweren Herzens - aber wir hatten Angst, dass sie uns stirbt. Sie hatte seit fast einer Woche Durchfall, der jetzt wieder schlimmer wurde und gefressen hat sie heut auch nichts mehr. Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Heute Abend bekomme ich ein neues Kätzchen. Die ist etwas älter - ein Halbes Jahr. Gruß Berit