Nächtliches "kackern"

Diskutiere Nächtliches "kackern" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halloooo... wir haben seit 3Tagen jeden Morgen ein "stinkendes Problem" im Wohnzimmer: die ersten Nächte seit Freitag klappte es ganz gut mit...
  • Nächtliches "kackern" Beitrag #1
J

Jule2505

Gast
Halloooo...

wir haben seit 3Tagen jeden Morgen ein "stinkendes Problem" im Wohnzimmer: die ersten Nächte seit Freitag klappte es ganz gut mit unseren neuen Mitbewohnern (2Katerchern ,12Wochen alt, stubenrein), aber seit 3Tagen kackern sie uns immer ins Wohnzimmer. Das ganze passiert nur nachts und es ist immer sehr dünn, ich würd sagen fast schon sagen das es Durchfall ist. Nur, am Tage, auch wenn keiner zu Hause ist, benutzen sie brav das KaKlo und der Kot ist auch normal geformt.
Ich versteh die Welt nicht mehr... :cry:
Erst dachten wir, sie brauchen evtl. Licht um zum Klo zu finden: also 2 kleine Lampen für Flur und Wohnzimmer gekauft, angeschaltet + Licht im Bad brennen lassen, es war also alles hell erleuchtet.
Warum machen sie also nur Nachts in die Bude und warum ist das nur Nachts so ein dünnes "Gematsche"???

Danke schonmal für die Antworten!!!
Liebe Grüße, Jule

• Nächtliches "kackern" Beitrag #2
Hi,

mir fallen spontan zwei Dinge ein:

1) es liegt am Futter, das sie abends bekommen (was kriegen sie denn abends? Gibts da was anderes als morgens?), evtl. vertragen sie das futter nicht gut.

2) ein zweites KaKlo könnte abhilfe schaffen.

• Nächtliches "kackern" Beitrag #3
Mittags und Abends bekommen sie das Lux vom Aldi, den ganzen übrigen Tag steht immer Trockenfutter Felidae bereit.
Ich werd jetzt mal nur noch mittags Nassfutter geben und den Rest halt mit Trockenfutter ausgleichen.
Am Montag war übrigends nur gepieselt, aber das war auch ne riesen Pfütze. Oder Sind sie vielleicht auch sauer, dass sie nicht mit ins Schlafzimmer dürfen?!

• Nächtliches "kackern" Beitrag #4
Hm, meine beiden haben nie irgendwohin gepiselt oder gekackert, weil sie nicht ins schlafzimmer durften (waren damals auch 12 wochen alt).

ich vermute eher, dass es was mit dem futter zu tun hat. um ganz sicher zu gehen: gib doch mal morgens Nassfutter.

wenn das dann so bleibt, wäre es möglicherweise sinnvoll, auf ein anderes Nassfutter umzusteigen.

wobei deine futterwahl an sich schon gut ist, trotzdem kann es sein, dass die beiden es eben nicht vertragen.

• Nächtliches "kackern" Beitrag #5
das lux vom aldi isch eh nid gut oder?
ist doch zcker drin, nimm das shah!!

ist die tür zum schlafzimme zu? lass doch mal offen damit sie rein können mal kucken wie es dann ist.

kann man so früh schon tofu geben? ich hab mal was gehört von ab einem jahr erst!

• Nächtliches "kackern" Beitrag #6
Vielen Dank!!!

Ich versuch das erstmal so und les mich schonmal vorsichtshalber ein bisschen schlau, was ich als Nassfutter noch gut verwenden kann.
Danke nochmal!

• Nächtliches "kackern" Beitrag #7

ist die tür zum schlafzimme zu? lass doch mal offen damit sie rein können mal kucken wie es dann ist.

kann man so früh schon tofu geben? ich hab mal was gehört von ab einem jahr erst!

lux ist dasselbe wie shah. nur shah ist aldi süd und lux aldi nord

• Nächtliches "kackern" Beitrag #8
  • Nächtliches "kackern" Beitrag #9
achso, dann hab ichdas verwechselt mit dem andern, den schälchen.

lux ist dasselbe wie shah. nur shah ist aldi süd und lux aldi nord

• Nächtliches "kackern" Beitrag #10
Ne, hab extra auf "zuckerfrei" geachtet, allerdings hat die gelbe Dose Lux (weiß gerad die Geschmacksrichtung nicht) "EG-Zusatzstoffe" und auch nen niedrigeren Fleischanteil. Die hab ich vorsichtshalber erstmal nicht gekauft.

Die Tür zum Schlafzimmer muss leider zu bleiben, weil ich z. Zt. mittels "Bioresonanz" gegen meine Katzenallergie kämpfe und wenigstens einen Raum brauch, der noch nicht allergiebelastet ist.

Ich achte auch darauf, dass das Klo immer schön sauber ist, annehmen tun sie es ja und machen von Anfang an (auch im Tierheim) immer ins Klo, nur Nachts nicht das große Geschäft, Pinkelspuren bzw. Klümpchen sind am nächsten Morgen immer im Klo.
Vielleicht liegt es ja "nur" am Futter und Nachts spüren sie ein blubbern im Bäuchlein und dann ist es schon zu spät...

• Nächtliches "kackern" Beitrag #11
Sind sie den Nachts auch unruhiger - ich meine damit könnte es sein, dass sie Angst haben oder Einsam sind.

Sonst wäre mein Vorschlag auch auf den Abend hin nur noch Trockenfutter zu geben - drücke dir die Daumen.

• Nächtliches "kackern" Beitrag #12
ICH würde nachts ein KKlo ins Wohnzimmer stellen für die erste Zeit.

LG, Irene

• Nächtliches "kackern" Beitrag #13
Und? Hat sich was verändert?

• Nächtliches "kackern" Beitrag #14
Hallöli!

Also...heut Nacht blieb die Butze SAUBER!!! :D
Allerdings war heut morgen ein ziemlich weicher "Haufen" im Klo als ich das erste Mal geguckt hab und etwas später hat der 2. Kater sein großen Geschäft gemacht, auch ziemlich weich. Liegt das jetzt wohl am Lux oder am Felidae?
(Ich kann die Häufchen immer gut unterscheiden, weil Neko seine nicht verbuddelt, das erledigt manchmal dann erst sein Bruder für ihn... Männer...so unselbstständig :lol: )

• Nächtliches "kackern" Beitrag #15
Wenn Du vorher abends nass gegeben hast und nachts Durchfall war und nun morgens nass gibst und tags ist Durchfall tippe ich stark auf das Nassfutter.

In dem Fall wirst Du wohl um einen Wechsel nicht drumrum kommen.

Thema:

Nächtliches "kackern"

Nächtliches "kackern" - Ähnliche Themen

Will meine Katze ausziehen? Aggression und Streunen: Hallo miteinander! Unsere Geschichte über Freigang, Aggression, Auszieh-Wunsch und unverträgliche Katzen ist leider etwas länger. Bitte trotzdem...
Kater macht täglich vors Bad: Hallo zusammen und guten Morgen, mein Kater macht uns seit einiger Zeit Probleme. Er ist 1 1/2 Jahre alt und wir hatten anfangs das Ärgernis...
Oben Unten